Neuzulegung von Vectra B

Diskutiere Neuzulegung von Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo möchte mir einen Opel Vectra B CD Caravan, 2,0 Baujahr 1997 mit 54.000 km kaufen für ca 5000€ was ist dabei zu beachten. Für Eure Hilfe...
A

arno2580

Frischling
Themenstarter
Hallo möchte mir einen Opel Vectra B CD Caravan, 2,0 Baujahr 1997 mit 54.000 km kaufen für ca 5000€ was ist dabei zu beachten. Für Eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Arno

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
So Morgen,

Also um bei Kauf nit auf die nase zu fallen schau noch diesen sachen.

Krümmer der reist gerne,

Rost Radlauf,Türkanten,Schloßhalter der Türen,Motorraum wo die habenlifter sind,Rost Endspitzen, beitseitig Raläufe und unter der Windschutzgeräuschleiste.

Knacksendes Amaturenbrett

Lager Achschenkel hinten

für den Rest benutz ma die Sufu da steht noch viel mehr .

mfg. ingo

A

arno2580

Frischling
Themenstarter
noch ne blöde Frage was ist den die oder das sufu
gruß arno

und sind 5000€ zu viel für das Auto

holgi70

holgi70

Foren As
moin,

sufu= suchfunktion

5000 €uronen für einen 97'er halte ich für zu teuer!

es hängt aber nicht allein von meiner meinung ab, das du dir ein auto kaufen möchtest und wieviel du dafür ausgeben willst.

grüße holger

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Ist das Fahrzeug von Privat oder von ´nem Händler?

5000€ sind für ´nen 97´er definitiv zu teuer.

Kannst ja spaßenshalber mal bei mobile.de schauen, für welches Geld
B-Vectra´s Bj. 97 weggehen.
Von den Preisen kannst du noch ca. 500 € runterrechnen, da, das meistens Privatverkäufe und verhandlungsbasierte Preise sind.

Mfg Jörg

A

arno2580

Frischling
Themenstarter
im Netz hab ich schon geschaut aber wenn die Fahrzeuge billiger sind dann haben sie alle weit mehr als hundertfünfzig tausend Kilometer. und dieser hat gerade mal 54000km, Klimaautomatik tempomat und der gleichen. und ja das Auto steht beim Händler

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Unter Umständen mag der Preis ja auch gerechtfertigt sein.
Die Laufleistung von 54.000 km ist wirklich nicht viel.
Aber bedenke, daß viele Mängel nicht nur dürch die Laufleistung entstehen,
sondern auch mit der ZEIT.

Und 10 Jahre ist ja auch schon etwas...

Dennoch, sollte alles (was Dragon-Vectra bereits oben erwähnte) in Ordnung sein, und das Fahrzeug allgemein einen guten Zustand aufweisen, sollte
deinem Autokauf nichts im Wege stehen.

Mit Glück kannst du ja am Preis noch etwas aushandeln oder einige Zusatzleistungen
mit rausschlagen, wie z.B. Winterräder dazu, oder ein Jahr Gebrauchtwagengarantie, o.Ä.

Mir persönlich wäre es zu teuer, 5000 €uros für ein 10 Jahre altes Auto.

Mfg Jörg

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
handel ihn noch 500€ runter, du kannst es ja damit begründen das der zahnriemen in geraumer zeit gemacht werden müste, der is nämlich bei 60.000km dran. es kommt halt noch auf die ausstattung drauf an...wenn da fast alles drinne ist, sind 4500€ ok, zumal der erst 54.000km runter hat...frag am besten mal nach dem checkheft...da kannst du ziemlich sicher sein das auch nichts am tacho gedreht wurde...
schau am besten auch mal auf den zettel (wenn vorhanden) für den nächsten ölwechsel, da stehen ja auch km-stände drauf, somit kannst du auch vergleichen ob die km-stimmen

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
54000km fürn 97er iss echt wenig...
Guck dir auch das Lenkrad und die Pedalen an ob die abnutzungserscheinungen haben... Weil heut zu Tage kann man nie sicher sein ob nicht gedreht wurde...

Micha

A

arno2580

Frischling
Themenstarter
von der Ausstattung ist er in Ordnung Klima, Automatik, Glassschiebdach, 4 fach elektrische Fensterheber, die Sitze sind wie neu keine Flecken in den Bezügen, der Vorbesitzer war ein Rentner Baujahr 1941 Garagenwagen, Lack ohne Kratzer,
ach ja Winterreifen sind dabei sowie 1 Jahr Garantie. Er riegt auch nen neuen TÜV, kompletten Check etc. Abnehmbare Anhängerkupplung inklusive

Arno

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
den kannst dann eigentl. kaufe...wenn der wirklich nur in der garage stand...schau mal auf das datum der winterreifen, wenn die älter wie 5jahre sind, sind die net mehr zugelassen.
so ausstattungstechnisch gab es noch sitzheizung, alarmanlage, traktionskontrolle, el. schiebedach, el. und beheizbare außenspiegel, bordcomputer, tempomat, ablagefach in der mittelkonsole is auch selten, mittelarmlehne usw...also wenn noch nen paar von den genannten ausstattungsmerkmalen dabei sind is es ok...
schau auf jeden nach rost an den bekannten stellen...
bestehe darauf das du eine probefahrt machen kannst, damit du hörst ob es irgendwo klappert oder die abgasanlage dicht ist...kannst ja mal drunter schaue, wie der wagen da so aussieht. auch mal nach den bremsen schauen...das ist alles mit beim preis ausschlggebend...mit den richtigen argumenten kannst den preis auch drücken...

versuch dein bestes

A

arno2580

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle die mir die Tipps gegeben habt,

ja die Mittelarmlehne ist dabei Getränkehalter im Armaturenbrett, Bordkomputer, Glas Schiebedach, und ist Goldmetallik
danke danke danke ihr habt mir super geholfen

gruß arno

ps: Guten rutsch ins neue Jahr:super::ja::bowdown:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach noch was ist es generell möglich ein neues Radio an die Fernbedienung am Lenkrad anzuschließen??????

Zuletzt bearbeitet:
vectra-B-20-16V

vectra-B-20-16V

Frischling
also 5000 sind viel zuviel. dafür bekommst du gute 2000 oder sogar 2002er baujahre die einiges mehr an austattung und optichen raffinessen haben.das was aber dafür spricht ist der kilomterstand,da wirst du lange dran freude haben. aber dennoch nicht mehr als 3500 wert ist.:151:

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
also 5000 sind viel zuviel. dafür bekommst du gute 2000 oder sogar 2002er baujahre die einiges mehr an austattung und optichen raffinessen haben.das was aber dafür spricht ist der kilomterstand,da wirst du lange dran freude haben. aber dennoch nicht mehr als 3500 wert ist.:151:
diese autos haben aber auch einen km-stand jenseits von 150.000km...wenn mann den preis noch gedrückt bekommt, ist der voll ok. wenn keine größeren schäden usw sind und das auto immer schön in der garage stand...

vectra-B-20-16V

vectra-B-20-16V

Frischling
diese autos haben aber auch einen km-stand jenseits von 150.000km...wenn mann den preis noch gedrückt bekommt, ist der voll ok. wenn keine größeren schäden usw sind und das auto immer schön in der garage stand...
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vbv1xlzpnzlg

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcv24t4rpzsb

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcv2wq4rqzmf

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcwvwkwmlwnj

meiner ist fast ein 2000er und kostete unter 3000 es geht auch noch billiger aber da musst du wohl ohne garantie kaufen. ist nicht mein erster vectra (opel) von daher vorher gründlich prüfen und dann kaufen. solange du nicht mehr rein steckst als du gespart hast gehts doch.viel erfolg beim kauf .lg kai

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuzulegung von Vectra B

Neuzulegung von Vectra B - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben