Novus oder Friedrich?

Diskutiere Novus oder Friedrich? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, wollt mir ne MSD-Attrappe zulegen... Fahre nen Vectra B Caravan mit dem Z18XE (92KW) Welche könnt ihr mir eher empfehlen? Die von...
C

christian0812

Gast
Hi Leute, wollt mir ne MSD-Attrappe zulegen...
Fahre nen Vectra B Caravan mit dem Z18XE (92KW)

Welche könnt ihr mir eher empfehlen? Die von Novus, oder eher die von Friedrich Motorsport?

Danke für eure Antworten =)

Gruß
Christian

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: novus oder Friedrich ??

Sind eh alle gleich, ob nun Friedrich, Novus, MK-Racing und was es da noch so alles gibt.

Bei ebay gibt es auch welche die sehen aus wie der Original MSD halt nur als Atrappe.

C

christian0812

Gast

meinste, ich solle mir eher so eine holen?
von wegen auffallen und so

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Naja wenn das jemand hört glaubt eh keiner mehr an einen Originalen MSD 8)

Hör doch selbst...

Hier mal 3 Videos von meinem...

Dezent ist es wirklich nicht mehr...

Hier mit alten ESD

Hier mit neuem ESD

C

christian0812

Gast

ok..hört sich wirklich nicht grade mehr dezent an^^

wenn das ja eh auffällt, kann ich ja auch eher nach dem preis gucken und nicht nach dem aussehen...

werde mir dann wohl den von novus holen bei ebay..kostet glaub ich anne 55 plus versand...

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Die ich jetzt habe ist von JF-Motorsport und vorher die war von MK-Racing... Alles das selbe klimperblech :(

Naja manchmal gehts einen ganz schön auf die eier wenn man mal ganz gemütlich irgendwo hin möchte...

Aber wenn ich den Original MSD drunter hänge fehlt mir wieder was... ;)

C

christian0812

Gast
Hi.
Hab jetzt nen MSD von Novus drunter...das Ding ist ja jetzt hölle laut =)
Hab ja zudem noch den Napexx Duplexx...

Brummt richtig schöön und kernig =)

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dann hau mal Video rein 8)

C

christian0812

Gast
Mach ich morgen mal,wenn ich dazu komme...
kann das aber leider nur mit handy machen..also muss ich mich erstmal durchschaun, wie das überhaupt geht..sonst mache ich ne normale tonaufnahme draus...

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
sagt mal... aber ihr wisst... das es nicht legal ist oder... hoffe ich liege jetzt damit richtig... ?(

nun ja... ich brauche sowas nicht... meiner brüllt von ganz alleine... manchmal ist mir das auch schon zu laut... hab wohl einen juten fang gemacht... mit mein ESD... ;(

aber so wie micha schon sagte... sind alle gleich... :ja:

gruß kimi...

C

christian0812

Gast
was haste denn für einen ESD??
also marke? weil bei denen gibt es schon unterschiede in lautstärke und sound allgemein..

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
was haste denn für einen ESD??
also marke? weil bei denen gibt es schon unterschiede in lautstärke und sound allgemein..
napexx... bei ebay mit versand 109€... 8) ... hab auch ausversehen meine garage gelöscht... :heul: ... sonst hättest kucken können... ;(

Anhänge

C

christian0812

Gast
musste garage wieder fertig machen :]

hmm..napexx hab ich auch..aba fand ich persönlich n bissl leise,deswegen die attrappe..

sag mal, was hast du für felgen drauf, sehen nicht schlecht aus^^

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
ich erstelle mal wieder eine garage... only for you... :ja:

da findest du dann alles... alles andere wäre dann zuviel "OT"... ;(

EDIT: garage is on... da findest du deine antwort... :151:

gruß kimi...

Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
oki,werde mich mal da durchlesen 8)

sagt mal, irgendwie kommt mir das jetzt so vor, als hätte der nicht mehr ganz sooo den druchzug wie vorher, irre ich mich da, oder kann das wirklich hinkommen?

sry, weiß dass diese frage aber nicht reinpasst, aba wollt nicht suchen..

woher kommt das, dass meiner in letzter zeit auf einmal so viel mehr verbraucht? alles gleich geblieben, also fahrweise, reifendruck, sprit, strecken usw...
kommt es daher,dass ich wegen der jahreszeit licht jetzt fast imma an habe..aba das macht doch keine 2 l aus, oder doch?

C

christian0812

Gast
fred kann gelöscht werden...

danke für die antworten =) werde aber leider kein video oder soundfile mehr reinstellen können..hab die attrappe schon wieder abgemacht,war mir persönlich doch zu laauut..

also wer haben möchte, kann sie haben :] pn an mich dann...

Thema:

Novus oder Friedrich?

Novus oder Friedrich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen

Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen: Sers, will mir eine Komplettanlage holen, da meine jetzige zu laut für den Alltag ist. Die Frage stellt sich nun, was für einen Hersteller. Habe...
  • Opel Vectra B Anstatt zwei Endrohre eins?

Anstatt zwei Endrohre eins?: Ich würde gerne meine Endrohre wechseln lassen, fahre zurzeit eine Edelstahlanlage von Novus mit 2x80 DTM Endrohren, hätte jetzt gerne EIN Endrohr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Novus Schutzlackierung

Novus Schutzlackierung: Hallo Habe mir ein Novus ESD gekauft, jedoch dort wo die E-Nummer und die restlichen nummern um den ESD zuzuordnen für die ABE keine...
  • Opel Vectra B TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her

TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her: hey leute... war heute beim TÜV :cry: un da mein wagen ja schon vom vorbesitzer getunt war habe ich nun folgendes problem... alles wurde iwi im...
  • ABE´s

ABE´s: Hallo leute ich könnte mal wieder eure hilfe gebrauchen. Muss nächste Woche zum Tüv aber mir fehlen noch ABE´s: -NOVUS SPORTAUSPUFF OPEL Vectra...
  • ABE´s - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen

Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen: Sers, will mir eine Komplettanlage holen, da meine jetzige zu laut für den Alltag ist. Die Frage stellt sich nun, was für einen Hersteller. Habe...
  • Opel Vectra B Anstatt zwei Endrohre eins?

Anstatt zwei Endrohre eins?: Ich würde gerne meine Endrohre wechseln lassen, fahre zurzeit eine Edelstahlanlage von Novus mit 2x80 DTM Endrohren, hätte jetzt gerne EIN Endrohr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Novus Schutzlackierung

Novus Schutzlackierung: Hallo Habe mir ein Novus ESD gekauft, jedoch dort wo die E-Nummer und die restlichen nummern um den ESD zuzuordnen für die ABE keine...
  • Opel Vectra B TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her

TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her: hey leute... war heute beim TÜV :cry: un da mein wagen ja schon vom vorbesitzer getunt war habe ich nun folgendes problem... alles wurde iwi im...
  • ABE´s

ABE´s: Hallo leute ich könnte mal wieder eure hilfe gebrauchen. Muss nächste Woche zum Tüv aber mir fehlen noch ABE´s: -NOVUS SPORTAUSPUFF OPEL Vectra...
  • Oben