Normaler Vectra C Schalldämpfer für GTS DTI passend?

Diskutiere Normaler Vectra C Schalldämpfer für GTS DTI passend? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, da ich einen neuen Schalldämpfer für meinen 2.2 DTI GTS brauche und mir ein Originaler zu teuer ist meine Frage: Sind von den...
G

GTS99

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich einen neuen Schalldämpfer für meinen 2.2 DTI GTS brauche und mir ein Originaler zu teuer ist meine Frage:

Sind von den Halterungen, Rohrdurchmesser usw die Endtöpfe (C u. GTS)gleich?

Mir wäre es egal, wenn ich kein gerades Chrom-Rohr mehr hätte, dafür aber ca. 200,-€ sparen kann da ich in mein Auto schon genug an Reperaturkosten gesteckt habe.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Markus

G

GTS99

Frischling
Themenstarter
Hallo,

für jemanden der sich dafür interessiert....

...NEIN, der C-Schalldämpfer passt nicht in den GTS.

Falls sich hier einige denken: Der fährt nen GTS und kann sich keinen Auspuff leisten...:-)

so ist es nicht:

Es ist bei mir so, dass zu dem Problem das altbekannte Leistungsverlust und Notlauf Problem seit langer Zeit herrscht und die Karre mehr Kohle verschluckt hat als mein Meerwasseraquaristik-Hobby und fährt immer noch nicht so wie es soll!!

Ich bin mit Reparaturkosten von 4-700,- vom UOH weggefahren mit dem Tip:

" es so halt mal zu probieren" :-(

Hätte mich damals nur nicht der Preisunterschied zum 320d mit M-Paket so gereizt, der mir aber durch die Reparaturkosten und dem enormen Wertverlust bei meinem jetzigen GTS auch nichts gebracht hat:cry:

:-) versteht micht nicht falsch Leute, ich bin weder BMW noch Opel Fan oder gar vernarrt, darum sehe ich die Dinge etwas objektiver als manch Markenfetischist.

Wie gesagt, ich betreibe auch sehr intensiv ein Hobby und schreibe auch angagiert in mehreren Foren dort kritisiert man aber derartige Dinge so, dass man auch die Hersteller mal an den Pranger stellt wegen mangelnder Qualität oder fehlendem Service.

Mir ist durchaus bewusst, dass ein Auto Reperaturkoste nach sich zieht und auch mal hier oder dort was kaputt geht.

ABER SO GEHT ES NICHT! Das ist eine never ending story!

Und das bei gerade mal 100.000 km bzw. hat es nach 60000 schon angefangen.

Ich kann mir den Grund schon denken, warum ihn mein Vorbesitzer hergegeben hat.

Ich will das Auto schon seit einem Jahr loswerden, was soll ich jedoch dem Käufer erzählen wenn der Schlüssel im Combi wieder zeitweise leuchtet keine Leistung mehr da ist und der Meister in der Opelwerstatt schon nichs weiß!?:super: das gleiche wie der FOH? " musst halt rechts ran fahren und neustarten dann geht er doch wieder! :bowdown::151:

Noch dazu ist es lebensgefährlich wenn man plötzlich auf der Landstraße oder Autobahn 100PS von 125 weniger zur Verfügung hat

Genug geschimpft! :-D

Viele Grüße

Markus

Thema:

Normaler Vectra C Schalldämpfer für GTS DTI passend?

Normaler Vectra C Schalldämpfer für GTS DTI passend? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • Opel Vectra C Tankstuzen beim Vectra c kombie lässt sich hin und her bewegen ! normal?

Tankstuzen beim Vectra c kombie lässt sich hin und her bewegen ! normal?: Hy Leute , Ich habe seid einer Woche einen Vectra c mit dem 2,8 v6 Turbo und 230 PS und bin mir nicht ganz sicher ob an dem alles ok ist! Der...
  • Opel Vectra B Vectra B Sport

Vectra B Sport: Hallo zusammen. Eine kurze Frage. Brauch hinten eine neue Feder (Bruch) Jetzt gibt es 2 Vers. normale Federn und verstärkte Federn. Welche ist...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Suche Scheinwerfer Kurvenlicht Vectra C / Signum links oder komplett

Suche Scheinwerfer Kurvenlicht Vectra C / Signum links oder komplett: Hallo! Ich habe Probleme mit meinem Kurvenlicht. Daher suche ich einen (auch beide) Scheinwerfer. Wer mir helfen kann, bitte PN oder besser...
  • Suche Scheinwerfer Kurvenlicht Vectra C / Signum links oder komplett - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • Opel Vectra C Tankstuzen beim Vectra c kombie lässt sich hin und her bewegen ! normal?

Tankstuzen beim Vectra c kombie lässt sich hin und her bewegen ! normal?: Hy Leute , Ich habe seid einer Woche einen Vectra c mit dem 2,8 v6 Turbo und 230 PS und bin mir nicht ganz sicher ob an dem alles ok ist! Der...
  • Opel Vectra B Vectra B Sport

Vectra B Sport: Hallo zusammen. Eine kurze Frage. Brauch hinten eine neue Feder (Bruch) Jetzt gibt es 2 Vers. normale Federn und verstärkte Federn. Welche ist...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Suche Scheinwerfer Kurvenlicht Vectra C / Signum links oder komplett

Suche Scheinwerfer Kurvenlicht Vectra C / Signum links oder komplett: Hallo! Ich habe Probleme mit meinem Kurvenlicht. Daher suche ich einen (auch beide) Scheinwerfer. Wer mir helfen kann, bitte PN oder besser...
  • Oben