Normales Fahrwerk oder Tieferlegung

Diskutiere Normales Fahrwerk oder Tieferlegung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Nachdem Ich im Juli zum Tüv muss brauche Ich 2 Federn einmal vorne rechts und hinten rechts (gebrochen), nun ist die Frage was kommt Billiger...
V

vectraopel

Gast
Hi!
Nachdem Ich im Juli zum Tüv muss brauche Ich 2 Federn einmal vorne rechts und hinten rechts (gebrochen), nun ist die Frage was kommt Billiger
- Tieferlegung oder
- Neue Federn und neue Stoßdämpfer
Eb... biete ja Fahrwerke für 139 Euro an, (sorry mehr geld kann Ich aus Finanziellen gründen nicht ausgeben), Ich weiß wie Ihr über das Fahrwerk denkt aber Ich muss Handeln, da Juli ja auch in 2 Monaten ist!
So sollte Ich ein Fahrwerk nehmen würde Ich das am gleichen Tag eintragen lassen wo Ich auch Tüv mache.
Was würde noch dazu kommen für Kosten etwa?
Eintragung?
Spureinstellung?
Oder wisst ihr eine günstigere Möglichkeit?
mfg
Danny

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Achsvermessung (Bescheinigung brauchst zur Abnahme)
und halt die Abnahme

Achsvermessung 40 Euro
Abnahme 48,10 Euro

das habe ich bezahlt aber iss ja unterschiedlich...

V

vectraopel

Gast
Hi!
Also wäre es Günstiger wenn Ich 4 Federn besorgen würde und die Stoßdämpfer?
Ich mein zwecks Tieferlegung wir haben 2 kleine Kinder, so besonders ist das ja auch nicht oder?
mfg
Danny

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Naja das muss jeder selber wissen...
30er Federn und Normale Stoßdämpfer dann iss es noch schön bequem...
Sieht auf jedenfall besser aus :151:

Hab selber nen Sohn (20 Monate)

V

vectraopel

Gast
Hi!
Unser 1. ist grad mal 1 Jahr und das andere kommt dieses Monat zur Welt.
Wieviel mm Tieferlegen kann Ich eigentlich ohne gekürzte Stoßdämpfer reinzubauen?
mfg
Danny

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Sollten 40mm sein...

F

Firefly

Gast
45 mm ist die regelgrenze ohne kürzere dämpfer. es gibt auch hersteller bei denen es tiefer geht.

titanic33

titanic33

Mitglied
lass es ein supersport fahrwerk bei ebay zu kaufen. aus erfahrung sag ich dir, viele kosten, wenig nutzen. sollte 35/35 mm sein. am ende waren es sage und schreibe fast 60mm vorne und hinten. musste innenkotflügel ausschneiden, damit der nicht am schleifen war. und das bei 195/65 r15 bereifung. dann war es knüppelhart und und und...! vorne lag er so tief, das mir die ölablassschraube bei einem höherstehenden kanaldeckel abgerissen ist. also, entweder du nimmst ein gescheites gewindefahrwerk oder holst dir irmscher 30mm federn und normale stoßdämpfer. wird dir hier aber wahrscheinlich jeder raten. billig kaufen heißt doppelt kaufen.

V

vectraopel

Gast
Hi!
Ich brauche FEDERN und STOßDÄMPFER, Federn muss Ich schauen vieleich bekomme Ich gebrauchte her aber erst ab Juni
mfg
Danny

chaos

chaos

Gesperrt
also gebrauchte Serienfedern hat doch sicher einer der User hier rumfliegen aus seinem Vecci? ich hab leider keine mehr, die hab ich damals in mein Alten Vectra gebaut sonst häts die haben können.

ansonsten schau auf den Schrott, da stehen unmengen an Vectras rum.
Dämpfer kannst du bis 35mm die Seriendämpfer nutzen, darüber würd ich schon gekürzte verwenden (persönliche meinung)

titanic33

titanic33

Mitglied
Hi!
Ich brauche FEDERN und STOßDÄMPFER, Federn muss Ich schauen vieleich bekomme Ich gebrauchte her aber erst ab Juni
mfg
Danny
... also, entweder du nimmst ein gescheites gewindefahrwerk oder holst dir irmscher 30mm federn und normale stoßdämpfer. wird dir hier aber wahrscheinlich jeder raten. billig kaufen heißt doppelt kaufen.
hab ich doch gelesen und dementsprechend geschrieben :Fragezeichen:

Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Hi,

meine Empfehlung aus eigener Erfahrung:

Nimm kürzere Federn 30-40 mm und originale Stoßdämpfer. Achsvermessung musste sowieso machen lassen. Nix vom Schrott, dat is auch gebraucht.

Fahre diese Kombination seit 2001 und bin mehr als zufrieden. Komfort is nach wie vor sehr gut und er liegt trotzdem besser auf der Straße. Stoßdämpfer verschleissen definitiv nicht schneller, hab meine seit nunmehr genauso langer Zeit drin. Federn kosten etwa 100 EUR, Originale sind auch nicht billiger.

Im Corsa meiner Frau haben wir auch diese Kombination verbaut. :151:

Is meine Meinung. Und ich muss auch an meinen kommenden Nachwuchs denken (... in 4 Wochen ist es soweit...).

Hoffe du findest deine eigene Lösung. ;(

V

vectraopel

Gast
Hi!
hmmm hätte Federn in aussicht aber sind ca 45er..... was meint ihr?(mit ABE)
mfg
Danny
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

das hat mir der verkäufer geschrieben:
zugelassen für max. 45mm tieferlegung für
Vectra A / Vectra A-CC 42 bis 95 KW

Zuletzt bearbeitet:
Robse_84

Robse_84

Routinier
also ich würd sagen Finger weg von Federn vom Schrott...
naja und billig Fahrwerke sind so ne Sache...
Meine Freundin hat so eins drin und naja sollte 60/40 sein aber ist vorne um einiges tiefer, sau hart und so weiter...

Thema:

Normales Fahrwerk oder Tieferlegung

Normales Fahrwerk oder Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 17" vom VecSport auf normalen Vec

17" vom VecSport auf normalen Vec: hallo! wollte nur mal kurz anfragen, ob es besser ist die felgen vom vectra sport beim normalen vectra einzutragen oder ob die kombi erlaubt ist...
  • Wie bekomme ich meinen Vectra in Richtung Boden?

Wie bekomme ich meinen Vectra in Richtung Boden?: Hallo Leute! Ich suche ein Fahrwerk für meinen Vectra A (Bj. Januar 95) 1.8L 90PS! Er soll so tief wie möglich kommen! Mit meiner Garage, etc habe...
  • Wie tief ist das "Serien" Sportfahrwerk?

Wie tief ist das "Serien" Sportfahrwerk?: Hallo, ich habe mir sagen lassen das das Original Fahrwerk vom Vectra B Sport nicht nur straffer, sondern auch tiefer wie das "normale" Fahrwerk...
  • Vectra A V6 tiefes Fahrwerk, aber welches?

Vectra A V6 tiefes Fahrwerk, aber welches?: Hallo Leute, was für Fahrwerke bzw. Federn könnt ihr mir für den V6 empfehlen? Also ich habe 9x16 mit 215/40 drauf, und muss unbedingt runter...
  • Gekürzte oder normale Dämpfer?

Gekürzte oder normale Dämpfer?: Hi Leute, ich brauch zwei neue Dämpfer hinten. Hab n Irmscher Fahrwerk drin und muss die hinteren jetzt ersetzen. Laufen aus. Brauch ich jetzt...
  • Gekürzte oder normale Dämpfer? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 17" vom VecSport auf normalen Vec

17" vom VecSport auf normalen Vec: hallo! wollte nur mal kurz anfragen, ob es besser ist die felgen vom vectra sport beim normalen vectra einzutragen oder ob die kombi erlaubt ist...
  • Wie bekomme ich meinen Vectra in Richtung Boden?

Wie bekomme ich meinen Vectra in Richtung Boden?: Hallo Leute! Ich suche ein Fahrwerk für meinen Vectra A (Bj. Januar 95) 1.8L 90PS! Er soll so tief wie möglich kommen! Mit meiner Garage, etc habe...
  • Wie tief ist das "Serien" Sportfahrwerk?

Wie tief ist das "Serien" Sportfahrwerk?: Hallo, ich habe mir sagen lassen das das Original Fahrwerk vom Vectra B Sport nicht nur straffer, sondern auch tiefer wie das "normale" Fahrwerk...
  • Vectra A V6 tiefes Fahrwerk, aber welches?

Vectra A V6 tiefes Fahrwerk, aber welches?: Hallo Leute, was für Fahrwerke bzw. Federn könnt ihr mir für den V6 empfehlen? Also ich habe 9x16 mit 215/40 drauf, und muss unbedingt runter...
  • Gekürzte oder normale Dämpfer?

Gekürzte oder normale Dämpfer?: Hi Leute, ich brauch zwei neue Dämpfer hinten. Hab n Irmscher Fahrwerk drin und muss die hinteren jetzt ersetzen. Laufen aus. Brauch ich jetzt...
  • Oben