Neues Fahrwerk nochmal eintragen lassen?

Diskutiere Neues Fahrwerk nochmal eintragen lassen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mal ne ganz bescheidene Frage. Wenn ich mir nen neues Fahrwerk einbauen lasse, dies aber nicht der gleiche Hersteller ist wie vorher drin war...
P

Premiumgirl

Gast
Hab mal ne ganz bescheidene Frage. Wenn ich mir nen neues Fahrwerk einbauen lasse, dies aber nicht der gleiche Hersteller ist wie vorher drin war, muss ich dies nochmal neu eintragen lassen?
Also in den neuen Fahrzeugscheinen haben die ja nur die Höhe geändert und als Zusatz GEPR. I.V. EINGETR. TIEFERLEG: FK 3334351* (was auch immer mir der Autor damit sagen wollte) 8)8)8) <-vielleicht kann das mal jemand übersetzen, Tieferleg. FK 3334351 (<- KBA-Nr?) ist logisch, aber der rest :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Wäre nett wenn da mich mal jemand aufklärt :151:

Gruß premium

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
also wenn du ein anderes Fahrwerk verbaust, hat dieses auch eine andere KBA-Nummer, folglich muss du diese Änderung auch in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen bzw. mit der "neuen" TüV-Bescheinigung herumfahren.

Selbst wenn die Höhe bei einem HR oder KW identsich ist, sind sie wieder unterschiedlich. Auch wenn mancher Polizist davon keine Ahnung hat.

Mein Tipp, eintragen uns fertig und auf der sicheren Seite sein.

Gruss
Mirko

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
geprüft in verbindung heisst es ^^ warscheinlich ist das der zusatz weil du andere felgen/reifen drauf hast oder auch evtl. ein anderes lenkrad und diese möglicherweise zuerst eingetragen waren und das das dadurch direkt in verbindung geprüft wurde.
und ja lass den shit besser eintragen ...... wenns en heisser hund ist der sich mal deinen vecci anschaut dann is shit wenn nix eingetragen ist ....... bin letztens zum glück auch noch glimpflich mit meinen nicht eingetragenen aber montierten felgen ausem schneider gekommen ..... hätten auch 4 punkte sein können ^^ und wenn du mal nen unfall bauen solltest ..... was natürlich keiner hofft ...... und ein gutachter schaut sich das mal genau an und sieht das en anderes eingetragen ist als verbaut dann kanns du unter umständen ganz ganz ganz viel pech haben ..... also eintragen lassen zack feddig is dat ding ;(

Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Also ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an und würde auch empfehlen, dass du dir das neue Fahrwerk eintragen lässt, da es, wie du ja erwähnt hast, nicht vom gleichen Hersteller stammt. Würde nur Probleme mit sich bringen, wenn dir jemand dahinter kommt.
Wäre dasselbe, denk ich mal, als ob du nie eins eintragen hättest lassen...

Gruß, Tommy

P

Premiumgirl

Gast
So, da ich mich jetzt doch nochmal intensiver belesen und geschaut hab würde ich mich für ein Supersport Fahrwerk entscheiden. Bei D&W stehts im online-shop für 199 €uronen drin. Leider finde ich es noch nicht mal bei Ebay für mein Modell billiger. Kennt noch jemand nen Shop um nochmal Preise zu vergleichen?

D&W hat doch auch Jom Produkte, ist das die Hausmarke? Jom Fahrwerke schon mal jemand verbaut, bzw Erfahrung darin gehabt?

P

Premiumgirl

Gast
Würde mir jetzt gerne dieses Fahrwerk zulegen Klick mich, leider bekomm ich dies nirgends billiger als bei 3..2..1.., was mich jetzt allerdings noch vorm letzten klick wundert, da steht was von
OPEL Vectra I 09/88- (09/88-) : Typ A,A-CC Frontantrieb Limo, Fließheck
Motorvarianten: 1.6,1.6i,1.7D,1.7TD,1.8i,1.8S,2.0,2.0i,2.0i 16V,2000 (44-150kW)
Achslast max.: 885Kg / 840Kg
Tieferlegung lt. TÜV-Teilegutachten: 55/45mm
,
passt das jetzt ni bei mir? Laut meiner Zulassung

(7) Technisch zulässige maximale Achslast/Masse je Achsgruppe in kg
(7.1) 810 (7.2) 800

(8) Zulässige maximale Achslast im Zulassungsmitgliedstatt
(8.1) 810 (8.2) 800

Was stimmt denn nun? Heißt das ich darf das FW nicht fahren? Bin ganz verwirrt und hab mich schon gefreut was P/L (Preis/Leistung) gefunden zu haben.

Please help !!!

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Unterschreiten solltest du die Achslast auf jedenfall nicht, aber es heisst ja auch MAX Achslast. Wenn es für deinen Motor zugelassen ist ist es doch in Ordnung.

Gruss
Mirko

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
du darfst es fahren .... deine maximale achslast liegt ja unter der des sportfahrwerks welches du dir ausgesucht hast .....

Thema:

Neues Fahrwerk nochmal eintragen lassen?

Neues Fahrwerk nochmal eintragen lassen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Opel Vectra B neues fahrwerk...

neues fahrwerk...: hey leute, habe mal eine frage seid dem ich ein neues fahrwerk hab schleift es bei mir vorne im radhaus jetzt zu meiner frage kann ich vorerst...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Opel Vectra B neues fahrwerk...

neues fahrwerk...: hey leute, habe mal eine frage seid dem ich ein neues fahrwerk hab schleift es bei mir vorne im radhaus jetzt zu meiner frage kann ich vorerst...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Oben