Neues Shell-Superbenzin

Diskutiere Neues Shell-Superbenzin im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gibts das schon und wer kann berichten obs wirklich Sprit spart? Gruß Sammy Quelle
N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Hallo

Gibts das schon und wer kann berichten obs wirklich Sprit spart?

Gruß Sammy

Quelle

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
tippe mal das des wieder so wird wie beim v-power und v-power diesel also nichts wirklich neues nur geldmacherei

N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Ich kanns mir ja auch nicht vorstellen das es was bringt. Ich denke mal das die 36% Spritersparnis eher durch verändertem Fahrstil zustande kam. Aber gut, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Das SuperBenzin soll wohl genauso teuer sein wie das normale Super. Testen werd ichs aber bestimmt mal.
Ein paar Gläubige werden bestimmt ne drastische Verbesserung feststellen.:D

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
abwarten und tee trinken
das was gemacht werden muß im bezug auf die abgase durchs benzin is klar wär schön wenn des mal endlich der anfang wär

N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Ich hab mal ein bischen gegoogelt und viele sind der Meinung das es nur ein Marketinggag ist. Es soll das selbe Super wie vorher sein. Keine Ahnung obs stimmt. Ich denke das ist humbuck. Wie kann denn Benzin den Verbrauch senken? Geht das überhaupt? Soweit ich weiß hat mein A-Vectra nichtmal nen Klopfsensor. Die Oktanzahl muß ich manuell einstellen indem ich diesen Oktanstecker drehe, ihr wisst was ich meine.
Ich würde ja behaupten das besseres Motoröl da mehr bringt. Wegen geringerer Reibung und so. Selbst das Ceramac von LM halte ich da für sinnvoller. Habs übrigens auch drinn und geändert hat sich nüscht.:D
Hoffe aber das es dem Motor trotzdem gut tut.
Achso, und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein Benzin-Multi daran interessiert ist, das die Autos weniger verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
necrotic schrieb:
Achso, und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein Benzin-Multi daran interessiert ist, das die Autos weniger verbrauchen.
Mh deswegen ja Marketinggag!
Denn wenn und falls es so ist (sei dahin gestellt), dann denken sich viele ja wenn ich a weng sprit spar, kann ich für des selbe Geld mehr fahren!

Fazit: Die Leute stehen öfter an der Tanke, Umsatz der Typen steigt....

.... und das war ja dann auch das Zeil derer!

Also an deren Management, etc. --> :klatsch:

Grüsse Maik

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Und wenn die Leut,die sonst woanders tanken,zumindest Anfangs mal hinfahren,um das Wunderbenzin zu probieren,ist ja eine kurzzeitige Umsatzerhöhung und somit das Ziel erreicht. :ja:

00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
ich halte das ganze gerede für totalen schwachsinn die werden da nix dran gemacht haben die wollen nur die hohen spritpreise irgendwie vertuschen und wenn das mit dem spritsparen stimmen würde dann hätten die da wieder was anderes drausgemacht sowas ähnliches wie v-power was ja angeblich mehr leistung bringen soll, aber laut tests vom adac gibt das bei manchen autos sogar leistungseinbusen weil die motoren mit der oktanzahl net zurecht kommen. mich kümmert die sache nicht weil ich immer an nicht gebundenen tankstellen tanke weils benzin da immer günstiger ist. ich bin der meinung das es nur geldmacherei ist und nix bringt.

Schulti69

Schulti69

Foren As
von wegen neues benzin,das ich nicht lache.die suppe hat genauso 95 oktan wie jedes super benzin.wunder kann man da nicht erwarten.das ist alles nur werbemacherrei und manche blauäugige autofahrer fallen darauf rein und meinen dann das ihr auto dann viel besser fährt.....haha da kann man nur lachen:banane:

N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Ich hatte gestern mal das Vergnügen bei Shell zu tanken. An der Tanke wird auch kräftig mit diesem "Super95" geworben. Boh, werd ich jetzt Sprit sparen.:D
Wenn ich wirklich was feststellen sollte, laß ich´s euch wissen.:ja:

Gruß Sammy

rauscher83

rauscher83

Routinier
Dat V-Power zeug war der letzte müll mann hat nix gemerkt von sprit sparen oder sonstiges.Mit dem Konzentrat bin ich nicht weiter gekommen wie mit dem Super Plus aus Luxemburg!!!

S

sixpackdriver

Gast
Bin da voll eurer Meinung, ist alles nur ein Werbegag! Wer Sprit sparen will, und das wollen wir doch alle, der sollte seinen rechten Fuß im Zaum halten (das ist der auf dem Gaspedal:redface: ) Ich habe das Glück das ich in der Schweiz billiger tanken kann, aber ich versuche deswegen auch Sprit zu sparen, muß aber gestehen, das das nicht immer klappt ( der recht Fuß juckt schon zwischendurch) Beispiel: mußte letzte Woche zu einem Termin in die Schweiz, bin schön brav nach deren Tempovorgaben mittels Tempomat gefahren, und siehe da, mein v6 brauchte nur 8,5 ltr. ! Hat mir irgendwie auch gefallen! :banane:

V

Vectraaufbau

Eroberer
tja wer weiß vieleicht sind da ja so super zusätze drin die spritsparen (naja wers glaubt)
und wer spritsparen will tja da hilft nur vom gas weg und sonst nidderturig fahren das spart richtig im gegensatz zu meinen vollgasfahrten über drei liter

00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
hab ma auf der shell seite gestöbert und bin hier drüber gestolpert: „Weltrekord-Benzin“ ohne Aufpreis!

Shell Deutschland Oil GmbH, Hamburg, bietet ab sofort bundesweit das neue Benzin „Shell Super 95“ an. Mit ihm haben Helen und John Taylor den Guinness-Weltrekord im Kraftstoffsparen aufgestellt. Während seiner Tour hat das Ehepaar die Welt mit einem Golf 1,6 FSI umrundet und dabei über eine Strecke von 28.970 Kilometern im Durchschnitt nur rund 4,5 Liter je 100 Km verbraucht. Der Wert liegt um etwa 36 Prozent unter den Fahrzeug-Herstellerangaben. Das „Weltrekord-Benzin“ enthält spezielle Komponenten. Dazu zählt ein sogenannter „Friction Reducer“. Er wurde entwickelt, um die Reibungsverluste, die bei der Kolbenbewegung im Zylinder entstehen, zu verringern. Denn durch verminderten Widerstand geht der Benzinverbrauch zurück. Die zweite Zielrichtung der Kraftstoffkomposition: den Motor von innen sauber halten. Shell bietet das neue Superbenzin ohne Preisaufschlag an.
Die Einführung des neuen „Shell Super 95“ ist Teil einer Strategie, mit der Shell Autofahrern helfen möchte, den Kraftstoffverbrauch zu vermindern. Den Auftakt bildete eine Kampagne zum Thema kraftstoffsparende Fahrweise, die das Unternehmen unter dem Namen „Tipps und Tricks – Wir bringen Sie weiter“ zu Beginn des Jahres kommuniziert hatte.

Maja Günther, Kraftstoff-Forscherin bei Shell in Hamburg: „Das neue Benzin spricht alle Autofahrer an, die etwas gegen steigende Kosten unternehmen wollen. Wir haben gezeigt, dass eine Kombination aus Fahrzeugwartung, verbessertem Fahrverhalten und dem richtigen Kraftstoff unseren Kunden hilft, ihre Kilometerleistung pro Liter Benzin deutlich zu verbessern.“

naja wers glaubt is selber schuld ich würde nur gern ma wissen wie schnell die gefahren sind bei 50 kmh kann ich mir das vorstellen aber bei normaler fahrweise glaub ich das kaum ausser die ham an dem golf was rumgespielt.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich würd ja glatt mal die AutoBild um einen Test anflehen...wenn die nur nicht so furchtbar "unabhängig" wäre.. :D

Aber das Motoröl von Shell ist echt gut. Ich kauf das Zeug eigentlich wegen dem Kanister. Das Teil ist der Hammer! Nachdem man den Deckel abgenommen hat, kann man ein ca. 15cm langes Rohr herausziehen. Endlich hat das geklecker am Einfüllstutzen ein Ende! Noch etwas: Es sind kleine Entlüftungskanäle im Deckel eingearbeitet - Also keinen "gluck-gluck" mehr, sondern ein gleichmässiger Ölfluß. Das ist sowas von genial! Dafür gebe ich gern ein paar Euro mehr aus. Die denken wenigstens an die Bedürfnisse ihrer Kunden!

Achja...ich bin nicht zu blöd zu einfüllen. Aber wer einmal diese Kanister benutzt hat, wird nix anderes mehr wollen. Endlich läuft kein Öltropfen mehr an der Seite runter, nachdem man mit Ölauffüllen fertig ist. Am liebsten würd ich täglich Ölwechsel machen..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Shell-Superbenzin

Neues Shell-Superbenzin - Ähnliche Themen

• Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Neues Radio - Ähnliche Themen

• Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Oben