Opel Vectra A neues Gewinde

Diskutiere neues Gewinde im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da bei mir an einigen Stellen die Gewinde defekt sind wo man die Ölwanne anschraubt, habe ich mich mal im Internet umgesehen wie man das beheben...
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Da bei mir an einigen Stellen die Gewinde defekt sind wo man die Ölwanne anschraubt, habe ich mich mal im Internet umgesehen wie man das beheben könnte.

Da ist mir sowas aufgefallen:

http://www.ebay.de/itm/Helicoil-Hel...=Spezielle_Werkzeuge&var=&hash=item2ec0008da8

Ich habe davon noch nie gehört. Kann mir jemand sagen wie das gehen soll.

Die Hülsen haben ein Gewinde, dass ist mir schon klar und das alte Gewinde muß ich bestimmt so aufbohren, dass diese Hülse da reinpaßt, aber wie hält die den da drin?

Da soll es auch so ein Einbauwerkzeug geben, kann mir mal jemand sagen wie man sowas benutzt, ich höhre das heute zum Ersten mal.

Bei der Ölwanne ist es ja ein M6 Gewinde, und wenn ich mir jetzt diese Hülsen kaufe in M6 kann ich diese zwar reindrehen denke ich mal, aber in diese Hülse selbst paßt dann doch keine M6 Schraube mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Und wozu schreibst du das jetzt? Das ist doch das selbe Prinzip.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
35
Ort
Zwingendorf, Österreich
Nö, bei helicoil ist vorne ein Mitnehmerzapfen der dann abgebrochen werden muss, wenn dir der mal wo rein gefallen ist weißt du was ich meine mit ist mir lieber.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.524
Ort
Ruhrgebiet
Es gibt soviele verschiedene möglichkeiten an Reparaturgewinde
kleines Beispiel nur
http://www.baercoil.com/pdf/BaerFix_einsaetze.pdf
http://www.baercoil.com/de/produkte_bf_gewindeeinsaetze.html

Da muß man halt schauen was passt und geht .
Für Sacklöcher und keine großen Gewindeverschleiß reichen meisten die Einsätze .
Für Zündkerzen zb gibt es auch andere .

Für andere Zwecke habe ich auch schon die gebraucht
http://www.ebay.de/itm/Gewinde-Repa...e_Werkzeuge&hash=item35a9d432cf#ht_3000wt_945
Nur da muß noch genug Wandstärke da sein , das passt nicht unbedingt an der Ölwanne .
Ist aber eine Rettung wenn die normalen Gewindeeinsätze nicht mehr passen und man braucht aber die originale Gewindegröße.
 
Thema:

neues Gewinde

neues Gewinde - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

    Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Oelablassschraube undicht???

    Oelablassschraube undicht???: Hallo ich habe folgendes Problem, und zwar hatte ich mit meinem Vectra böse aufgesetzt. Resultat war: Dort wo die Oelablassschraube sitzt war er...
  • KW Gewinde V1 Inox Opel Vectra B inkl. Caravan NEU

    KW Gewinde V1 Inox Opel Vectra B inkl. Caravan NEU: Ich verkaufe mein im Dezember erstandenes und NIE EINGEBAUTES KW Gewinde V1 Inox-line für alle Vectra B inklusive Caravan Preisvorstellung: 850...
  • Vectra GTS 3.2 V6 mit 19", Gewinde

    Vectra GTS 3.2 V6 mit 19", Gewinde: Hallo Leute, es ist mal wieder soweit, hab mal wieder Lust auf was neues.Verkaufe meinen Vectra C GTS, 3,2 V6 Bj 09/2002 211 PS 104 Tkm V-Max 257...
  • Xe/let teile-gewinde-f28 etc

    Xe/let teile-gewinde-f28 etc: Trenne mich von folgenden teilen H&R Gewinde fahrwerk vorne alter 6monate 1tkm zustand 1a 500€ mit papieren(auch für astra f geeignet) F28...
  • Xe/let teile-gewinde-f28 etc - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

    Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Oelablassschraube undicht???

    Oelablassschraube undicht???: Hallo ich habe folgendes Problem, und zwar hatte ich mit meinem Vectra böse aufgesetzt. Resultat war: Dort wo die Oelablassschraube sitzt war er...
  • KW Gewinde V1 Inox Opel Vectra B inkl. Caravan NEU

    KW Gewinde V1 Inox Opel Vectra B inkl. Caravan NEU: Ich verkaufe mein im Dezember erstandenes und NIE EINGEBAUTES KW Gewinde V1 Inox-line für alle Vectra B inklusive Caravan Preisvorstellung: 850...
  • Vectra GTS 3.2 V6 mit 19", Gewinde

    Vectra GTS 3.2 V6 mit 19", Gewinde: Hallo Leute, es ist mal wieder soweit, hab mal wieder Lust auf was neues.Verkaufe meinen Vectra C GTS, 3,2 V6 Bj 09/2002 211 PS 104 Tkm V-Max 257...
  • Xe/let teile-gewinde-f28 etc

    Xe/let teile-gewinde-f28 etc: Trenne mich von folgenden teilen H&R Gewinde fahrwerk vorne alter 6monate 1tkm zustand 1a 500€ mit papieren(auch für astra f geeignet) F28...
  • Oben