NSW einbauen

Diskutiere NSW einbauen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Freunde, Ich habe ein problem. Ich habe sogar die sufu genuzt aber nichts gefunden. Ich habe an meinem auto endeckt das ich kein...
M

marco2701

Gast
Hallo liebe Freunde,
Ich habe ein problem. Ich habe sogar die sufu genuzt aber nichts gefunden.
Ich habe an meinem auto endeckt das ich kein relais für die hintere und vordere drinne habe. Ist ja auch logisch denn ich will ja nachrüsten und brauche welche.
Jetzt nun mal zum problem, ich stellte fest das da eine brücke drinne ist wo die fordere relais für die NSW reinkommt.

Jetzt brauch ich eure hilfe, wie habe ich es zu machen ohne das ich was falsch mache. Schalter is drinne und die kabeln sind auch schon verlegt.
Bitte hilft mir mfg marco

air

air

Schichtcheffe
AW: NSW einbau

also ich hab meine komplett nachrüsten müssen, bis auf den motorkabelbaum.
am besten ist, wenn du en schaltplan hast bekomsch du hier ************* - Herzlich Willkommen auf meiner Seite! unter infos&downloads/schaltpläne
wenn alles schon verlegt ist, brauchst du nur vorne die nsw einstecken, schalter im innen raum einbauen, sicherung rein und relais reindrücken. wenn es dann funzt, bist einer der glücklichen, wo alles vorverlegt ist.

M

marco2701

Gast

Danke fürn tipp aber bei mir ist es schon vorverlegt die stecker befinden sich unmittelbar hinterm grill und der anschluss für den schalter ist auch da. Bloß da wos relais rankommt ist ein kabel überbrückt darum geht es.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher

Da kommt das Relais nicht rein, es ist ein kleines schmales genau darunter, die Brücke mußt du drin lassen, ist für Nebelschluß, da kannst nur ein Relais einbauen damit beim Einschalten der Nebelschluß die Nebeilscheinwerfer automatisch mit angehen!

M

marco2701

Gast

Da kommt das Relais nicht rein, es ist ein kleines schmales genau darunter, die Brücke mußt du drin lassen, ist für Nebelschluß, da kannst nur ein Relais einbauen damit beim Einschalten der Nebelschluß die Nebeilscheinwerfer automatisch mit angehen!
Das ist aber blöd, was ist wenn ich dann nur die vorderen nebels an machen will? gehen dann hinten und vorne an? Ist ja blöde.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Nein so ist es nicht, wenn du Nebelschluß einschaltest (also hinten) gehen vorne die Nebler mit an, nicht anders rum! Aber nur wenn du das Relais einsetzt, mit der Brücke funktioniert das nicht.

Info:
Nebelscheinwerfer dürfen bei eingeschränkter Sicht eingeschaltet werden, z.B. bei starkem Regen.

Nebelschlußlicht ist bei Sichtweiten unter 50m einzuschalten.

Also wenn du die Nebelschluß einschalten mußt sind die Bedingungen für das fahren mit Nebler an erfüllt und deswegen werden die dann automatisch angeschalten!

Zuletzt bearbeitet:
M

marco2701

Gast
Danke für deine tipps, aber so blöde bin ich ja auch nicht. Schlieslich war ich mal fernfahrer und hatte viel schlechtes wetter und so und ich weiss wie ich es zu benützen habe und nicht so wie einige kinder die, die nebels so anhaben.
Ich bin schon zu alt fürn so nen kinderkram.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ist jetzt nichts gegen dich aber schließlich kennt man es von der fahrschule oder nicht?
Ich wollt doch nur wissen ob es auch geht wenn man das relai einbat auch wenn die brücke drinne ist mehr nicht.
Es gibt genug proleten die meinen mit nebels zu fahren zu müssen und ich denk mal die sind dann blind.

Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
So war es ja nicht gemeint, hab es ausführlich geschrieben, um zu erklären wieso es so geschaltet ist.

Hab dir mal auf einem Bild die Stelle im Sicherungskasten markiert wo das Relais für die Nebler rein kommt!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

marco2701

Gast
Ich danke dir. Gibt es da ne bezeichnung fürs relais? Dann kann ich mir eins holen morgen. Und es funzt auch dann wenn die brücke drinne ist oder? Wenn ja dann bin ich zufrieden. Denn ich hab ja noch so einiges am dran machen was nicht drinne ist.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ach jetzt verstehe ich, ich habe deine vorletzte meldung nicht richtig gelesen aber jetzt weiss ichs. aber die bezeichnung brauche ich vom relai

Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Fahr zu Opel und sag du willst das Nebelscheinwerfer-Relais, hab ich auch so gemacht kostete mich ca. 8 Euro, die wissen dann schon was du brauchst.

Ja die Brücke oben mußt du sogar drin lassen, weil sonst die Nebelschluß nicht mehr geht.

M

marco2701

Gast
Somit danke ich dir für deine hilfe und das kapitel kann geschlossen werden. Dann werd ich mal den weg zum foh morgen mal machen oder schrotti fahren wenn sie autos mit nebels haben. MFG Marco

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
@ marco2701 und Alle.

Habe zum Thema noch mal ne frage wenn der marco2701 sagt bei im sind die Kabel für die Nebler schon da und die müßen nur noch angeschlossen werden.
Wollte mir auch welche nachrüsten die nebel bei meinem vectra A dann müßten die kabel bei mir doch auch schon vorhanden sein oder habe einen vectra A 95 facelift die selection ausstatung.

bitte um hilfe :bowdown:

sKanoS

sKanoS

Mopedschrauber
normalerweisse müsst edoch sogar ein Nebelschlussleuchten Relai gehen wenn man da eins übrig hat, ist ja im Endefeckt genau das gleiche Relai.

air

air

Schichtcheffe
@ sKanoS
yop, NSW Relais und NSL Relais ist das gleiche

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
@ air

Stimmt nicht, das NSW-Relais und das NSL-Relais ist nicht das selbe, es sind zwei unterschiedliche, anstatt dem NSL-Relais ist meist aber nur eine Brücke drin!

Leider ist der Einbauort vom NSL-Relais nicht ganz mit drauf habs aber so gut es ging markiert.

Anhänge

air

air

Schichtcheffe
ah sry, meinte dass das NSW Relais das gleiche ist wie das Hupen Relais

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Hallo liebe Freunde,
Schalter is drinne und die kabeln sind auch schon verlegt.
Bitte hilft mir mfg marco
Welche schalter meinste den meinste den im innenraum für die nebel das die an gehen.
Lagen die Kabel schon für die Nebler oder hast du die selber verlegt.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Hey Leute brauche mal eure hilfe bitte ;(
habe den vectra A Facelift 95 baujahr und will mir nebelscheinwerfer nachrüsten die Kabel liegen leider nicht da :heul:
deswegen wollte ich euch fragen ob ich die originalen Kabel vom vectra A brauche mit nebelscheinwerfer ,ich meine die Kabel mit dem spezial stecker den man an den nebelscheinwerferstecker steck.
die Nebelscheinwerfer und den schalter habe ich schon :ja:
danke schonmal im vorraus

M

marco2701

Gast
Welche schalter meinste den meinste den im innenraum für die nebel das die an gehen.
Lagen die Kabel schon für die Nebler oder hast du die selber verlegt.
Ja den schalter wo man NSL an macht innen und leuchtet sogar.
Nein habe sie nicht selber verlegt, da hab ich mal glück gehabt.

Thema:

NSW einbauen

NSW einbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wert Lexmaul Frontstossi

Wert Lexmaul Frontstossi: Hey Freunde des Familien-Blitzes, Kann mir jemand sagen, wie die lexmaul Front für Vectra und Signum VFL so gehandelt wird? Die stossi hat leider...
  • versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16

versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16: Hi, ich habe folgende Teile im Angebot: 4x Borbet A 7,5x16 ET35 4x100 inkl. Zentrierringen, Bolzensatz und Gutachten[/U] bereift mit: 2x Kleber...
  • Opel Vectra A Schlachfest

Schlachfest: CYMERA_20150521_125515.jpg - directupload.net CYMERA_20150521_125515.jpg - directupload.net Vectra a Schlachtfest Was fehlt: Stoßstange vorn ...
  • Opel Vectra C GTS Steinmetz NSW Blenden

GTS Steinmetz NSW Blenden: Guten Tag, ich suche folgende NSW-Blenden: Wo bekomme ich die her? Gab es die jemals so zu kaufen oder war das ne einmalige sache? MFG Benni
  • Hilfe bei LED Umbau

Hilfe bei LED Umbau: Ich suche jemanden der mir vielleicht die Schalter auf blau LED´s umlöten könnte? Sind nur lichtschalter, LWR, NSW, NSL. Hab es schon probiert...
  • Hilfe bei LED Umbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wert Lexmaul Frontstossi

Wert Lexmaul Frontstossi: Hey Freunde des Familien-Blitzes, Kann mir jemand sagen, wie die lexmaul Front für Vectra und Signum VFL so gehandelt wird? Die stossi hat leider...
  • versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16

versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16: Hi, ich habe folgende Teile im Angebot: 4x Borbet A 7,5x16 ET35 4x100 inkl. Zentrierringen, Bolzensatz und Gutachten[/U] bereift mit: 2x Kleber...
  • Opel Vectra A Schlachfest

Schlachfest: CYMERA_20150521_125515.jpg - directupload.net CYMERA_20150521_125515.jpg - directupload.net Vectra a Schlachtfest Was fehlt: Stoßstange vorn ...
  • Opel Vectra C GTS Steinmetz NSW Blenden

GTS Steinmetz NSW Blenden: Guten Tag, ich suche folgende NSW-Blenden: Wo bekomme ich die her? Gab es die jemals so zu kaufen oder war das ne einmalige sache? MFG Benni
  • Hilfe bei LED Umbau

Hilfe bei LED Umbau: Ich suche jemanden der mir vielleicht die Schalter auf blau LED´s umlöten könnte? Sind nur lichtschalter, LWR, NSW, NSL. Hab es schon probiert...
  • Oben