Nockenwellenaustausch Vectra A 2000

Diskutiere Nockenwellenaustausch Vectra A 2000 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, möchte bei meinen Vectra A 2000 16V gerne etwas mehr Leistung und dazu die Nockenwellen austauschen. Die Frage wäre, woher bekomme ich...
Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

möchte bei meinen Vectra A 2000 16V gerne etwas mehr Leistung und dazu die Nockenwellen austauschen.

Die Frage wäre, woher bekomme ich geeignete Wellen und wie ist das mit dem Austausch?

Kann mann den Wechsel selber durchführen ?

Gruß
Harry

Zuletzt bearbeitet:
vectra4x4turbo

vectra4x4turbo

GoCart-Fahrer
gute wellen bekommst du gute von dbilas oder von schrick.
der umbau der wellen ist auch leicht zahnriemen runter machen ventiel deckel runter und die böcke der nockenwelle ab schrauben aber drauf achte wie sie eingebaut waren und an welcher stelle und dann einfach neue einbauen

2000_16v

2000_16v

Eroberer
Harry-Kedi schrieb:
Hallo,

möchte bei meinen Vectra A 2000 16V gerne etwas mehr Leistung und dazu die Nockenwellen austauschen.
es kommt ja drauf an, was Du unter "etwas mehr leistung" verstehst.:D
man kann 268° , 276°, 280° oder was weiss ich einbauen,
jedoch jede nocke hat ein anderes lauf specktrum. Und nicht jede welle ist mal eben so einzubauen :nein:
der Schuß kann ja auch daneben gehen

Thema:

Nockenwellenaustausch Vectra A 2000

Nockenwellenaustausch Vectra A 2000 - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben