Neues Radio & Originallautsprecher ersetzen

Diskutiere Neues Radio & Originallautsprecher ersetzen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab seit kurzem nen a vectra 1.6 fließheck. Jetz will ich da neue boxen un en neues radio rein machen (is noch der originalkram drin, welchen...
W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi, hab seit kurzem nen a vectra 1.6 fließheck. Jetz will ich da neue boxen un en neues radio rein machen (is noch der originalkram drin, welchen ich ersetzen will, also net in die hutablage irgendwas reinamchen oder so). Ich hör hauptsächlich rock und will eigentlich nur normal musik hören, muss nicht orgentlich reinhauen oder so und da hab ich mir jetz ma folgendes angeschaut:

radio: Kenwood KDC-W5541U CD-Laufwerk

4 x 50 Watt Endstufe
Dual-Zone-Funktion
„Supreme“ Klang-Tuning Technologie
System Q (Equalizer mit vorprogrammierten Einstellungen)
Umschaltbarer Vorverstärker: Rear/Subwoofer
System E‘s (Integrierte Hoch/Tiefpassfilter)

vorne: GTC-662 BLAUPUNKT

System 2-Wege-Komponenten
Durchmesser (mm) 165
Nennbelastbarkeit 50 Watt
Impulsbelastbarkeit 210 Watt
Wirkungsgrad 2,83 V/m 91 dB
Frequenzgang Hz 50 – 22.000 Hz
Impedanz 4 Ohm
Membranmaterial Injected PP/PEI
Einbautiefe (mm) 56

oder: Blaupunkt Velocity V 6 Vantage

System 2-Wege-Komponentensystem
Impulsbelastbarkeit 220 Watt
Nennbelastbarkeit 55 Watt
Impedanz 4 Ohm
Übertragungsbereich 50 – 22.000 Hz
Wirkungsgrad (2,83 V/1 m) 92 dB
Membranmaterial Tieftöner Injected PP
Membranmaterial Hochtöner Soft Polymer
Einbautiefe (Tieftöner) 56 mm
Einbaulochdurchmesser 146 mm Tieftöner, 46 mm Hochtöner

hinten: GTX-663 BLAUPUNKT

System 3-Wege-Triaxial
Durchmesser (mm) 165
Nennbelastbarkeit 50 Watt
Impulsbelastbarkeit 210 Watt
Wirkungsgrad 2,83 V/m 93 dB
Frequenzgang Hz 40 – 22.000 Hz
Impedanz 4 Ohm
Membranmaterial Injected PP/PEI
Einbautiefe (mm) 56

was meint irh dazu? was könnt ihr mir sonst empfehlen, und hab ich hinten 16cm oder 10 cm drinn?

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
kommt immer drauf an, was du ausgeben willst, was für ein musikgeschmack und was du im endeffekt haben willst.
also satter pegel oder guten klang. beides zusammen geht im low-budget-bereich definitiv nicht!!!

radio ist soweit in ordnung.

lass für den anfang das hecksystem weg und leg das geld besser in ein gescheites frontsystem an. hast mehr davon.
wie schon so oft zitiert:
"oder stehst du bei nem live-konzert auch mit dem rücken zur bühne?";(

die blaupunkt ls sind halt nicht so prall. da gibts bessere.
wieviel willst denn ausgeben?
solls über ne endstufe laufen? (wäre auf alle fälle zu empfehlen)
sollte man vor dem ls kauf wissen.

mfg

W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter
satten pegel will ich net, soll haltn guter klang sein, also für die forderen will ich eigentlich net mehr als 150€ ausgeben, endstufe bekomm ich von meim cousin, weiß aber net was des für eine is.
Und hauptsächlich hör ich rock.

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
dann könntest z.b. die hier nehemen:
Rainbow SLX 265 Deluxe bei CSMusiksysteme
oder noch besser
Rainbow SAX 265.20 bei CSMusiksysteme

wobei bei denen ich ne endstufe auf alle fälle empfehlen würde!
dann kriegst du guten klang aber auch pegel.
das sollte aber dann noch von nem potenten woofer unterstützt werden.
bei rock im geschlossenen gehäuse, dann ist zwar pegel und wirkungsgrad beim woofer nicht so griß, dafür hast du mehr kontrolle. klingt also präziser.
kommt natürlich auch auf den jeweiligen woofer an.

W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ok, vielen dank, also dann werd ich mir dnek ich ma, die Rainbow SLX 265 Deluxe holen. was isn der unterschied zwischen den Rainbow SLX 265 unde den Rainbow SLX 265 Deluxe?
und passen die dann auch in die türverkleidung?
als nächstes werd ich mri dannd ei endstufe un den sub besorgen und dann evtl irgendwann noch boxen für hinten rein fürn raumklang, aber solange lass ichd ie hinten einfach übers radio direkt laufen.

ok, also ich hab mir die jetz bestellt, 88€ da ausstellungsstück, aber volle garantie :) vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
das deluxe hat die bessere weiche, die meines wissens auch beim ht anpassbar ist.
die 20€ mehr fürs sax sinds aber auf alle fälle wert. hat den besseren mitteltöner und klangunterschied vom slx zum sax hört man schon. sind gut angelegte 20€mehr

Thema:

Neues Radio & Originallautsprecher ersetzen

Neues Radio & Originallautsprecher ersetzen - Ähnliche Themen

• Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Der nächste neue stellt sich vor

Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Hilfe bei Anlage - Ähnliche Themen

• Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Der nächste neue stellt sich vor

Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Oben