Opel Vectra B Neue Sportauspuff klappert HILFE !!!!

Diskutiere Neue Sportauspuff klappert HILFE !!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle ich brauche dringend hilfe habe ein vectra b bj. 2000 1.8 16v habe ein sportauspuff eingebaut es klappert beim leerlauf habe es mir...
B

b-vectra

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle ich brauche dringend hilfe habe ein vectra b bj. 2000 1.8 16v
habe ein sportauspuff eingebaut es klappert beim leerlauf habe es mir angeguckt alles frei berüht nix soweit ich es gesehen habe...aber wenn ich das auspuff bewege geht der geräusch weg

Bitte Hilft Mir

MFG

transporter

transporter

MESSIAS
Mal geprüft ob die Hitzeschutzbleche fest sind .

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
von welcher firma is dein auspuff...zufällig von friedrich motorsport?
ich hab das selbe problem, bei mir ist der haken an dem der endtopf
aufgehongen wird zu dicht an der karosserie.

B

b-vectra

Frischling
Themenstarter
ich habe mir das alles angeguckt alles frei berüht nix wie gesagt wenn ich bisschen mit dem auspuff spiele hört es auf wenn ich los lasse macht es weiter

ich komme nicht mehr klar :S

wenn ich z.b. in die kurve rein fahre mit niedrigen drehzahl klappert es auch
wie im leerlauf

transporter

transporter

MESSIAS
Ist denn sicher das es der Endschalldämpfer ist ?
Gummi von Vorschalldämpfer i.O ,

B

b-vectra

Frischling
Themenstarter
also das geräusch kommt von endschalldämpfer also ich höre es nur von dort das geräusch

was meinst du denn eigentlich mit gummis von vorschalldäpfer ??

gruß

transporter

transporter

MESSIAS
Der Vorschalldämpfer müßte doch auch bei dir mit vier Ringe/Gummis aufgehangen sein .
Wenn der nicht richtig hängt , stimmt der Endschalldämpfer auch nicht

B

b-vectra

Frischling
Themenstarter
aha das wusste ich nicht muss mir das mal morgen nochmal angucken wie liegt diese gummi genau könntest du mir es besser beschreiben ich danke dir :=)

B

b-vectra

Frischling
Themenstarter
danke dir erstmal ich schau es mir mal morgen an melde mich nochmal bis dann :)

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
als erstes mal @ b-vectra...
benutze bitte satzzeichen...die erleichtern das lesen deiner beiträge 8)

und dann noch:
was hast du denn alles gewechselt?
auspuff anlage ab kat oder nur den endtopf?
also der mittelschalldämpfer hängt auf jeden fall
an 4 punkten an so einem gummi,wenn du drunter schaust
wirst du gleich sehen was gemeint ist.

aber wie gesagt ich habe das selbe problem...auch wenn ich eine kurve fahr fängt es bei mir an zu klappern aber bei mir liegt es an den gummis was ja bei dir nicht der fall sein sollte wenn da überall genug spiel ist.

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
als erstes mal @ b-vectra...
benutze bitte satzzeichen...die erleichtern das lesen deiner beiträge 8)

und dann noch:
was hast du denn alles gewechselt?
auspuff anlage ab kat oder nur den endtopf?
also der mittelschalldämpfer hängt auf jeden fall
an 4 punkten an so einem gummi,wenn du drunter schaust
wirst du gleich sehen was gemeint ist.

aber wie gesagt ich habe das selbe problem...auch wenn ich eine kurve fahr fängt es bei mir an zu klappern aber bei mir liegt es an den gummis was ja bei dir nicht der fall sein sollte wenn da überall genug spiel ist.

Schlägt der esd bei dir vlt an die ersatzradmulde??? Wenn ja einfach guten alten Kabelbinder um die gummis und dann sollte das weg sein bei mir funktioniert das.

mfg

Thema:

Neue Sportauspuff klappert HILFE !!!!

Neue Sportauspuff klappert HILFE !!!! - Ähnliche Themen

• Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Caravan mit AHK Sportauspuff

Caravan mit AHK Sportauspuff: hi alle mit einander, suche für meinen Vectra B Caravan 1,6 16V mit AHK einen sportauspuff. Gebraucht oder Neu. Wenn jemand was weiß oder einen...
  • Wie finde ich das passende Rohr für meinen neuen Endtopf?

Wie finde ich das passende Rohr für meinen neuen Endtopf?: Hallo Leute ! Ich hab da ma ne frage.... ich habe mir für meinen opel vectra b (bj.1996 1.6v 101ps 1598 ccm) einen magnaflow endtopf gekauft. Es...
  • Des C-Vectras neuer Sportauspuff

Des C-Vectras neuer Sportauspuff: oder aber mal wieder das alte Thema: Welcher Hersteller soll es denn nun sein... Da mein Duplex-Serien-ESD so wie es aussieht demnächst das...
  • Des C-Vectras neuer Sportauspuff - Ähnliche Themen

• Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Caravan mit AHK Sportauspuff

Caravan mit AHK Sportauspuff: hi alle mit einander, suche für meinen Vectra B Caravan 1,6 16V mit AHK einen sportauspuff. Gebraucht oder Neu. Wenn jemand was weiß oder einen...
  • Wie finde ich das passende Rohr für meinen neuen Endtopf?

Wie finde ich das passende Rohr für meinen neuen Endtopf?: Hallo Leute ! Ich hab da ma ne frage.... ich habe mir für meinen opel vectra b (bj.1996 1.6v 101ps 1598 ccm) einen magnaflow endtopf gekauft. Es...
  • Des C-Vectras neuer Sportauspuff

Des C-Vectras neuer Sportauspuff: oder aber mal wieder das alte Thema: Welcher Hersteller soll es denn nun sein... Da mein Duplex-Serien-ESD so wie es aussieht demnächst das...
  • Oben