Nockenwellen X18XE

Diskutiere Nockenwellen X18XE im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen zusammen =) Also folgendes den 1.8l 16V Motor (X18XE) gibt es ja in zwei Ausführungen, einmal mit 85 kW (116 PS) und einmal mit 92 kW...
Benny89

Benny89

Frischling
Themenstarter
Hallöchen zusammen =)

Also folgendes den 1.8l 16V Motor (X18XE) gibt es ja in zwei Ausführungen, einmal mit 85 kW (116 PS) und einmal mit 92 kW (125 PS).

Jez wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es stimmt, dass die Nockenwellen vom 92 kWler im 85 kWler mehr Leistung bringen? Diese Nockenwellen passen ja auch in die Z20LET und Z20LEH Motoren und bringen dort mehr Leistung!

Danke,

Grüße Benny

GTS-Heizer

GTS-Heizer

Frischling
Also kolleg von mir hat sich die Nockenwellen vom 92kw´ler auf seine 85kw`ler gemacht und kommt jetzt auf die Knapp 90kw. Des zumindest ma seine aussage das es so wäre, ob es wirklich so ist lässt sich dan nur durchen Prüfstand rausfinden.

K

Kuzo1986

Gast
X18XE gibt es nicht in 2 Ausführungen. Der X18XE ist ein abgespeckter 2l mit 116 PS.
Der andere Motor mit 122 bzw 125 PS ist der Z18XE welcher ein aufgebohrter 1.6er ist.
Der Tausch der Nockenwellen wird wohl nichts bringen. Aber du kannst es ja gerne mal versuchen, ich hab noch die Seriennocken vom Z18XE hier....

beikerboy0586

beikerboy0586

Frischling
Hallo wenn der x18xe ein abgespeckte version vom 2 liter könnte mann ja den eigentlich ohne weiteres auf ein 2 lieter aufbohren oder ???

ich würde mir ja auch ein 2 liter einbauen aber se geht mir um die versicherung
8)

MFG PAUL

K

Kuzo1986

Gast
was vom Preis her sicher kaum Sinn macht. Da kannst wohl gleich nen 2l reinhängen!

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Im Astra F gab es noch den C18XE mit 125PS den Vorgänger der X er Serie.
Dieser sieht genau so aus wie ein X18XE oder X20XEV/ R
Hat aber kein Kaltlaufregler mit drinnen und duch die schlechtere Abgasnorm waren die 10PS Mehr drinnen.

Die 2 Liter 8 V Maschiene mit 116Ps gab es mim Vectra A und Omega A und weiteren... als C20NE
und im Omega B als X20NE und ist ein Freiläufer .
Hierbei können bei einem Zahnriehmen riss nicht die Kolben an die Ventiele kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nockenwellen X18XE

Nockenwellen X18XE - Ähnliche Themen

• Suche Zylinderkopf X20XEV [Vectra]

Suche Zylinderkopf X20XEV [Vectra]: Hallo, ich habe mir bei ebay einen Vectra B 2.0 16V (Vorface) gekauft, bei dem die Ventile beim Rumpfmotor angeklopft haben. Wegen der...
  • Suche Sport Nockenwellen satz und Fächerkrümmer für X18xe

Suche Sport Nockenwellen satz und Fächerkrümmer für X18xe: Jo wie bei der Überschrift steht.......... Bevorzuge Lexmaul Teile , können aber auch andere Hersteller Teile sein . Alles Anbieten , mit...
  • suche Nockenwellen X18XE

suche Nockenwellen X18XE: ich such scharfe Nocken für meinen X18XE.....wenn einer was hat,bitte anbieten....
  • Opel Vectra B Nockenwelleeinbau

Nockenwelleeinbau: Kann mir jemand helfen und sagen wie man bei einen Opel Vectra B-Caravan Code X18Xe die Nockenwelle austauscht. Die Auslaß Nockenwelle ist in 2...
  • Nockenwellen Räder X18XE X20XEV

Nockenwellen Räder X18XE X20XEV: Alles weitere bei Ebay...
  • Nockenwellen Räder X18XE X20XEV - Ähnliche Themen

• Suche Zylinderkopf X20XEV [Vectra]

Suche Zylinderkopf X20XEV [Vectra]: Hallo, ich habe mir bei ebay einen Vectra B 2.0 16V (Vorface) gekauft, bei dem die Ventile beim Rumpfmotor angeklopft haben. Wegen der...
  • Suche Sport Nockenwellen satz und Fächerkrümmer für X18xe

Suche Sport Nockenwellen satz und Fächerkrümmer für X18xe: Jo wie bei der Überschrift steht.......... Bevorzuge Lexmaul Teile , können aber auch andere Hersteller Teile sein . Alles Anbieten , mit...
  • suche Nockenwellen X18XE

suche Nockenwellen X18XE: ich such scharfe Nocken für meinen X18XE.....wenn einer was hat,bitte anbieten....
  • Opel Vectra B Nockenwelleeinbau

Nockenwelleeinbau: Kann mir jemand helfen und sagen wie man bei einen Opel Vectra B-Caravan Code X18Xe die Nockenwelle austauscht. Die Auslaß Nockenwelle ist in 2...
  • Nockenwellen Räder X18XE X20XEV

Nockenwellen Räder X18XE X20XEV: Alles weitere bei Ebay...
  • Oben