Diskutiere Neuer Zylinderkopf beim Vectra 1,8 16v Bj. 96 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin,
bei meinem Vectra B Caravan, EZ 11/96, 1,8 16V, ist der Zahnriemen übergesprungen und nun sind die Ventile hin. Mein Schrauber meinte nun...
bei meinem Vectra B Caravan, EZ 11/96, 1,8 16V, ist der Zahnriemen übergesprungen und nun sind die Ventile hin. Mein Schrauber meinte nun, die günstigste Variante wäre ein neuer Zylinderkopf. Ich könnte jetzt einen Zylinderkopf X20XeX bekommen. Passt der überhaupt?? Freue mich über jede Rückmeldung oder weitere Tipps und Anregungen.
Mal eine andere Frage. Was versteht Dein Schrauber? Sind im Kopf nur die Ventile krumm und würden sich ohne große Mühe noch ausbauen lassen, oder ist mehr kaputt? Z.B. Ventilführung.
Wennn es nur einige Ventile erwischt hat und der Kopf soweit i.O. ist, dann würde ich die defekten Ventile tauschen.
Moin Moin,
der ZK vom X20XEV passt definitiv nicht da die Kanäle der Kurbelgehäuselüftung anders verlaufen .Den Kopf instandzusetzen ist in der Regel kein Problem aber du solltest dir mit einem Haarlineal ansehen ob er noch plan ist und ob bei der Zwangsschließung der Ventiele die Führungen nicht gerissen sind.Ein Austauschkopf kostet beim FOH ca.1100€ aber am besten am freien Markt mal schauen dort sind sie um vieles billiger.
sanfte Grüße Netgoost
P.S. wenn du enschließt nen neuen ZK zu nehmem schreib dir bitte die Motornummer auf die brauchst du zum bestellen-es giebt da kleine Unterschiede von Motornummer bis Motornummer
Biete Turbo Rückleuchten & V6 Zylinderköpfe: Biete
Einen neuen Satz Turborückleuchten, nie verbaut, keine nachträglich geschwärzten. Ohne Lampenträger.
250€ inkl. Versand Festpreis.
Einen...
Biete C/X25XE Zylinderköpfe überholt: Biete zwei Zylinderköpfe für den C/X25XE, gereinigt und mit neuen ventilschaftdichtungen versehen, Ventile neu eingeschliffen.
260€ inkl. Versand FP.
Z22SE Zylinderkopf von GM Performance Parts: Z22SE Zylinderkopf , neu und direkt aus dem Motorsportprogramm von GM Performance Parts, warscheinlich nicht etwas für jeden Geldbeutel aber...
Nockenwelle eingelaufen C18NZ, was nun?: Servus,
heute wollte ich eigentlich nur mal die siffende Ventiedeckeldichtung richten und da lacht mich eine eingelaufene Nockenwelle an. :heul...
Vectra A und Cali Teile: So jetzt hab ich hier nochmal eine aktuelle liste von den Teilen die ich hier noch rummliegen habe.
Motor C20NE:
Zylinderkopf (Neu Geplant und...
Biete Turbo Rückleuchten & V6 Zylinderköpfe: Biete
Einen neuen Satz Turborückleuchten, nie verbaut, keine nachträglich geschwärzten. Ohne Lampenträger.
250€ inkl. Versand Festpreis.
Einen...
Biete C/X25XE Zylinderköpfe überholt: Biete zwei Zylinderköpfe für den C/X25XE, gereinigt und mit neuen ventilschaftdichtungen versehen, Ventile neu eingeschliffen.
260€ inkl. Versand FP.
Z22SE Zylinderkopf von GM Performance Parts: Z22SE Zylinderkopf , neu und direkt aus dem Motorsportprogramm von GM Performance Parts, warscheinlich nicht etwas für jeden Geldbeutel aber...
Nockenwelle eingelaufen C18NZ, was nun?: Servus,
heute wollte ich eigentlich nur mal die siffende Ventiedeckeldichtung richten und da lacht mich eine eingelaufene Nockenwelle an. :heul...
Vectra A und Cali Teile: So jetzt hab ich hier nochmal eine aktuelle liste von den Teilen die ich hier noch rummliegen habe.
Motor C20NE:
Zylinderkopf (Neu Geplant und...