Opel Vectra B Neuer Vectra fahrer mit problemen?

Diskutiere Neuer Vectra fahrer mit problemen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelaner So werdet ihr doch genannt oder?):) ´Seid gegrüsst .Ich heisse ferhat bin 28 und bin von 2 Fiat coupes (zuletzt den 20v turbo)...
O

ozyy82

Frischling
Themenstarter
Hallo Opelaner
So werdet ihr doch genannt oder?):)

´Seid gegrüsst .Ich heisse ferhat bin 28 und bin von 2 Fiat coupes (zuletzt den 20v turbo) jetzt vorgestern auf Vectra umgestiegen,Eckdaten 1.6 er 101p,s bjh 1996
EZ 11.96 -92.000km ,1.hand,scheeckheft gepflegt bis 60.000 bei opel,danach 2 mal von einer derselben werkstatt gewartet.es war zwischenverkäufer der laut angabe den vectra von nem autohaus gekauft hat.zahnriemen laut rechnung bei 81.000km gemacht,äusserlich wie innen macht er einen sehr guten eindruck,nix abgegriffen etc..

Folgenden ist mri dennoch aufgefallen..Wenn man bremst,auch leicht bremst,gurgelt der tank !als man hört wie das benzin hin und her schwappt!!

ist das normal bei vectras???

Hoffe auf rat und hilfe..

lG

Zuletzt bearbeitet:
O

ozyy82

Frischling
Themenstarter
mag dem frischling keiner helfen??:P:P

DS237

DS237

Gelber Engel
dir wird schon jemand helfen, aber es ist ja nicht immer jemand online der was zu deinem problem sagen kann. also etwas geduld;( ich behaupte jetzt aber mal das das von dir beschrieben"problem" normal ist.

V

vectra-b-driver79

Gast
8) Mach den Tank voll 8)

Klar wenn er net ganz voll ist und man Bremst oder Fährt an, das es zu Bewegungen kommt, und auch des Benzin bewegst sich, ist ja Flüssig ....

Also ganz berühigt sein, ein Aufschwappen ist normal

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
8) Mach den Tank voll 8)

Klar wenn er net ganz voll ist und man Bremst oder Fährt an, das es zu Bewegungen kommt, und auch des Benzin bewegst sich, ist ja Flüssig ....

Also ganz berühigt sein, ein Aufschwappen ist normal
Hi!

Ok, etwas aufschwappen ist schon normal. Jedoch kommt es mir seitdem ich den neuen Tank drunter habe so vor, als ob das deutlich mehr geworden wäre. Habe das vorher überhaupt nicht wahrgenommen.
Zumindest nach dem Abstellen hört sich das schon krass an.
Habe mal iwo den Begriff "Schwallblech" gelesen, kA ob in dem Zusammhang.

Grüße!

O

ozyy82

Frischling
Themenstarter
Hi...vielen dank für die antworten..
Aber ist wirklich krass:) hab ich noch nie bei einem auto so stark gehört.beim starken bremsen vielicht mal ,aber bei leichten schwappts wirklich deutlich...naja wird schon ok sein wenn ihr das so sagt...

Dann ein Gangeinlege problem!!!

1 und 2 lassen sich wirklich schwer einlegen,hakelt wirklich fast schon extrem..was kann ich da machen lassen???

vielen dank

DS237

DS237

Gelber Engel
lass mal die kupplung entlüften. hilft manchmal wunder.:151:

transporter

transporter

MESSIAS
Wegen der Schaltung mal die Führung unten den Schaltsack im Innenraum neu fetten .
Oder Schaltung einstellen

Thema:

Neuer Vectra fahrer mit problemen?

Neuer Vectra fahrer mit problemen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Automatikgetriebe Fehlermeldung

Automatikgetriebe Fehlermeldung: Wenn ich morgens starte und die Automatik in Position D stelle um los zufahren kommt jedesmal die Meldung im Display"Automatikgetriebe" und ich...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Ein neuer aus Baden

Ein neuer aus Baden: Hallo zusammen, ich heiße Sascha bin 32 Jahre und komme aus Reilingen bei Hockenheim. Seit 2012 fahre ich einen Vectra C 2.2 Bj. 2002.
  • Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....

Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....: Hallo ihr, ich bin der Nick aus dem schönen Südthüringen, bin nun seit knapp 2 monaten Stolzer meines Vectra b bin 23 Jahre und soviel habe ich...
  • ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag)

ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag): Hallo, ich möchte mich auch mal vorstellen. Bin der Christian 29 Jahre Alt, Verheiratet und Papa von einem 3 Jährigen Jungen. Gelernter...
  • ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Automatikgetriebe Fehlermeldung

Automatikgetriebe Fehlermeldung: Wenn ich morgens starte und die Automatik in Position D stelle um los zufahren kommt jedesmal die Meldung im Display"Automatikgetriebe" und ich...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Ein neuer aus Baden

Ein neuer aus Baden: Hallo zusammen, ich heiße Sascha bin 32 Jahre und komme aus Reilingen bei Hockenheim. Seit 2012 fahre ich einen Vectra C 2.2 Bj. 2002.
  • Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....

Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....: Hallo ihr, ich bin der Nick aus dem schönen Südthüringen, bin nun seit knapp 2 monaten Stolzer meines Vectra b bin 23 Jahre und soviel habe ich...
  • ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag)

ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag): Hallo, ich möchte mich auch mal vorstellen. Bin der Christian 29 Jahre Alt, Verheiratet und Papa von einem 3 Jährigen Jungen. Gelernter...
  • Oben