Ich halte mich in der Regel bei Produktemphelungen zurück, da ein großer Teil auf eigene Meinungen (besonders was Hersteller angeht) beruht.
Aber da scheinbar niemand sonst Hilfe anbietet, versuch ich es mal.
Manche Infos hab ich aber auch nur aus Fachzeitschriften.
JVC KD-AVX2
-insgesamt sehr gute Headunit
-Im CD Klang etwas (nicht überbewerten) schlechter als Sony MEX-R1 oder Clarion VXZ-785R (unter den DVD fähigen Radios) ansonsten ist hier nur das Alpine DVI-9990R deutlich besser
-Sehr gutes Display, kein anderes Din Radio hat soein gutes und großes Display
-wenn auch ein 2. 7" tft fast unumgänglich ist
-viel Ausstattung (vorallem fürs mobile Kino): DVD-Audio, DivX, Dolby-Digital, Dolby-Pro Logic 2
-Nur der Preis ist soeine Sache, aber durchaus angemessen
-Etwas günstiger: JVC KD-AVX1, dafür kleineres Display und Dolby Pro logic fehlt (Dolby-Digital ist glaube dabei)
JVC EXAD LHX-502
Keine ahnung, wird in Deutschland glaube ich offiziell nicht (oder nicht mehr) geführt
JVC KD-SHX751
-Vom CD- und Radio- Klang her schlechter als das KD-AVX2
-dafür weniger Ausstattung, auch was Soundeinstellungen angeht (nur 7Band EQ, keine Laufzeitkorrektur)
-Es Spielt natürlich keine DVDs
-Insgesamt ein gutes CD/mp3 Radio, wenn man nicht jeden Parameter der Anlage genau eingestellt wissen will
-Durch das Alter ist es aber schon im Preis gefallen und für unter 400€ zu bekommen
Clarion VRX 848
-im CD-Klang besser als das JVC KD-AVX
-deutlich teurer
-Dafür bekommt man natürlich einen ganzen 7" Bildschirm mit integriet, was auch den Einbau erleichtert
-In der Ausstattung etwas schlechter als as JVC: Dolby gibts nur mit zubehör (über CeNET Bus) und Laufzeitkorrektur garnicht.
-der 3 Band parametrische EQ ist dem 7 Band unparametrischem vom JVC ebenwürdig
-ansichtssache; baut man einen zusätzliche Monitor ein, bietet das JVC mehr
Alpine CDA 7998
-Ja, das hat einen gewissen Kult faktor
-dürfte aber schwer zu bekommen sein (weil für US Markt) und ich hab keine Ahnung was es jetzt kostet, daher nichts genaues über Preis/Leistung, aber bei Alpine zahlt man oft für den Namen etwas mit
-ansonsten sehr gutes CD/mp3 Radio
-viel Ausstattung: 5Band parametrische EQ, 6Kanal Preout mit 6Kanal Laufzeitkorrektur
-kein interner Verstärker, also Verstärker für Front, Heck und Sub benötigt
-vom Klang her nicht besser als das JVC KD-SHX751, von der Ausstattung schon
Pioneer DEH-P77MP
-Finger weg, das kann mit den 2 CD/mp3 Tunern von oben nicht mithalten
-das ist schon über 3 Jahre alt
-damals sicher sehr gut, aber moderne gleich gute Modelle gibts schon für 250-300 Euro
-es hat nur einen 1-Bit D/A Wandler, bei der Preisklasse, die Sie bisher betrachteten sind 24-Bit mittlerweile standart
-parametrischer 3 Band EQ, keine Laufzeitkorrektur
Pinoneer DEH-P9800BT
-Sehr gut im Klang und Ausstattung
-Ausstattung: 16 Band EQ (nicht parametrisch, aber trotzdem sehr gut), Laufzeitkorrektur, möglichkeit zur autoeinstellung über Mikrofon
-Bluetooth eingebaut (als Handy freisprechanlage)
-klanglich zwar ebenwürdig mit dem JVC KD-AVX2, dafür aber nur CD/mp3
-und nur etwa 100€ günstiger, daher Preis/Leistung schlechter als das JVC
Eclipse CD8445E
-Unter den genannten CD/mp3 Headunits sicher das mit der besten Ausstattung und dem bestem Klang und etwa gleichauf mit dem Clarion VRX 848
-vollparametrisch oder 4 Kanal + sub wählbar und entsprechene Frequenzweichen
-23/25 Band EQ (je nach Setup), Laufzeitkorrektur
-nicht ganz so guter Radio-Tuner wie etwa Pinoneer DEH-P9800BT
-dadurch das der Hersteller wenig aktiv in Europa ist, siehts mit Zubehör sehr schlecht aus
-Preis ist angemessen