Opel Vectra B Nockenwellensensor defekt

Diskutiere Nockenwellensensor defekt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wer kann mir Helfen ich habe meinen Vectra B auslesen lassen da er nicht richtich fährt dreht nur bis 4500 die werkstatt sagte der...
chakuza116

chakuza116

Frischling
Themenstarter
Hallo wer kann mir Helfen ich habe meinen Vectra B auslesen lassen da er nicht richtich fährt dreht nur bis 4500 die werkstatt sagte der Nockenwellensensor ist defekt ich habe mir einen neuen bei ebay gekauft und eingebaut bin wieder in die werkstatt wollte denn fehler löschen lassen aber der fehler kommt immer wieder habe auch ein neues kabel rangemacht aber will irgendwie nicht wer kann mir helfen oder wehr hate das auch schon gehabt

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Moin,

Das hatte ich damals bei meinem B-Vectra auch.
1.) Niemals NWS bei ebay kaufen, sondern nur Original von Opel!
2.) KWS gleich mitwechseln. (Den hatte ich damals bei ebay gekauft, hat auch treu seine Dienste getan)

Die beiden Sensoren haben nichts direkt miteinander zu tun, jedoch ist es immer
wieder festzustellen, dass wenn einer defekt ist, dass der andere auch spinnt.

Lies dir mal folgenden "alten" Thread durch: http://www.vectra-forum.eu/vectra-m...ge/19671-mkl-leuchtet-waehrend-der-fahrt.html

MfG Jörg

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Die von Hella sind auch gut ,
Ich würde keine NO Name Kurbelwellensenor von Ebay kaufen .
Aber jeder wie er mag .
Nockenwellenräder waren aber sauber ?

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Hy
Die von Hella sind auch gut ,
Ich würde keine NO Name Kurbelwellensenor von Ebay kaufen .
Aber jeder wie er mag .
Nockenwellenräder waren aber sauber ?
Kann ich so nicht im Raum stehen lassen!!!
(Mit dem Nockenwellensensor)

Hatte damals
zuerst einen von Hella bestellt -> eingebaut -> absoluter Müll (MKL blieb an und Auto lief noch bescheiderer als vorher)
dann einen von Siemens bestellt -> eingebaut -> absoluter Müll (MKL blieb an)
dann Original von Opel gekauft -> eingebaut -> MKL aus & Auto läuft wunderbar.
Irgendwann später hab ich im Opel-Problemforum oder bei Motor-Talk die
gleichen Sachen gelesen, wie sie bei mir zuvor eingetreten sind.

Es gibt halt einige Sachen, die sollte man wirklich NUR beim FOH kaufen.

MfG Jörg

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn du die Erfahrung gemacht hast .
Meine sind von Hella und zwar beide .
Leerlaufsteller von Opel gekauft , was stand unter den Aufkleber ?
Siemens .
Also Opel stellt bestimmte keine Sensoren selber her .

Was ich dann aber nicht verstehe warum du dann eine Kurbelwellensensor von ebay einbaust .

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Wenn du die Erfahrung gemacht hast .
Meine sind von Hella und zwar beide .
Leerlaufsteller von Opel gekauft , was stand unter den Aufkleber ?
Siemens .
Also Opel stellt bestimmte keine Sensoren selber her .

Was ich dann aber nicht verstehe warum du dann eine Kurbelwellensensor von ebay einbaust .
Dass Opel die nicht selbst herstellt ist mir schon klar.
Selbst auf dem Originalteil von Opel stand "Siemens" drauf

KWS hab ich gleichzeitig mit dem Hella NWS verbaut weil ich beide Fehler
im Speicher hatte.
Nachdem ich beide "billigen" Sensoren verbaut hatte, ist der Fehler KWS nach dem Löschen nicht wieder aufgetreten, aber der Fehler für den NWS.
Dann hab ich mir den "Siemens"-NWS bei ebay gekauft, da er bedeutend günstiger war als das Originalteil vom FOH.
Als ich den dann verbaut hatte, kam der Fehler jedoch auch wieder.
Daraufhin dann ganz schnell zum FOH, weil ich langsam stinkesauer war.
Als ich den Sensor verbaut hatte (was mittlerweile nur noch ´ne viertel Stunde gedauert hat 8) ) Sofort MKL aus und Auto lief vernünftig.

Und deitdem dann noch 2,5 Jahre gefahren ohne dass die MKL wieder kam bis ich das Auto dann verkauft habe.
Also scheint wenigstens der billige KWS gehalten zu haben.
Sind halt meine Erfahrungen.

MfG Jörg

transporter

transporter

MESSIAS
Sage ich ja , jeder wie er mag .
Und das es gefälschte Ersatztteile bei Ebay gibt ,ist ja auch noch eine möglichkeit . Vielleicht war der nicht wirklich von Siemens .
Aber ist ja auch nicht so wichtig , hauptsache er läuft dann wieder mal .

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Kann natürlich auch sein, dass das irgendwelche gefälschte Schei**e war.
Denn wäre es bloß traurig´, dass relativ namhafte Autoteilehändler bei ebay auch Schrott verkaufen.
Aber wie du schon sagtest, egal, hauptsache er lief wieder.
Hab ihn ja außerdem schon seit ´nem halben Jahr nicht mehr.

MfG Jörg

Thema:

Nockenwellensensor defekt

Nockenwellensensor defekt - Ähnliche Themen

• Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Nockenwellensensor

Nockenwellensensor: Hallo an alle Opel Mitglieder, in den letzten Tagen habe ich ein Problem mit meinem FZG,ab und zu geht im FZG die Motorleuchte an, nun bin ich in...
  • Motorsteuergerät X20XEV oder Kabelbaum defekt... Brauche eure Hilfe

Motorsteuergerät X20XEV oder Kabelbaum defekt... Brauche eure Hilfe: Moin!:wink1: Ich habe seid Januar mein Vectra B 2.0 16V und habe seiddem Probleme mit den starten. Ab und zu (sporadisch) springt mein Motor erst...
  • Motorsteuergerät X20XEV oder Kabelbaum defekt... Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Nockenwellensensor

Nockenwellensensor: Hallo an alle Opel Mitglieder, in den letzten Tagen habe ich ein Problem mit meinem FZG,ab und zu geht im FZG die Motorleuchte an, nun bin ich in...
  • Motorsteuergerät X20XEV oder Kabelbaum defekt... Brauche eure Hilfe

Motorsteuergerät X20XEV oder Kabelbaum defekt... Brauche eure Hilfe: Moin!:wink1: Ich habe seid Januar mein Vectra B 2.0 16V und habe seiddem Probleme mit den starten. Ab und zu (sporadisch) springt mein Motor erst...
  • Oben