slimer
Routinier
Themenstarter
möchte das thema nochmal direkt ansprechen
habe vorne über 1grad unterschiedlichen sturz
(links im toleranrbereich, rechts ca 1 grad weniger )
kam heraus bei achsvermessung weil er imemr nach links zieht (und es trotz einstellen immernoch tut, nur nich mehr so heftig)
was könnte die ursache hierfür sein ... ?
hatte mal nen randsteinrempler feinster sorte, was würde da als erstes kaputt gehn ? damals auf sowas nich geachtet, isn halbes jahr ca her
bei nem bekannten hab ich schonmal nen krummes federbein gesehen (auch ein vectra)... der hatte bestimmt schon 10° lol
wäre es möglich dass sich mein rechtes federbein ein wenig verabschiedet hat und auch daher ds ständige ziehen kommt ? oder wärs auch einfach möglich dass der geliebte vorbesitzer (pfuscher pfuscher und nochmal pfuscher) nach montage der federn einfach falsch zusammengebaut hat ?
radlager sollen okay sein
müsste ich beide federbeine tauschen oder würde eines genügen bzw gibts unterschiedliche ?
würde ich das rehte federnbein samt radnabe etc mal "auf verdacht tauschen", dann wäre meine spurabstimmung doch auch wieder fürn popo und mit etwas pech bringts mir garnix.
thema radnabe und antriebswellen... woran und wie sind die vorderen abs ringe befestigt ? denn meine ersatzteile wären von einem vectra ohne abs
der vectra soll in etwa 2500-5000 km eine (inzwischen radikal-) kur bekommen, dh andrer zylinderkopf mit neuen schaftdichtungen (alles schon hier bis auf den kopf, der jetzige frisst leider wieder wasser) , wapu, zahnriemen, krümmer (pfuscher hat ne schraube abgerissen), esd (rost), kurbelwellensimmerring (ölt), zündkerzen, luffi säubern, ölwechsel + filter... dazu nen klr und endlich die wichtigsten eintragungen
das fahrwerk wollte ich dabei gleich mitinstandsetzen denn ich kann es absolut nicht leiden wenn ich nen fehler kenne aber ihn nicht beseitigen kann
habe mir schon überlegt beide querlenker komplett neu und dazu die federbeine / ein federbein von unsrem schlachtvectra nur ob das alles so passt weiss ich nicht... von klackenden antriebswellen und schlechtem lack will ich jetzt mal garnicht anfangen
ps: messprotokoll kommt noch
habe vorne über 1grad unterschiedlichen sturz
(links im toleranrbereich, rechts ca 1 grad weniger )
kam heraus bei achsvermessung weil er imemr nach links zieht (und es trotz einstellen immernoch tut, nur nich mehr so heftig)
was könnte die ursache hierfür sein ... ?
hatte mal nen randsteinrempler feinster sorte, was würde da als erstes kaputt gehn ? damals auf sowas nich geachtet, isn halbes jahr ca her
bei nem bekannten hab ich schonmal nen krummes federbein gesehen (auch ein vectra)... der hatte bestimmt schon 10° lol
wäre es möglich dass sich mein rechtes federbein ein wenig verabschiedet hat und auch daher ds ständige ziehen kommt ? oder wärs auch einfach möglich dass der geliebte vorbesitzer (pfuscher pfuscher und nochmal pfuscher) nach montage der federn einfach falsch zusammengebaut hat ?
radlager sollen okay sein
müsste ich beide federbeine tauschen oder würde eines genügen bzw gibts unterschiedliche ?
würde ich das rehte federnbein samt radnabe etc mal "auf verdacht tauschen", dann wäre meine spurabstimmung doch auch wieder fürn popo und mit etwas pech bringts mir garnix.
thema radnabe und antriebswellen... woran und wie sind die vorderen abs ringe befestigt ? denn meine ersatzteile wären von einem vectra ohne abs
der vectra soll in etwa 2500-5000 km eine (inzwischen radikal-) kur bekommen, dh andrer zylinderkopf mit neuen schaftdichtungen (alles schon hier bis auf den kopf, der jetzige frisst leider wieder wasser) , wapu, zahnriemen, krümmer (pfuscher hat ne schraube abgerissen), esd (rost), kurbelwellensimmerring (ölt), zündkerzen, luffi säubern, ölwechsel + filter... dazu nen klr und endlich die wichtigsten eintragungen
das fahrwerk wollte ich dabei gleich mitinstandsetzen denn ich kann es absolut nicht leiden wenn ich nen fehler kenne aber ihn nicht beseitigen kann
habe mir schon überlegt beide querlenker komplett neu und dazu die federbeine / ein federbein von unsrem schlachtvectra nur ob das alles so passt weiss ich nicht... von klackenden antriebswellen und schlechtem lack will ich jetzt mal garnicht anfangen
ps: messprotokoll kommt noch