Opel Vectra B nicht angesprungen

Diskutiere nicht angesprungen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, (Motor:x18xe1) wolte grade mein auto starten und was war, er wolte nicht. anlasser und so ging woll motor drehte sich auch der rimen da an...
K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
hallo, (Motor:x18xe1)

wolte grade mein auto starten und was war, er wolte nicht.
anlasser und so ging woll motor drehte sich auch der rimen da an der seite bewegte sich, aber er wolte nicht anspringen, baterie ist es also definitiv nicht
hate auch noch schnell ne baterie zum überbrücken geholt. hat auch keine lampe geblinckt wegen fehlermeldung oder sowas.

haben den wagen dann angeschoben und so hat es dann mit ach und krach funktioniert, der motor hörte sich zwar die ersten meter schrecklich an und auch der drezahlmesser ging hoch und runter aber er lief.

hate schon seit längeren das problem das die drehzahl schwankte sobald ich ausgekupelt hate, und auch wen ich den wagen gestartet hate war die drezahl oft bei 1300 touren sobalt ich aber einmal richtig gas gegeben hate war es wieder normal
jetzt aber wen ich den wagen anstelle ist er er so bei 100-300 touren und geht fast aus

woran liegt das? dachte das mit der verstofpfen ventiel, oder wie auch immer har nur der x18xe und nicht der x18xe1

bin auf das auto angewisen und bräuchte schnell hilfe.

auserdem geht meine kühlwasser themperatur nicht über ~70grad auch bei 200kmh auf der bahn

transporter

transporter

MESSIAS
Und dann würde ich erst mal das Thermostat für dein Kühlwasser wechseln

Dadurch das dein Wagen nicht warm wird, ist deine Ölkreis wohl voll mit weiß Schlamm /Kondensat . Klappern nicht schon die Ventile ?
Vielleicht der Schlamm schon die Drosselklappe und den Leerlaufsteller verschmutzt .
Aber wenn der Leerlaufsteller defekt ist , kann er auch nicht anspringen .Ist aber bei den X18XE1 leider in der Drosselklappe .

Sorry Falsches Thermostat .
Das ist es .
http://cgi.ebay.de/Thermostat-Kuhlm...7237?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c58ea1695

Zuletzt bearbeitet:
K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
okay also denke das köntes sein den sobalt ich mal auf der bahn ordentlich gas gebenen hate ist es erstmal fürt ne woche vorbei

also dann das thermostat weckseln
das öl solte dann wieder besser werden? oder lieber auch weckseln?

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn das ÖL nicht gerade gewechselt ist , würde ich es tauschen .

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
okay dann werd ich das erstmal weckseln dann gucken ob es besser wird und dann das öl weckseln

wie ist den die opel teilenummer dazu

NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
So ich habe auch das gleiche Problem.

Jabe vor ein paar Wochen meinen Zahnriemen gewechselt.

Das jetzt schon ein paar Wochen her und jetzt Spinnt mein Vectra .

Wenn ich meinen Wagen Starte ist es fast wie beim "-killer-"

Erst geht der Drehzahlmesser auf 1300 Touren drücke ich einmal aufs Gas bleibt er bei ruhigen 500 stehen.
Wenn ich dann losfahre und dann auf die Kupplung trete um zu schalten geht geht es fast runter auf 0 das so mir schon ein paar mal der Wagen ausgegangen ist !!!!

Gesten schaute ich mir mal mein Öl an und was musste ich sehen war fast Furz trocken. Habe Öl nach gekippt und als ich ihn gerade Starten wollte war der Motor so am Wackeln und es roch Stark nach Öl ?

Was kann das sein ich habe nur Probleme zur Zeit mit meinen Vectra !!!:cry::heul:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Es kann sein das Dein Vectra das Öl verbrennt. Schau mal nach ob er blau qualmt. Wenn ja, so kann es an der ZKD, Ölabstreifringe, Kolbenringen etc. liegen.

Wenn er nicht blau qualmt, so kann es sein das er das Öl nach draußen drückt. Hast Du Öltropfen unterm Auto?

transporter

transporter

MESSIAS
So ich habe auch das gleiche Problem.

Jabe vor ein paar Wochen meinen Zahnriemen gewechselt.

Das jetzt schon ein paar Wochen her und jetzt Spinnt mein Vectra .

Wenn ich meinen Wagen Starte ist es fast wie beim "-killer-"

Vectra !!!:cry::heul:
War das direkt nach den Zahnriemen wechseln ?
Hast du denn den gleichen Motor ?

NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
War das direkt nach den Zahnriemen wechseln ?
Hast du denn den gleichen Motor ?

Ne nicht direkt liegen jetzt ca vier Wochen dazwischen !

Und es ist der gleiche Motor ich war heute Morgen dann bei meinen Opel Händler und er meinte das z.B. mein Vectra das Öl frisst ich sollte mal drei Liter Öl nachfüllen und dann mal nach 1000 km nach schauen !!!!

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
was 3l? bisses oben raus kommt oder was? dann ist dein motor auf jedenfall gar danach

transporter

transporter

MESSIAS
Der Ratschlag auffüllen bis Max wäre besser gewesen , aber vielleicht haben die mal geschätzt das soviel fehlt .
Hast du mal geschaut ob deine Ventildeckeldichtung i.O ist .
Ölverlust und unrunder Motorlauf könnte auch bedeuten das die Zündkerzen in Öl stehen .

Hast du den Zahnriemen in eine gute Werkstatt gewechselt ?
Oder besteht die Gefahr das die nicht sauber gearbeitet haben .

NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Der Ratschlag auffüllen bis Max wäre besser gewesen , aber vielleicht haben die mal geschätzt das soviel fehlt .
Hast du mal geschaut ob deine Ventildeckeldichtung i.O ist .
Ölverlust und unrunder Motorlauf könnte auch bedeuten das die Zündkerzen in Öl stehen .

Hast du den Zahnriemen in eine gute Werkstatt gewechselt ?
Oder besteht die Gefahr das die nicht sauber gearbeitet haben .
Also mein Motor ist Trocken er verliert kein Tropfen Öl wurde alles nachgeschaut !!!

Ja ich fülle einfach mal auf Max auf und dann schaue ich mal.

Die Werkstatt ist Top die wurde mir von ein Kumpel empfohlen. Mich hat alles mit neuer Wasserpumpe 300 € gekostet !!!

Aber wie kann das sein das alles Öl so schnell verbraucht wird das ist mir nen Rätsel :Fragezeichen:

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
wasserpumpe gewechselt und den zahnrimen nicht?

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
okay wolte grade sagen wen der einmal runter war solte der immer ersetzt werden

NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
So und kann mir jetzt jemand sagen was das mit meinen Drehzahlmesser zu tun hat das er so weit runter geht :Fragezeichen: das ab und an der Wagen ausgeht ????

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn du Öl verbrauchst und kein Öl Verlust am Motor hast , wird es wohl durch die Motorenentlüftung kommen .
Dann wird es wohl in der Drosselklappe und im Leerlaufsteller sitzen .
Ist beim X18XE1 nicht so schön ,weil der ist mit in der Drosselklappegehäuse eingebaut .
Wenn reinigen nichts hilft , wird es ca 200 Euro kosten für einen neues Gehäuse .
Aber wie immer ,kann auch was ganz anderes sein :bowdown:
Steuerzeit verstellt ?
Zündleiste defekt ? usw

NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Hi,

so ich habe gerade mal geschaut nach meinen Öl ich hatte es vor ca 1500 km komplett auffüllen lassen und nun ist es schon wieder leer ????

Das kann doch nicht sein ?

Also es kommt kein Dunkler oder Blauer Qualm aus dem Hintern auch er verliert kein Öl !

Mein Dad sagte wenn er so viel Öl frisst dann sollte ich das Auto schnell Verkaufen ! Aber ich will ihn behalten was soll ich machen ???
Woran kann das liegen ????

Bitte dringend melden !
MfG Emanuel Niemann

Thema:

nicht angesprungen

nicht angesprungen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo alle miteinander, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar ist mein Auto vor 2 Monaten von einem Tag auf den anderen nicht...
  • Opel Vectra B Wo liegt der fehler??????

Wo liegt der fehler??????: Hallo Also ich habe ein meinem Vectra B Caravan 99.bj folgendes problem gehabt... motor wurde heiß also bis in den roten bereich,dann ging er...
  • Opel Vectra B einfach aus gegangen und nicht mehr angesprungen

einfach aus gegangen und nicht mehr angesprungen: Hallo ich kam heute aus der Stadt und kurz bevor ich zu hause War ging mein Auto einfach aus.es springt auch nicht wieder an.was könnte das...
  • einfach aus gegangen und nicht mehr angesprungen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo alle miteinander, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar ist mein Auto vor 2 Monaten von einem Tag auf den anderen nicht...
  • Opel Vectra B Wo liegt der fehler??????

Wo liegt der fehler??????: Hallo Also ich habe ein meinem Vectra B Caravan 99.bj folgendes problem gehabt... motor wurde heiß also bis in den roten bereich,dann ging er...
  • Opel Vectra B einfach aus gegangen und nicht mehr angesprungen

einfach aus gegangen und nicht mehr angesprungen: Hallo ich kam heute aus der Stadt und kurz bevor ich zu hause War ging mein Auto einfach aus.es springt auch nicht wieder an.was könnte das...
  • Oben