Neufahrzeug mit Gas

Diskutiere Neufahrzeug mit Gas im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also wir werden nicht umhinkommen uns ein neues , oder gut gebrauchtes Auto zuzulegen nach 35 Jahren Opel keine große Frage welche Marke also...
wingtreiber

wingtreiber

Mitglied
Themenstarter
Also wir werden nicht umhinkommen uns ein neues , oder gut gebrauchtes Auto zuzulegen nach 35 Jahren Opel keine große Frage welche Marke also Vectra Kombi, aaber welchen Diesel? weis wer was da noch auf uns zukommt? Bestimmt nicht Benzin nur ist zu teuer, also Gas, opel schwört ja auf Irmscher, meine Werkstatt meint nun aber der Motor hällt wg der trockenen Verbrennung durch Gas nur 150000 km wir haben eine Km Leistung von 30000 km im Monat also rechnen würde sich Gas bei uns zumal das private Fahren da noch nicht bei ist. Also wer kann mich einmal beraten welches Gas welcher Motor und seine Erfahrung

Weihnatliche Grüße vom Gerd

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hallo

also gleich mal eins vorweg: das mit der geringeren haltbarkeit ist bulls... :ja: der motor hält sogar im gegenteil länger und die ölqualität bei gebrauch sinkt nicht so schnell. wichtig ist hier nur das der motor auch 100% gasfest ist, was aber bei einem fertig gekauftem gewährleistet sein dürfte.

ich zitiere:
Der Einsatz von Flüssiggas verbessert die Laufleistung des Motors durch eine weichere und rückstandslosere Verbrennung zweier Gase (Luft und Gas) und weist auch im Bereich der Abgaswerte ein besseres Ergebnis der belastenden Rückstände auf. Die CO-, HC- und NOx-Anteile sind erheblich niedriger als beim Benzin und die Abwesenheit von Schwefel und Blei im Flüssiggas reduziert den Anteil dieser Verbindungen im Abgas auf Null.
siehe auch Auto Schaefer GmbH Montabaur z.b.

aber wenn du mich fragst, wird in zukunft am preisstabilsten ethanol sein, denn ethanol kann unabhängig und vor allem aus fast allem hergestellt werden. theoretisch könntest du sogar selber daheim... ;( was man aber natürlich _NICHT_ darf. dennoch würde _ich_ dir raten ein ethanolfähiges fahrzeug zu kaufen. das aber nur meine meinung.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hallo

also ich selber fahr kein Auto mit Gas
Aber klar kanst du deinen Benziner auf LPG Gas umrüsten lassen. Macht sogar dein Opel Händler aus Duisburg Opel Franken. Was wegfällt bei der Aktion ist dein Reserverad weil anstelle des Reserverades der Stahltank für das Gas in die Reserveradmulde kommt. dann werden die Leitungen und Anschlüsse verlegt. Im Motorraum kommen dann zusätzlich 4 Gas Einspritzdüsen rein für jeden Zyl eine Eigene. Und für die Gas Anlage ist ein extra Steuergerät zuständig, was von der Werkstatt mittels eines Laptops fein eingestellt wird auf den jeweilgen Motor. Es werden auch Probefahrten durchgeführt damit auch wirklich immer die richtige Mensche Gas zu dem jeweilgen Last Zustand vorhanden ist
Und die Werkstatt fährt zum Tüv und lässt den Einbau abnehmen

Also ich würde sagen ne gute Sache. Mir ist bis jetzt noch kein Motorschaden bekannt der durch die Umrüstung auf Gas entstanden ist

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. also ich empfehle nen benziner auf lpg gas umzurüsten.
bin den cng mal probegefahren und da kam nix (zieht die bratwurst net vom teller). einfach untermotorisiert der cng. außerdem dauert das tanken bei erdgasfahrzeug ca 20-25 min bis der voll ist (bei lpg ca 5min). außerdem musst du den cng etwa alle 300 km neu tanken (lpg ist der verbrauch etwa wie bei benziner je nach tank ca 400-500km). außerdem hast du beim lpg umbau deinen originalen tank und kannst somit die reichweite extrem verlängern wenn du dann mit bezin weiterfährst (zb urlaub)
gruß manni

Zuletzt bearbeitet:
G

georgij

Frischling
hallo,
hab da einen Vectra B Caravan 1,9 Bj.2004 , Umbau auf LPG bei ca 25.tsd und jetzt 63 tsd km drauf. der Motor macht jetzt plötzlich größere Schwankungen der Wassertemperatur, bei nur wenigen km Fahrtstrecke . Gesagt wurde mir, daß dies auf den Gasbetrieb - Überhitzung des Motorkopfes- zurückzuführen sei. Motorschaden in absehbarer Zeit vorhersehbar. georgij

Thema:

Neufahrzeug mit Gas

Neufahrzeug mit Gas - Ähnliche Themen

• Vectra B 1.8 16V

Vectra B 1.8 16V: mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder verkaufen Sie einfach und schnell Ihr Auto...
  • Peugeot Roller Neufahrzeuge

Peugeot Roller Neufahrzeuge: hallo hab da ein paar Roller zu verkaufen. es handelt sich um Reimport Fahrzeuge die aus einer Firmenauflösung stammen. die fahrzeuge sind absolut...
  • Was haltet ihr von dem Caravan?

Was haltet ihr von dem Caravan?: Hallo, da ich mir nun ein Auto zulegen möchte, und dafür natürlich nur ein Opel in Frage kommt, wollte ich mal Fragen was ihr von diesem Vectra B...
  • Biete Vectra A V6

Biete Vectra A V6: Hallo. Ein Bekannter von mir will seinen Vectra verkaufen. Eventuell kennt ja jemand jemanden der so ein Auto sucht. Hier mal der link ...
  • [Kaufberatung] Vectra B :-)

[Kaufberatung] Vectra B :-): tag möchte mir wohl den hier zulegen ... sagt mal was ihr davon haltet bzw. bräuchte tipps was für macken der hat [wegen preis drücken] ...
  • [Kaufberatung] Vectra B :-) - Ähnliche Themen

• Vectra B 1.8 16V

Vectra B 1.8 16V: mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder verkaufen Sie einfach und schnell Ihr Auto...
  • Peugeot Roller Neufahrzeuge

Peugeot Roller Neufahrzeuge: hallo hab da ein paar Roller zu verkaufen. es handelt sich um Reimport Fahrzeuge die aus einer Firmenauflösung stammen. die fahrzeuge sind absolut...
  • Was haltet ihr von dem Caravan?

Was haltet ihr von dem Caravan?: Hallo, da ich mir nun ein Auto zulegen möchte, und dafür natürlich nur ein Opel in Frage kommt, wollte ich mal Fragen was ihr von diesem Vectra B...
  • Biete Vectra A V6

Biete Vectra A V6: Hallo. Ein Bekannter von mir will seinen Vectra verkaufen. Eventuell kennt ja jemand jemanden der so ein Auto sucht. Hier mal der link ...
  • [Kaufberatung] Vectra B :-)

[Kaufberatung] Vectra B :-): tag möchte mir wohl den hier zulegen ... sagt mal was ihr davon haltet bzw. bräuchte tipps was für macken der hat [wegen preis drücken] ...
  • Oben