O-Ring Verteiler

Diskutiere O-Ring Verteiler im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei mir ist am 16 V der O-Ring vom Verteilerflansch leicht undicht. Reicht es zwecks Wechsel wenn ich die zwei Muttern an der Seite löse und dann...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Bei mir ist am 16 V der O-Ring vom Verteilerflansch leicht undicht. Reicht es zwecks Wechsel wenn ich die zwei Muttern an der Seite löse und dann die komplette Verteilereinheit seitlich herausziehe ? Oder muß oben diese schmale Halbrunde Metaleinheit direkt neben dem VD mit den zwei Stehbolzen auch gelöst werden. Beim 8 V existiert diese ja nicht und ich weiß im Moment noch nicht genau um deren Bedeutung...

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn ich wüßte was Du mit der schmalen halbrunden Einheit meinst, dann könnte ich mehr sagen. Aber ich sage mal diese Einheit muß nicht ab.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Ja kann ich dir schwer erklären. Zeige ich dir mal wenn wir uns sehen. Aber das Teil mußte nicht ab. Zu aller Überraschung war der O-Ring nicht defekt...ne, es war erst gar keiner drin X(

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wer hat Dir bloß den O-Ring geklaut??:redface:

Oder wollte der Vorgänger vom Motor eine Aussenschmierung haben?:D

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Mein Cheff von der Sedition wo ich als Schlosser arbeite sagt immer "Wo öl ist sieht man wenigstens das der Motor Arbeitet" :ja:

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

ich komm zwar vielleicht zu spät , aber trotzdem . der lagerbock muss net runter . einfach die beiden schrauben raus und den verteiler rausziehen .

Thema:

O-Ring Verteiler

O-Ring Verteiler - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra A O Ring Verteiler

O Ring Verteiler: Mal ne dumme Frage ?( ( Habe jetzt in der SUFu nichts gefunden. ) Mein Verteilerflansch ( C 2o XE ) ist etwas undicht. Soweit mir bekannt ist...
  • Opel Vectra A Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer

Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer: Hallo und zwar suche ich für meinen c20xe die beiden O-Ringe die bei dem verteiler drin sind einmal den kleinen in der nockenwelle und den großen...
  • Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra A O Ring Verteiler

O Ring Verteiler: Mal ne dumme Frage ?( ( Habe jetzt in der SUFu nichts gefunden. ) Mein Verteilerflansch ( C 2o XE ) ist etwas undicht. Soweit mir bekannt ist...
  • Opel Vectra A Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer

Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer: Hallo und zwar suche ich für meinen c20xe die beiden O-Ringe die bei dem verteiler drin sind einmal den kleinen in der nockenwelle und den großen...
  • Oben