Nockenwellensensor

Diskutiere Nockenwellensensor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ! Habe ein Problem mit meinem Vectra:P MKL leuchtet beim Auslesen kam heraus Nockenwellensensor . Also NWS gewechselt wieder MKL an...
J

jessmax

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen !
Habe ein Problem mit meinem Vectra:P MKL leuchtet beim Auslesen kam heraus Nockenwellensensor . Also NWS gewechselt wieder MKL an ausgelesen wieder NWS das ganze Spiel 3mal . Auf zum Freundlichen Kabel durchgemessen ,Steuergerät geprüft alles in Ordnung . Der Motor lauft ab 2500 Umdrehung Bis 4500 Um . Kann mir jemand Helfen oder hat jemandso etwas schon einmal gehabt ?

Grüsse Klaus
PS Habe einen 1.8 16v Motor X18XE

Zuletzt bearbeitet:
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
AW: Nockenwellen sensor

Was für einen Nockenwellensensor hast du denn verbaut?

Jeglichen Zubehörmist kannst du vergessen. Muß ein Original Opel Ersatzteil mit dem geänderten Stecken sein.

Mfg Jörg

V

vectra 2.6

Doppel-As

Wer hat denn ausgelesen?
Wie schon Budderwerch geschrieben hat muss der geänderte Sensor von OPEL rein mit nem Stück Kabel zum einlöten.
Was auch sein kann, ist daß die abschirmung vom Sensorkabel nicht in Ordnung ist. Dann muß mann das Kabel bis zum Steuergerät freilegen und mit Aluklebeband neu "abschirmen". :151:

J

jessmax

Frischling
Themenstarter

NWS und Kabel wurden vom Freundlichen getestet mit neuen Kabel alles iO er sagt es liegt an der hardware

Budderwerch

Budderwerch

Routinier

NWS und Kabel wurden vom Freundlichen getestet mit neuen Kabel alles iO er sagt es liegt an der hardware
Wenn der freundliche sagt, "es liegt an der Hardware" dann würd ich an
deiner Stelle zu ´nem anderen Freundlichen fahren. Was ist das denn für eine Aussage???

Zur "Hardware" gehören ja auch der NWS und die Kabel.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was kaputt sein soll.
Der neue Nockenwellensensor vom FOH?
Dann ist es ja ein Gewährleistungsfall und du hast Anspruch auf ein neues Teil...

Mfg Jörg

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,
welcher Fehler wir den bei dir ausgelesen? Kann nahmlich sein das der Kurbelwellensensor defekt ist. Denn der KWS und NWS überwachen sich gegenseitig.
Mfg der PrinzV.

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Moin,
welcher Fehler wir den bei dir ausgelesen? Kann nahmlich sein das der Kurbelwellensensor defekt ist. Denn der KWS und NWS überwachen sich gegenseitig.
Mfg der PrinzV.
Da liegst du etwas falsch. Die Sensoren überwachen sich nicht gegenseitig.
Beide Sensoren liefern einfach nur jeweils ein Signal an das MSG.
Es ist zwar meistens so, dass wenn einer kaputt ist, der andere auch bald
den Geist aufgibt, das hat aber nichts mit gegenseitiger Überwachung zu tun.

Mfg Jörg

J

jessmax

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen !!
Mein Steuergerät war defekt , es hat jedes mal den NWS zerschossen :Fragezeichen: Klaus

Thema:

Nockenwellensensor

Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

• Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor - Welcher Hersteller

Nockenwellensensor - Welcher Hersteller: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe neuen Nockenwellensensor eingebaut. (Hatte ich bei Ebay für 39 .- € gekauft). Hersteller: Delphi...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor - Welcher Hersteller

Nockenwellensensor - Welcher Hersteller: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe neuen Nockenwellensensor eingebaut. (Hatte ich bei Ebay für 39 .- € gekauft). Hersteller: Delphi...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Oben