Nicht genügend Saft nach Motorstart

Diskutiere Nicht genügend Saft nach Motorstart im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nicht genügend Saft nach Motorstart.... Irgendwie verhält sich mein Opel komisch,nach dem Motorstart z.B. schalte ich das Licht an und fahre dann...
M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nicht genügend Saft nach Motorstart....

Irgendwie verhält sich mein Opel komisch,nach dem Motorstart z.B.
schalte ich das Licht an und fahre dann los wenn ich ca. 2000-3000 U/min
erreicht habe wird das Licht auf einmal heller und bleibt dann auch so jetzt nicht übertrieben heller aber heller halt mann merkt es jedenfalls.

Und was auch noch ist gleich nach Motorstart geht z.B. auch nicht die Heckscheibenheizung an erst nache dem ich den Motor mal kurz hochgedreht hab halt auf die 2000-3000 U/min.

geändert hab zwar Vectra B angeklickt aber es erscheint A

Was kann das für eine Ursache haben?

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ist normal,zuerst muß sich die BordSpannung einpändeln bzw. erhöhen!
Dauert immer so 3-4 Sekunden!

Schließt du ein Voltmeter an,dann kannst du zu sehen wie die Spannung steigt!

M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ja schon klar nur wenn ich den Motor gestartet habe könnte ich den ne halbe Stunde im Stand stehen lassen und dieHeckscheibe würde nicht angehen
erst nachdem ich mal richtig Gas gegeben habe.

Ist das wirklich normal?

Gruß Marcel

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also die drehzahl spricht dafür das deine lima keine eigenerregung hat.brennt deine ladekontrolle wenn du zündung an hast?
ich würde mal die lima prüfen lassen.
mfg

M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ja leuchtet ganz normal und geht nach Motorstart wieder aus , so wies sein sollte.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Meß mal die Spannung während des Startens und dann im Leerlauf!

Sollte so auf 14,5V hoch gehen!

DS237

DS237

Gelber Engel
ich hatte es schon das der regler ne macke hatte und dann erst bei höheren drehzahlen die lima geladen hat.wie gesagt multimeter ran und du weißt mehr8)

Thema:

Nicht genügend Saft nach Motorstart

Nicht genügend Saft nach Motorstart - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus

Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus: Moin, ich habe hier einen 01er Vectra B Z16XE. Der springt seit einer Woche zwar immer wieder an, aber geht auch direkt wieder aus (ca. 1sek...
  • Opel Vectra A weitec "60/60" nicht tief genug.....

weitec "60/60" nicht tief genug.....: hallo alle zusammen.... ich hab vor ein paar wochen ein weitec fahrwerk eingebaut....der hersteller gibt eine tieferlegung von 60/60 an...ja ich...
  • schwarze B- und C-Säulenverkleidung für den B-Vectra

schwarze B- und C-Säulenverkleidung für den B-Vectra: Hallo, suche für den B-Vectra folgendes: - schwarze B-Säulenverkleidung - schwarze C-Säulenverkleidung .. mir würden auch schon die Teilenummern...
  • Vectra C rechter DE-Scheinwerfer silber

Vectra C rechter DE-Scheinwerfer silber: Hallo Ich Biete hier euch einen Rechten Vectra C Scheinwerfer Silber an.(Kein Xenon!!!!!) Er ist GEBRAUT!!!!!!!! Daher keine Garantie und...
  • Wintercheck

Wintercheck: kleiner Winterchecktip : :wink1: 01 - genügend Frostschutz im Kühlsystem und in der Scheibenwischanlage ? 02 - Profiltiefe der Winterreifen...
  • Wintercheck - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus

Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus: Moin, ich habe hier einen 01er Vectra B Z16XE. Der springt seit einer Woche zwar immer wieder an, aber geht auch direkt wieder aus (ca. 1sek...
  • Opel Vectra A weitec "60/60" nicht tief genug.....

weitec "60/60" nicht tief genug.....: hallo alle zusammen.... ich hab vor ein paar wochen ein weitec fahrwerk eingebaut....der hersteller gibt eine tieferlegung von 60/60 an...ja ich...
  • schwarze B- und C-Säulenverkleidung für den B-Vectra

schwarze B- und C-Säulenverkleidung für den B-Vectra: Hallo, suche für den B-Vectra folgendes: - schwarze B-Säulenverkleidung - schwarze C-Säulenverkleidung .. mir würden auch schon die Teilenummern...
  • Vectra C rechter DE-Scheinwerfer silber

Vectra C rechter DE-Scheinwerfer silber: Hallo Ich Biete hier euch einen Rechten Vectra C Scheinwerfer Silber an.(Kein Xenon!!!!!) Er ist GEBRAUT!!!!!!!! Daher keine Garantie und...
  • Wintercheck

Wintercheck: kleiner Winterchecktip : :wink1: 01 - genügend Frostschutz im Kühlsystem und in der Scheibenwischanlage ? 02 - Profiltiefe der Winterreifen...
  • Oben