Neuen Kabelbaum einbauen

Diskutiere Neuen Kabelbaum einbauen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen. Habe mir gestern beim schweisen meiner Schweller den kabelbaum zusammen geschmort.Jetzt würde ich ihn gerne austauschen. Hat...
B

Black_Devil_1980

Frischling
Themenstarter
Hallo alle zusammen.

Habe mir gestern beim schweisen meiner Schweller den kabelbaum zusammen geschmort.Jetzt würde ich ihn gerne austauschen. Hat einer von euch vieleicht eine Skitze wie er verlegt wird?

Bin über jede hilfe Dankbar.

MfG

Chris

Zoro

Zoro

Doppel-As
Hey , also geht der nicht einfach von vorne nach hinten ? Hab gestern ein Mittelkabelbaum bei mir eingebaut für mein 4 Fach Schalter und wenn ich mich nicht grade verhau geht der nur von vorne nach hinten aber genau kann ich es dir nicht sagen weil ich den noch nie getauscht habe sorry.

B

Black_Devil_1980

Frischling
Themenstarter
Hi

Der eine Teil des Baums ja.Aber das problem ist mir ist der Kabelbaum Genau vorne an der tür angeschmort dort wo auch der sicherrungskasten ist.Da ist ja so ein groser Stecker.und genau dieser ist bei mir total verschmort.Somit schätze ich das ich den Kabelbaum nichtnur nach hinten austauschen mus sondern auch den rest der vorne liegt.

MfG

Chris

Zoro

Zoro

Doppel-As
Oh , Also für den Kabelbaum inne Mitte musst du schon die Sitze raus holen , für den der vorne liegt denk ich mal das amaturenbrett aber ob es umbedingt sein muss weiß ich nicht genau , Wieso schneides du das Kaputte zeug nicht raus und löhtes das neue sauber wieder rein ?

michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Also wenn, dann würde ich den auch tauschen! Stell dir vor, du baust dir ne kalte Lötstelle rein oder die Löting bricht später wieder... Da suchst du dir nen Wolf.

Wenn du, wie gesagt die Sitze raus hast, kommt man da aber relativ gut überall ran. Einen Tag müsstest du schon dafür einplanen. Und es geht nur zu zweit. Wenn der durchs Loch im Motorraum muss, ist es besser, wenn da einer mit anfässt.

Merk dir einfach genau, wo der Alte lang geht. Genau so verlegst du den Neuen. Wenn du da was verdrehtst, wirst du es ja merken...

Und schreib dir die Massepunkte auf! Vergißt du einen, läuft dein Auto nachher nicht mehr.

Besorgt dir am besten nen Unfaller oder Teilespender, der auch etwas mehr an Extras hat (EFH,E-Spiegel, ZV, beh. Ledersitze).

B

Black_Devil_1980

Frischling
Themenstarter
Danke für den Tip.EFH ZV usw. hab ich alles schon drinn.Habe mir zwei tage dafür vorgenommen da ich mit elektrik noch nicht soviel zu tun hatte.bin mehr für die groben sachen am auto.hoffe aber das ich es irgendwie wieder hinbekomme.

Mfg Chris

michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Jo, 2 Tage müsste reichen. Wie gesagt, probier es gar nicht erst ganz allein. Spätestens, wenn es ums Stück in Richtung Motorraum geht, wirst du allein nicht weit kommen. Und beim Rest kann man auch parallel arbeiten (einer vorn, einer hinten).

Zoro

Zoro

Doppel-As
Also ich hab auch alles schon sauber verlöhtet und es hält und da wird nix passieren weil ich es mit mein onkel gemacht habe der ist Elek. Meister *g* ;) also habb ich keine angst .

P.S Mein Kabelbaum ist aus ein Calibra ;)

B

Black_Devil_1980

Frischling
Themenstarter
So habe mir jetzt auf dem schrottplatz nen baum ausgebaut habe ca 3Std. gebraucht.mal schaun wie schnell ich ihn jetzt wieder reinbekomme.

Mfg Chris

michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Och das ist doch ne gute Zeit. Wenn so alles klappt, bist an einem Tag durch damit - wenn du nichts vergisst, anzuschließen...

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Black_Devil_1980 schrieb:
So habe mir jetzt auf dem schrottplatz nen baum ausgebaut habe ca 3Std. gebraucht.mal schaun wie schnell ich ihn jetzt wieder reinbekomme.

Mfg Chris
3h hm geht so schaff es mittlerweilen in 1,5h :redface:
einbau geht auch so in 1,5 - 2 h

Zoro

Zoro

Doppel-As
Ich habe für den Mittelkabelbaum mit Türkabelbäume 3 Stunden gebraucht + E.Fensterheber einbauen ;)

B

Black_Devil_1980

Frischling
Themenstarter
Also nach einigen problemen mit dem kabelbaum einbau da er einige stecker dran hat die ich nicht hatte fehlt jetzt nurnoch der teil im motorraum.Hatte zum beispiel aufeinmal ne elektronische wegfahrsperre.weis noch nicht ob ich sie anschliese da ich dan das Zündschloss des Opels brauche wo ich den baum ausgebaut habe.Aber ich überlege es mir schon die ganze zeit.Da sie für das Schloss mit den anderen schlössern für tür und Kofferraum nur 10€ wollen.Hoffe das wenn ich heute den rest anschliese das es dann funktioniert und er wieder anspringt.

MfG Chris

chaos

chaos

Gesperrt
bei dem preis würd ich ned lang fakeln, allerdings musst du ja nur das schloss soweit umbauen das es die Wegfahrsperre hat... und dein schlüssel weiter nutzbar ist (;

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
stellt euch das mit dem zündschloss ausbauen nicht so einfach vor ohne das passende werkzeug hantierst dir nen wolf hab nur für das teil 3h gebraucht bis ich komische verschraubung ab hatte dann wars in 2min erledigt

B

Black_Devil_1980

Frischling
Themenstarter
Meinen eigenen schlüssel kann ich nichtmehr verwenden.da dieeses komische tei ne code brauch und das ist nur im original schlüssel zu dieser wegfahrsperre.deswegen müste ich das schloss mit tauschen.

Mfg Chris

Thema:

Neuen Kabelbaum einbauen

Neuen Kabelbaum einbauen - Ähnliche Themen

• Resterampe alles muss raus ( Vectra A )

Resterampe alles muss raus ( Vectra A ): sers, es ist soweit alles muss raus, was noch da ist. angefangen mit folgenden sachen. 2x Turbofederbeine sollten aufgearbeitet werden inkl...
  • Opel Vectra B neues Radio mit Lenkradfernbedienung anschließen?

neues Radio mit Lenkradfernbedienung anschließen?: Hallo zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen... Also da mein altes CDR den Geist aufgegeben hat, habe ich mir überlegt...
  • Opel Vectra B Problem mit dem Starten des Motors in Betriebstemperatur

Problem mit dem Starten des Motors in Betriebstemperatur: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra B - BJ 12/2001 ein Problem. Es äußert sich so, das er mit Betriebstemperatur länger zum starten braucht...
  • Opel Vectra B Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...

Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal wieder nen kleines Problemchen. Und zwar habe ich gestern eine Nagelneue Lichtmaschine eingebaut nachdem meine...
  • Opel Vectra B Kabelbaum

Kabelbaum: Hi, hab mal wieder ein Problem unzwar wollte ich bei mir elektrische Fensterheber vorn nachrüsten. Hab alles hier, nur gibts einen Haken: Der...
  • Kabelbaum - Ähnliche Themen

• Resterampe alles muss raus ( Vectra A )

Resterampe alles muss raus ( Vectra A ): sers, es ist soweit alles muss raus, was noch da ist. angefangen mit folgenden sachen. 2x Turbofederbeine sollten aufgearbeitet werden inkl...
  • Opel Vectra B neues Radio mit Lenkradfernbedienung anschließen?

neues Radio mit Lenkradfernbedienung anschließen?: Hallo zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen... Also da mein altes CDR den Geist aufgegeben hat, habe ich mir überlegt...
  • Opel Vectra B Problem mit dem Starten des Motors in Betriebstemperatur

Problem mit dem Starten des Motors in Betriebstemperatur: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra B - BJ 12/2001 ein Problem. Es äußert sich so, das er mit Betriebstemperatur länger zum starten braucht...
  • Opel Vectra B Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...

Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal wieder nen kleines Problemchen. Und zwar habe ich gestern eine Nagelneue Lichtmaschine eingebaut nachdem meine...
  • Opel Vectra B Kabelbaum

Kabelbaum: Hi, hab mal wieder ein Problem unzwar wollte ich bei mir elektrische Fensterheber vorn nachrüsten. Hab alles hier, nur gibts einen Haken: Der...
  • Oben