nochmal wegen ungleichem negativsturz VA

Diskutiere nochmal wegen ungleichem negativsturz VA im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; möchte das thema nochmal direkt ansprechen habe vorne über 1grad unterschiedlichen sturz (links im toleranrbereich, rechts ca 1 grad weniger )...
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
möchte das thema nochmal direkt ansprechen

habe vorne über 1grad unterschiedlichen sturz
(links im toleranrbereich, rechts ca 1 grad weniger )
kam heraus bei achsvermessung weil er imemr nach links zieht (und es trotz einstellen immernoch tut, nur nich mehr so heftig)

was könnte die ursache hierfür sein ... ?

hatte mal nen randsteinrempler feinster sorte, was würde da als erstes kaputt gehn ? damals auf sowas nich geachtet, isn halbes jahr ca her
bei nem bekannten hab ich schonmal nen krummes federbein gesehen (auch ein vectra)... der hatte bestimmt schon 10° lol
wäre es möglich dass sich mein rechtes federbein ein wenig verabschiedet hat und auch daher ds ständige ziehen kommt ? oder wärs auch einfach möglich dass der geliebte vorbesitzer (pfuscher pfuscher und nochmal pfuscher) nach montage der federn einfach falsch zusammengebaut hat ?
radlager sollen okay sein
müsste ich beide federbeine tauschen oder würde eines genügen bzw gibts unterschiedliche ?

würde ich das rehte federnbein samt radnabe etc mal "auf verdacht tauschen", dann wäre meine spurabstimmung doch auch wieder fürn popo und mit etwas pech bringts mir garnix.

thema radnabe und antriebswellen... woran und wie sind die vorderen abs ringe befestigt ? denn meine ersatzteile wären von einem vectra ohne abs

der vectra soll in etwa 2500-5000 km eine (inzwischen radikal-) kur bekommen, dh andrer zylinderkopf mit neuen schaftdichtungen (alles schon hier bis auf den kopf, der jetzige frisst leider wieder wasser) , wapu, zahnriemen, krümmer (pfuscher hat ne schraube abgerissen), esd (rost), kurbelwellensimmerring (ölt), zündkerzen, luffi säubern, ölwechsel + filter... dazu nen klr und endlich die wichtigsten eintragungen

das fahrwerk wollte ich dabei gleich mitinstandsetzen denn ich kann es absolut nicht leiden wenn ich nen fehler kenne aber ihn nicht beseitigen kann

habe mir schon überlegt beide querlenker komplett neu und dazu die federbeine / ein federbein von unsrem schlachtvectra nur ob das alles so passt weiss ich nicht... von klackenden antriebswellen und schlechtem lack will ich jetzt mal garnicht anfangen

ps: messprotokoll kommt noch

Thema:

nochmal wegen ungleichem negativsturz VA

nochmal wegen ungleichem negativsturz VA - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Opel Vectra C Anlasser macht Geräusche

Anlasser macht Geräusche: Hallo und Hilfe !!! Mein Auto ist seit über zwei Wochen in der Werkstatt, und der Fehler ist immer noch nicht gefunden. Ich habe einen Vectra C...
  • Opel Vectra C Nochmal Gepäcknetz Verctra C ;) - gibt es irgendwo Fotos, wie das eingebaut aussieht?

Nochmal Gepäcknetz Verctra C ;) - gibt es irgendwo Fotos, wie das eingebaut aussieht?: Hallöchen, ich will herausbekommen, ob ich bei mir ein Gepäcknetz einbauen _kann_ - unten, in der Schiene hinter der Kofferraumabdeckung ist ja...
  • Opel Vectra B DTI will nicht mehr, brauche Rat

DTI will nicht mehr, brauche Rat: Hallo liebe Opelaner, ich fang mal ganz von vorne an: Vor gut einer Woche ging mein Vecci morgens ins notlaufprogramm. MKL + kein Gas. nur...
  • Opel Vectra C Aussen Temparatur Anzeige

Aussen Temparatur Anzeige: Im Display (kein Bordcomputer) kommt bei der Aussentemparatur Anzeige nur noch 2 Striche. Die werkstatt hat bereits erfolglos den Fühler...
  • Aussen Temparatur Anzeige - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Opel Vectra C Anlasser macht Geräusche

Anlasser macht Geräusche: Hallo und Hilfe !!! Mein Auto ist seit über zwei Wochen in der Werkstatt, und der Fehler ist immer noch nicht gefunden. Ich habe einen Vectra C...
  • Opel Vectra C Nochmal Gepäcknetz Verctra C ;) - gibt es irgendwo Fotos, wie das eingebaut aussieht?

Nochmal Gepäcknetz Verctra C ;) - gibt es irgendwo Fotos, wie das eingebaut aussieht?: Hallöchen, ich will herausbekommen, ob ich bei mir ein Gepäcknetz einbauen _kann_ - unten, in der Schiene hinter der Kofferraumabdeckung ist ja...
  • Opel Vectra B DTI will nicht mehr, brauche Rat

DTI will nicht mehr, brauche Rat: Hallo liebe Opelaner, ich fang mal ganz von vorne an: Vor gut einer Woche ging mein Vecci morgens ins notlaufprogramm. MKL + kein Gas. nur...
  • Opel Vectra C Aussen Temparatur Anzeige

Aussen Temparatur Anzeige: Im Display (kein Bordcomputer) kommt bei der Aussentemparatur Anzeige nur noch 2 Striche. Die werkstatt hat bereits erfolglos den Fühler...
  • Oben