newbie fragen :D

Diskutiere newbie fragen :D im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moinmoin. um mich mal kurz vorzustellen: ich bin andrew, 22 und komme aus hannover. selber fahre ich einen *hust* vw passat (bitte net steinigen)...
P

paffi

Frischling
Themenstarter
moinmoin.
um mich mal kurz vorzustellen:
ich bin andrew, 22 und komme aus hannover.
selber fahre ich einen *hust* vw passat (bitte net steinigen).
habe mich aber hier angemeldet, weil ich ein paar fragen zum vectra habe :D
die suche habe ich schon gequält, sie hat aber leider nix zu tage gebracht :(

er fährt einen vectra b mj 2000 (also den facelift).
lustige story:
es ist nen 2.2 DTI...
die glühkerze wollte bei der kälte nicht mehr so wirklich.
also dachte er sich:
"heiz ich mal die garage vor"

hat er sich also nen heizstrahler vor die karre gestellt > swf vorne rechts (wo das teil stand) weggeschmolzen :(

da er sich null mit auto auskennt, soll ich sein auto also mal ein bisschen verändern..
nun habe ich nach scheinwerfern gesucht..
bei:
irmscher
fk
ebay (omg)
in-pro
jom
d&w

aber mit scheinwerfern fürs faceliftmodell schauts irgendwdie schlecht aus.
die serienswf (valeo) kriege ich, aber mehr auch net. allgemein scheint es fürs faceliftmodell nicht so wirklich viel zu geben.
wie schauts hier im forum aus? was machen die faceliftfahrer?

bin für jeden tipp dankbar :)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Fahre zwar keinen Facelift, aber die SWs passen ja auch bei den alten Modellen. Hab mich da auch schon umgeschaut.

Gibt neben den normalen Facelift-Scheinwerfern das gleiche Modell in Schwarz. Sieht net schlecht aus.

Dann gibt`s diese Ebay-Klarglas-Teile (schwarz oder normal klar) mit den Standlichtringen. Sehen toll aus, sind aber nicht wasserdicht und in Deutschland trotz E-Zeichen nicht zulässig. Es gibt keine Möglichkeit, ein vom Innenraum zu betätigende Leuchtweitenregulierung nachzurüsten, welche in Deutschland aber für Fahrzeuge ab Bj.90 vorgeschrieben ist. Dürfte der gleiche Mist wie bei FK sein..

Bei Lexmaul gibt es auch noch Doppelscheinwerfer für den Vectra-B...wobei die Dinger meiner Meinung nach eine geschmackliche Entgleisung sind.

P

paffi

Frischling
Themenstarter
hm..
beim passat ists auch net anders..
angel eyes von fk sind aquarien.
hella baut die klarglassachen net mehr.. also hab ich mir gebrauchte xenons von hella besorgt.. immer noch die beste wahl..

auf xenon umrüsten fällt beim vectra weg > zu teuer.

heisst das also, ich kann die swf, die für den vectra b sind (nicht fürs facelift) auch im faveliftmodell benutzen?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ja...nur die Stecker sind anders. Dafür gibt`s bei Ebay Adapter. Oder Lüsterklemmen... :baby1:

V

Vectra16V

Frischling
@ andrew

also ich würde den Vectra nicht zurückrüsten, die klarglas scheinwerfer vom Facelift sehen nihct nur besser aus sondern liefern auch besseres Licht, ausserdem sind sie etwas leichter ;)

beim vorfacelift sind blinker und hauptscheinwerfer auch noch getrennt

P

paffi

Frischling
Themenstarter
auf gut deutsch:
es gibt keine gescheiten customswf für den vectra?
also ist der faceliftserienswf schon der beste?
hmpf
:(

P

paffi

Frischling
Themenstarter
naja, das sind doch die xenons, oder?
gibts klarglasswf, die ganauso ausschauen, bloß für h7 birnen sind?

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Jop,das sind Xenons. Es gibt auch Klarglas aber die sehen natürlich nicht 100%ig wie die Xenon aus. Allerdings müssten die bei dem Facelift serienmässig schon verbaut gewesen sein.

P

paffi

Frischling
Themenstarter
japp, da hast du recht.
leider gibts die aber nur als reflektorswf und nicht mit linse (also xenon - look)

ich bedanke mich bei euch allen :wink1:

p.s.:
wenn ich fragen zum passat habt, stellt sie und ich versuche, sie zu beantworten 8)

schönes we noch!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
echt

kannst mir sagen welchen turbolader der 90ps 1,9 tdi MJ 95 hat brauch nämlich einen

P

paffi

Frischling
Themenstarter
hm, das ist nen 35i, kein 3b.
frag mal bei http://www.35i.net/ nach, die könnten dir da bestimmt helfen.
ausserdem weiß ich, das es bei den 90ps motoren verschieden reihen gibt (wastegate lader und vtg lader). sprich: erstmal deinen mkb in erfahrung bringen und dann am besten im 35i forum fragen.

ich selber fahre nen AEB 1.8 20V T :D

gruß

P

paffi

Frischling
Themenstarter
kein problem, gern geschehen :)

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
he weiß schon was ich brauch hab gerade die hu papiere in de hand bekommen :(

Thema:

newbie fragen :D

newbie fragen :D - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....

Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....: Hallo ihr, ich bin der Nick aus dem schönen Südthüringen, bin nun seit knapp 2 monaten Stolzer meines Vectra b bin 23 Jahre und soviel habe ich...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Achtung, Newbie stellt Fragen

Achtung, Newbie stellt Fragen: 8) Moin, wie man sieht bin ich neu hier. Hab schon ne woche lang hier rumgestöbert und find nich ganz das was ich wissen wollte. Vorweg, ich...
  • Newbie mit Fragen

Newbie mit Fragen: Tag beinander, ich stöbere schon ein paar Wochen hier im Forum rum und habe bereits viele nützliche Tipps gefunden - an dieser Stelle mal ein...
  • Newbie mit Fragen - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....

Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....: Hallo ihr, ich bin der Nick aus dem schönen Südthüringen, bin nun seit knapp 2 monaten Stolzer meines Vectra b bin 23 Jahre und soviel habe ich...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Achtung, Newbie stellt Fragen

Achtung, Newbie stellt Fragen: 8) Moin, wie man sieht bin ich neu hier. Hab schon ne woche lang hier rumgestöbert und find nich ganz das was ich wissen wollte. Vorweg, ich...
  • Newbie mit Fragen

Newbie mit Fragen: Tag beinander, ich stöbere schon ein paar Wochen hier im Forum rum und habe bereits viele nützliche Tipps gefunden - an dieser Stelle mal ein...
  • Oben