Opel Vectra B Numernschildbeleuchtung ändern auf LED?

Diskutiere Numernschildbeleuchtung ändern auf LED? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, viele kennen bestimmt vom BMW die blau (sind weiße LED)schimmernde LED Beleuchtung, hat jemand sowas schon mal beim Vecci...
vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

viele kennen bestimmt vom BMW die blau (sind weiße LED)schimmernde LED Beleuchtung, hat jemand sowas schon mal beim Vecci nachgerüstet? Oder gibt es vielleicht alternativen?

VG TOM

rob

rob

Schichtcheffe
ja hab ich..is ne scheiss arbeit..allerdings sind die teile mit 28€ inkl stecker allem drum und dran echt billig..falls du nachrüstest nimm die vom bmw z4..allerdings würde ich zu led birnen raten..ersparst dir viel
ansonsten musst du alles kürzen was geht damit du mit dem platz auskommst. dann musst du ne neue dichtung zum blech hin basteln..ich hab fensterdichtband genommen..geht recht gut
aber wie gesagt..is schon heftiger aufwand

gruß

p.s hab grad gesehn du hast nen kombi..vll is es ja da mit dem platz besser..musst mal schaun wie es über deinem griff aussieht und das mit der dichtung dürfte bei dir dann auch wegfallen

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Ok Danke, aber das denn doch zuviel Aufwand.

Möchtest du mir damit sagen das es LED Birnen gibt für die Beleuchtung?

rob

rob

Schichtcheffe
es gibt dohc überall led-soffiten die du reinmachen kannst..par kumpels haben die eingebaut aber da wurde noch nie nachgeschaut ob das mit prüfzeichen ist

C

ChuKy

Tripel-As
hab nen b fließheck und ebenfalls ne led soffite eingesetzt. sieht klasse aus und geht im handumdrehen ;). kosten für die soffite 5 euro ;)

Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Also ich war bei der Dekra zum TÜV und wollte mal nachfragen ob man diese Sofitten eintragen lassen kann. Der gute Prüfer meinte ich muss die nicht eintragen. Kennzeichenbeleuchtung sind nicht Fahrtrichtungsrelevant. Man brauch die nicht eintragen. MFG

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Also ich war bei der Dekra zum TÜV und wollte mal nachfragen ob man diese Sofitten eintragen lassen kann. Der gute Prüfer meinte ich muss die nicht eintragen. Kennzeichenbeleuchtung sind nicht Fahrtrichtungsrelevant. Man brauch die nicht eintragen. MFG
ja das kannste so aber nicht sagen,die frage ist ja ob die sofitten nen e-prüfzeichen haben?!
ist das nicht der fall erlischt deine betriebserlaubnis vom kfz.
ich hatte damals einen mit in der nachschulung sitzen weil er 2 blaue standlichtbirnen drin hatte.

S

StralsunderJung

Mopedschrauber
Ja also ich war vor kurzem beim TÜV und er hats auf die Mängelliste gesetzt.
E-Prüfzeichen hin oder her.

Allerdings sind mir meine mit 5W ja eigentlich zu dunkel. Aber günstig warn se! :super:

Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Also bei den Standlichtern kann ich es nachvollziehen, weil Sie Fahrtrichtungsrelevant sind. Ich habe den schon so gefragt, weil meine kein E-Prüfzeichen haben und der hat mir die Antwort drauf gegeben. Kennzeichenbeleuchtung leuchtet ja so gesehen nur das Auto an und somit sind Sie nicht Fahrtrichtungsrelevant. Ich denke mal jeder Prüfer würde was anderes sagen. Aber ich finde die Aussage Schlüssig. Wurde auch noch nie wegen den Lichtern angehalten.

M

Müller1

Eroberer
Hi

Jegliche Leuchtmittel ohne Bauartgenehmigung sind an Fahrzeugen nicht gestattet. Ausgenommen von nachrüstbaren Tagfahrlicht oder Begrenzungsleuchten dürfen keine LED´s als Außenbeleuchtung verwendet werden. Selbst für die Verwendung im Innenraum gibt es Einschränkungen.

Gruß Müller

Thema:

Numernschildbeleuchtung ändern auf LED?

Oben