Niveauregulierungssensor

Diskutiere Niveauregulierungssensor im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an @lle !!! Bin recht neu hier und hab bis jetzt "nur gelesen" was es mit dem Vectra für probleme geben kann, da meiner seit 4 Monaten (so...
A

AdamsVectra

Frischling
Themenstarter
Hallo an @lle !!!
Bin recht neu hier und hab bis jetzt "nur gelesen" was es mit dem Vectra für probleme geben kann, da meiner seit 4 Monaten (so lange hab ich ihn) einwandfrei lief, bis gestern :heul: .
Niveauregulierung sensor , was es auch immer sein mag, ist laut meinem FOH "wahrscheinlich" defekt,das war seine aussagen nach dem Fehlerspeicherauslesen......und wegen diesem "wahrscheinlich" will er mal alles "durchmessen" für ca 300-400euro.

Meine Fragen :
Ist das normal und nötig ???
was kostet so ein sensor, wo sitzt der und kann ich Ihn auch selber wechseln???
wo bekommt mann den günstig her ???

:bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown:

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
?.... wie macht sich der Fehler denn bemergbar? "nickt" dein Xenon immernoch wenn du´s auto anmachst?

A

AdamsVectra

Frischling
Themenstarter
Ja...das macht er....noch.....
Es geht einfach die Leuchte in Infodisplay an,neben der Ganganzeige (Automatik). Mal an mal aus , je nach Schlagloch oder erschütterung.
Das lustigste ist noch das Ich seit ein paar tagen noch ein klappern vorne rechts habe ,dazu sagte mein FOH dass es auch an dem sensor liegen könnte da sich die stossdämpfer nicht richtg einstellen könnten X( kann jemand damit was anfangen ??? Ich jedenfalls nicht,was hat denn der Sensor mit den Stossdämpfern zu tun ???

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Also der Niveausensor is an der achse vorne und einer hinten dran um die neigung des Autos zu messen...

Fahr doch mal zur Selbsthilfe Werkstatt und schau mal unter dein auto ob am sensor nen wackelkontakt is oder das kabel evt. kaputt is...

Kann auch sein das der Sensor sich gelöst hat.... weil du jetzt kein klappern mehr hast... deswegen kann sich das system keine infos von dem sensor holen und gibt ne fehlermeldung raus.... also ich würd dir raten guck erstmal selbst drunter bevor du blind irgend ner Werksttt vertraust.... das kann teuer werden....
und viele Werkstätten nutzen das aus das die kunschaft fast nie ahnung hat von dem was gemacht werden muss....

botox2784

botox2784

Eroberer
Ich würde an deiner Stelle auch erstmal selber schauen!
Der Spass kann schnell teuer werden, den die FOH lassen sich solche Arbeit immer gerne gut bezahlen!
Das ist jedenfalls nichts was du umbedingt beim FOH machen lassen musst, falls du es nicht alleine hinbekommst fahr etwas rum und holl angebote rein! Manchmal gibt es auch freie Werkstätten die schauen einmal kurz nach, und sagen dir direkt das nur der Sensor sich gelöst hat oder sonst was und machen das innerhalb einiger Minuten für wenig Geld wieder fest.
Im schlimmsten Fall musst du Halt in den sauren Apfel beißen und das Teil ersetzen lassen!

Grüße und Daumendrück!

MAtze

Thema:

Niveauregulierungssensor

Oben