Opel Vectra A nicht viel bass vorne

Diskutiere nicht viel bass vorne im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute fahre den stufenheck und habe eine rolle im kofferraum. leider kommt nicht wirklich viel bass nach vorne:heul:, was wohl an dem...
T

Trebraeropel

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo leute
fahre den stufenheck und habe eine rolle im kofferraum.
leider kommt nicht wirklich viel bass nach vorne:heul:, was wohl an dem komischen blech liegt
meine frage ist jetzt kann ich einenteil von dem blech rausnehmen wenn ich das vorher versteife oder geht das nicht
bzw was kann ich tun ohne die mittelarmlehne runter zu klappen??
LG

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
rausschneiden ist nicht!'!! Probirs mal mit folgenden Punkten: das bassreflexrohr direkt in die rückbank und so fixieren,dann die lautsprecher aus der hutablage raus, und dafür n ordentliches Frontsystem rein! Dann müsstes gut klingen und mehr bass ankommen! So hab ichs bei mir gemacht und ist Topp! Hab allerdings ne Kiste drin!

T

Trebraeropel

Mopedschrauber
Themenstarter
ich hatte ja vor die lautsprecher an der seite rauszunehmen und dann neue weiter in der mitte einzubauen aber das geht ja nicht wenn das dumme blech da ist

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Nein das geht nicht!
Bekommste wenns doof kommt Probleme und ne Stilllegung!
Man darf an der Karosse nichts rumschnibbeln!

Und zu den Lautsprechern hinten kommt hier ein Zitat=)

"Auf einem Konzert spielt die Band ja auch vor dir, und nicht hinter dir!"

von daher, gutes Frontsystem und guten Bass im Kofferrraum!
Da kannste die an der Seite hinten rausmachen, hast somit einen "Durchgang" für den Bass und n guten Klang!

aber das ist meine Meinung, musst du wissen!

Kanns ja wenn du hinten andre Lautsprecher haben willst, nein kleinen "Aufbau" anfertigen!
also sozusagen Abstandsringe zum Blech damit großere Boxen reinpassen!

Wollte ich so machen damit ich mein Canton-System reinpasst, aber diese Idee hab ich dann verworfen, weil das dann nicht gut ausgesehen hätte, wenn die so überstehen!

Zuletzt bearbeitet:
T

Trebraeropel

Mopedschrauber
Themenstarter
Auf die idee war ich auch schon gekommen aber ich finde das schränkt meine sicht nach hinten zu doll ein
was kann ich denn vorne für ne größe reinmachen an lautsprecher dann kann ich am gucken

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
16,5cm

Brauchst aber auch Adapterringe dafür, gibts aber alles in der Bucht und passt wunderbar vorne hinter die Verkleidung

T

Trebraeropel

Mopedschrauber
Themenstarter
darf ich mal fragen wie du heißt und wie alt du bist??

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Du hast Post!

sowas gehört hier nicht rein

vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Hab in meiner Stufe vorne ein 16er Compo von Audiosystem und
im Kofferraum eine 4Kanal Endstufe Hifonics und 1 Sub vom selben
Hersteller und das rockt:151:

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Hab hinten ne 6-Kanal Endstufe von Infinitiy bei der ich Hinten und den Sub-Ausgang für meine Basskiste gebrückt hab
12" Magnat-Kiste
Und vorne liegen schon die Kabel von der Endstufe für die bessern Boxen die vorne rein kommen(Wohl Rainbow)
im moment sind noch günstige Blaupunkt drin die nur übers Radio laufen!
Fetzt aber auch schon gut

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Ich seh schon hier geht's um Quantität, nicht um Qualität.
--> Kenwood Set 30er Röhre inkl. Endstufe.
Hab ich zum Spaß im Jetta meines Hifi Gurus gehört, stilecht mit einem Serie 7 Frontsystem von Micro Precision (ca. 1200€) kombiniert.
Die Röhre rockt derbst, ich bin seit vielen Jahren Car Hifi infiziert und einiges wirklich einiges gewohnt, aber die Röhre ist heftig. Die beiden Komponenten sind aufeinander abgestimmt für maximalen Pegel und das merkt man ;) Sehr böser tiefer und extrem lauter Bass direkt in die Magengegend.
--> nicht rumbasteln, Set kaufen, laut und glücklich sein.
Der Jetta war ein Coupe und ist somit komplett abgeschlossen zum Kofferraum hin, in einem Fließheck würde ich nach 2min aussteigen.
Wie gesagt Qualität ist das nicht aber wohl immer noch 100x besser als dein aktueller Sub, wenn er's nicht mal durch das bisschen Blech schafft.

Thema:

nicht viel bass vorne

nicht viel bass vorne - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Türfolie flattert bei bässen

Türfolie flattert bei bässen: Ich habe das nervige problem dass wenn der bass einsetzt, die türfolien in den vorderen türen flattern und störende geräusche verursachen. Kann...
  • USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät

USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät: Hallo erstmal! Suche zwei Messgeräte. Zum einen das USB Bass Meter SPL-Lab zum anderen ein Kapazitätsmessgerät Tonghui TH2615F. Auf Grund des...
  • Opel Vectra A Nach lausprechertausch klappert alles

Nach lausprechertausch klappert alles: Hallo zusammen ich habe in meinen vecci vorne wie hinten neue lautsprecher eingabeut echte High end Geräte von Polk Audio und von Coral hat mich...
  • Opel Vectra B Bass kommt nicht durch !!!

Bass kommt nicht durch !!!: Hallo zusammen. ich habe in meinem Vectra B sport neulich eine Anlage gegönnt.Radio ist der Sony CDXGT430U,der woofer ist ein emphaser xtreme...
  • Opel Vectra B Klappernde Zwangsbelüftung

Klappernde Zwangsbelüftung: Hallo Leute, ich habe seit Gestern eine neue Anlage drin für viele von euch sind Anlagen 500 Watt aufwärts normal meine alte hatte evtl. ca. 100...
  • Klappernde Zwangsbelüftung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Türfolie flattert bei bässen

Türfolie flattert bei bässen: Ich habe das nervige problem dass wenn der bass einsetzt, die türfolien in den vorderen türen flattern und störende geräusche verursachen. Kann...
  • USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät

USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät: Hallo erstmal! Suche zwei Messgeräte. Zum einen das USB Bass Meter SPL-Lab zum anderen ein Kapazitätsmessgerät Tonghui TH2615F. Auf Grund des...
  • Opel Vectra A Nach lausprechertausch klappert alles

Nach lausprechertausch klappert alles: Hallo zusammen ich habe in meinen vecci vorne wie hinten neue lautsprecher eingabeut echte High end Geräte von Polk Audio und von Coral hat mich...
  • Opel Vectra B Bass kommt nicht durch !!!

Bass kommt nicht durch !!!: Hallo zusammen. ich habe in meinem Vectra B sport neulich eine Anlage gegönnt.Radio ist der Sony CDXGT430U,der woofer ist ein emphaser xtreme...
  • Opel Vectra B Klappernde Zwangsbelüftung

Klappernde Zwangsbelüftung: Hallo Leute, ich habe seit Gestern eine neue Anlage drin für viele von euch sind Anlagen 500 Watt aufwärts normal meine alte hatte evtl. ca. 100...
  • Oben