No Name Radios? Suche Radio...

Diskutiere No Name Radios? Suche Radio... im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bin neu im forum und habe mir erst vor kurzem einen Vectra B 2000 edi zugelegt :) nun is da nen Standart Radio 400cdr oder so drine.. nu...
O

OliVecraB

Frischling
Themenstarter
Hallo ich bin neu im forum und habe mir erst vor kurzem einen Vectra B 2000 edi zugelegt :) nun is da nen Standart Radio 400cdr oder so drine..
nu hab ich mich schon bischen erkundigt.. ich glaub mein wagen hat nur TIP und Lenkrad FB...also kein MID keine verbrauchs anzeige und so...
Ich würd die sachen gerne weiter hin nutzen wenn ich ein radio einbaue (Display, LenkradFB)... und nu paar fragen ich habe von markenradios keine ahnung. :p das ding soll gut sein und was taugen und möglichst MP3 Abspielen könn wenns DVD und sowas hat auch nicht schlecht hab da bei ebay eins gefunden was ich ganz schick finde.. aber taugt das was? NoName?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270054309071&ih=017&category=14259&rd=1
Und den hab ich noch eins bei Real Gesehn
http://www.real.de/container/angebo...angebote_aktuell&angebot=52076&objectMore=100
was haltet ihr davon? und wer hat erfahrungen damit gemacht? und unterstützen die TIP oder LFB? und welche radios könnt ihr empfehlen im wert von 100-250Euro..

Danke schonmal im vorraus :)
MfG: Oliver

Zuletzt bearbeitet:
D

derfranky

Gast
Moin!

Um die Funktionen der Lenkradfernbedienung und de TID (Triple Info Display) zu nutzen, wirst Du nicht um eine Markengerät herumkommen.....
Kennwood, Sony, JVC, Alpine...etc. haben diverse Geräte, die in Verbindung mit einem Adapter (ca.100€) die Funktionen bereitstellen.

Ich selbst habe da Blaupunkt Bronx MP75 in Verbindung mit einen Adapter und bin super zufrieden....toller Sound...super Funktionen!

Hier mal ein Link: KLICK

Gruß Frank

O

OliVecraB

Frischling
Themenstarter
Wie sieht das aus wenn ich das TIP nicht anschliesse? is da den immer noch uhr und datum? und geht das LFB? mit adapter?
und welche radios kennt ihr noch und was sagt ihr zu den oben genannten hat einer erfahrungen damit gemacht? das von real soll wohl ganz gut sein..

D

derfranky

Gast
Moin....

*ääähmmm.... TID (Theodor, Ida, Dora)...Du schreibst immer Tip.....

Wenn Du das TID nicht ans Radio anschliesst wird dann immer Datum Uhrzeit angezeigt....
Die Lenkradfernbedienung funzt nur, wenn ein Interfaceadapter zwischen dem Radio und der LFB ist....No Name Radios werden keinen Support dafür haben.....

Was genau sollte ein Radio können (haben), wenn Du es Dir kaufst?

Gruß Frank

O

OliVecraB

Frischling
Themenstarter
Also :)
aufjedenfall MP3, USB wenns geht für (MP3Player, speicherkarten) und LFB und TID sollte gehen wenn es kein DVD is...

Wenn es ein DVD Radio gibt für 250 mit 2,5 oder 3,5Zoll moni. und MPEG4 und mp3 usw. also das von real... das kein TID unterschützt sollte aber LFB unterstützen... Is das von Real dafür geeignet *also LFB* weis das einer?
Und was für erfahrungen habt ihr mit den kleinen monitoren? eher nicht so der bringer? oder ganz ok? Bild etc...

O

OliVecraB

Frischling
Themenstarter
Und hat einer erfahrung mit dem Radio von Real weil das gefällt mir immer besser wenn es jetzt noch LFB unterstützt wäre perfect.. und.. wie is das kann man darauf DVD (filme) abspielen? und wie is das bild Qually und sowas und halten die überhaut.. etc?

D

derfranky

Gast
IR Fernbedienung steht da....InfraRot! Wenn´s Dir nur um Mp3 geht, dann hole die einen FM Transmitter, schliesse den an Deinen Mp3-Player an....Sender suchen...fertig! Kostet max 10 Euronen und Du kannst Deine Music vom Mp3 Player übers Autoradio....Stereoanlage...aus jedem Radio hören!

KLICK

Gruß...

O

OliVecraB

Frischling
Themenstarter
das kenn ich aber mitlerweile hät ich das doch au gern das es bischn blinkt und so :p im auto^^ und das radio auch gut aussieht und guten sound bringt.. weil standart radio naja mit som kabel nacher darunter wo der mp3player dranhängt ich weis nich :p
Also wäre voll cool wenn ich das erfahren können ich hab echt ka von radios wie gesagt... und wäre cool wenn ihr was wüsstest über das radio...
?????????
Und hat einer erfahrung mit dem Radio von Real weil das gefällt mir immer besser wenn es jetzt noch LFB unterstützt wäre perfect.. und.. wie is das kann man darauf DVD (filme) abspielen? und wie is das bild Qually und sowas und halten die überhaut.. etc?
?????????

D

derfranky

Gast
Sorry.....

Wenn Du hier Links rein stellst, solltest Du die Anzeige von Real genau durchlesen.....kann echt von Vorteil sein ;o)
Da steht: "Autoradio mit 2,5"-TFT-Display und DVD-Funktion"

Kann es DVD´s?...*hmm kein Ahnung, steht aber da!

Und nochmal: Möchtest Du TID und LFB nutzen wollen.....Markengerät!

Wenn nicht....fahr zu Real und kauf es Dir....und wunder Dich, dass Dein Kumpel mit seinem Alpine einen viel besseren Sound hat!

Achso CIATRONIC baut auch Wasserkocher.....die sind auch net wirklich gut!

Gruß Frank

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Wenn du einen gut gemeinten Rat von mir willst und es verträgst, wenn ich mich jetzt mal ganz klar ausdrücke, dann lies hier weiter. Ansonsten solltest du dieses Posting besser überlesen.

Lass die Finger von diesem billigen Schrott! Die Hersteller dieser Radios bauen auf Leute wie dich: "Ein schweinebilliges DVD-Radio und dann auch noch mit Display! Toll, das muss ich haben!" Lass es! Du hast mit dem Ding wahrscheinlich nur Ärger. Zugriffszeiten auf die MP3s jenseits von Gut und Böse, schlechte Ordnerstruktur, LFB und TID werden garantiert nicht unterstützt und vom beschissenen Klang will ich gar nicht erst anfangen.

Spare dein Geld und kauf dir ein ordentliches Markengerät, Marken wurden hier schon genug genannt, ich persönlich habe ein einfaches Clarion-Gerät und bin sehr zufrieden. Nur die Markengeräte unterstützen die LFB und das TID, die Adapter sind nicht umsonst so teuer.

Kaufe dir eine Car-Hifi-Zeitschrift, da sind andauernd Vergleichstests von Radios drin, da wirst du mit Sicherheit das passende Gerät für dich finden.

The-Venom

The-Venom

Routinier
Hallo OliVectraB

Also, ich muss sagen, ich habe das erste Radio, was du da bei ebay gesehen hast. Habe es für 160€ bei einem anderen dort ersteigert.
Im grossen und ganzen bin ich sehr gut zufrieden. Doch das was snooker sagt, ist wirklich was dran, die Zugriffszeiten sind nicht wie bei einem Markenradio, aber liegen noch im akzeptablen Bereich!!!
Was mich ziemlich stört, ist das man die Lieder bei der MP3-Wiedergabe nicht wirkl. gut lesen kann (mann muss schon genauer hinsehen).
Die TV Funktion ist eh schwachsinn, weil es fast keinen Empfang mehr dafür gibt und ausserdem würde ich mir nie zwei so grosse antennen ins auto bauen.
Die Videofunktion ist echt ganz ok, reicht auf jeden flall für eine Autofahrt.
Vom Sound her war ich sehr überrascht, ist für diesen Preis wirklich nicht schlecht.
Viele Anschlussmöglichkeiten, habe z.B. noch eine Rückfahrkamera drüber laufen, funtz ast rein!!!

Fazit: FÜR DEN PREIS KANN MAN NICHTS BESSERES ERWARTEN!!!!

Deine Anzeige wird so sein, dass bei ausgeschaltetem Radio das Datum, die Uhrzeit und die Temp drauf stehen, machst du das Radio an, verschwindet das Datum, ist aber bei fast jedem Radio, das nicht von Opel kommt, ausser du gibst viel Geld aus!!!!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn du sonst noch Fragen hast, schreibe mir eine PM

Schönen Abend noch The-Venom

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Obwohl es eigentlich in den Verkaufe-Bereich gehört, ein Freund von mir hat noch ein Blaupunkt Woodstock DAB 52 zu verkaufen, da er sich Sein Auto nicht mehr leisten konnte. Bei Interesse frag ich ihn mal, was er dafür haben möchte.

C

choise

Mopedschrauber
Bloß nicht dieses Ebay Ding kaufen.

Hab mir das auch mal gekauft gehabt,..
Die DVD Funktion ist ja noch okey,.. Quali vom Display auch,
aaaabeer,.. der Sound ist UNTER ALLER SAU !!
und es lässt sich auch nicht gut ablesen wenn du ne CD drin hast welcher Titel und so läuft. Werde mir auch ein Markenradio kaufen.

JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Hi.
Ich habe nen Pioneer.Erst das DEH-P6800MP und jetzt das DEH-P88RS.
Der einfache Adapter für die LFB hat mich um die 65€ gekostet.Und funktioniert bei beiden Radios einwandfrei!
Der reicht mir auch.Auf die Anzeige des Senders oder ahnliches im TID kann ich verzichten.Da vor dem TID meistens das mobile Navi hängt.
Falls Du auf Senderangaben im TID nicht verzichten kannst, mußt Du so um die 110€ einplanen.Glaube ich.
Mfg Joe

Zuletzt bearbeitet:
O

OliVecraB

Frischling
Themenstarter
Danke schomal für eure bemühung hat mir weiter geholfen.. :)
und hab weiter gekuckt :) also das Kenwood KDC W7531 finde ich auch ganz toll doch welches ich besser finde von den optionen und vom preis her also SD Kartenleser usw. ist das hier: http://www.navicd24.de/shop/catalog...d/311?osCsid=3c7a6fadf7bfc97ed42d81bfb8d3b929
aber ich weis nicht genau wie das ist also hat mit dem Radio einer Erfahrung? oder is das auch so ein no name was scheiss klang hat und lange ladezeiten hat etc..?
weil ansonsten würd ich mir das kenwood kaufen denke ich... was aber teuer wäre :( und weniger kann..
also wenn das andere mit einem Marken gerät vergleichbar ist.. wäre nicht schlecht.. weil ich von der marke noch nie was gehört habe..

MfG: Oliver

D

derfranky

Gast
Moin!

Also die VDO Geräte sind schon nicht schlecht....ist eigentlich ein deutscher Hersteller....aber da weiss man auch nicht so genau!
Natürlich ist Kennwood Soundtechnisch gesehen was Genaues....

Aber da man ja ein 14tägiges Rückgaberecht hat....order doch das VDO! einbauen....und wenn´s nicht gefällt...zurückschicken!

Probieren geht über studieren....

Gruß Frank

Hody

Hody

Frischling
Hallo Leute,

danke daß Ihr mich ins Forum gelassen habt. Darf ich mich bitte an den Thread dranhängen?!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 2000 Astra GLX 1.4 XE und eines 2000 Vectra GL X 1.6 XE.
Beide Fahrzeuge haben Radio mit CD-Spieler/Wechsler eingebaut - ich vermute es handelt sich um die Originalausstattung und beide Fahrzeuge haben Lenkradschaltungen für Lautstärke, Stationswechsel etc.

Ich würde nun gerne die Radios, durch neuere Geräte austauschen die MP3s abspielen und SD-Karten oder USB-Sticks lesen können. Ich habe so ein Gerät von Aldi (Tevion).

Meine Fragen sind nun:

1. Kann man das irgendwo so austauschen, daß die Lenkradsteuerung trotzdem noch funktioniert?!

2. Was muss ich bei Tevion erfragen/nachlesen um zu wissen ob das Radio diese Fernsteuerung unterstützt?!

3. Wenn nicht, gibt es Modelle die man einbauen kann, die MP3 / digitale Medien Funktionen haben in einem Rahmen von bis zu 250,- ?!

Vielen Dank
Hody

P.S.: Sorry, habe leider von Autos nur soviel Ahnung, daß ich weiß wo das Benzin reinkommt und wo die Pedale sind...

Thema:

No Name Radios? Suche Radio...

No Name Radios? Suche Radio... - Ähnliche Themen

• Hallo ihr alle Martin der Name

Hallo ihr alle Martin der Name: Fahre einen z20net BJ.2005 seit 12 Jahren. Zickt jetzt ab und zu. Vieleicht kann ich der eine oder andere mir helfen.
  • Hallo

Hallo: Möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen. Bin Rentner, fahre meinen Vectra C 1,8 seit 2002. Hoffe hier einige hilfreiche Tipps zu...
  • Opel Vectra A Dichtung Name?

Dichtung Name?: In einen anderen Beotrag berichtete ich davon, dass mein Motor saut an einer stelle bei der 1 Kerze von rechts am C16NZ und jemand sagte mir, dass...
  • Opel Vectra A Holden Vectra A?

Holden Vectra A?: Ich wollte mich mal umschauen nach Logos für den Vectra A aus Australien. Wie es aussieht, wurde laut Wikipedia der Holden Vectra erst ab 1997...
  • [Allgemein] User Kai-Tracid

User Kai-Tracid: Wollte mal fragen, ob das rechtens ist, das jemand einen Benutzernamen von einer renommierten Person benutzen darf? Kai Tracid ist nun mal ein...
  • User Kai-Tracid - Ähnliche Themen

• Hallo ihr alle Martin der Name

Hallo ihr alle Martin der Name: Fahre einen z20net BJ.2005 seit 12 Jahren. Zickt jetzt ab und zu. Vieleicht kann ich der eine oder andere mir helfen.
  • Hallo

Hallo: Möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen. Bin Rentner, fahre meinen Vectra C 1,8 seit 2002. Hoffe hier einige hilfreiche Tipps zu...
  • Opel Vectra A Dichtung Name?

Dichtung Name?: In einen anderen Beotrag berichtete ich davon, dass mein Motor saut an einer stelle bei der 1 Kerze von rechts am C16NZ und jemand sagte mir, dass...
  • Opel Vectra A Holden Vectra A?

Holden Vectra A?: Ich wollte mich mal umschauen nach Logos für den Vectra A aus Australien. Wie es aussieht, wurde laut Wikipedia der Holden Vectra erst ab 1997...
  • [Allgemein] User Kai-Tracid

User Kai-Tracid: Wollte mal fragen, ob das rechtens ist, das jemand einen Benutzernamen von einer renommierten Person benutzen darf? Kai Tracid ist nun mal ein...
  • Oben