Neue Ölwannendichtung aus Gummi

Diskutiere Neue Ölwannendichtung aus Gummi im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, habe vor einiger zeit mal eine ölwannendichtung die nicht aus kork sondern aus gummi verbaut. jetzt habe ich wieder so einen...
S

stefan11

Frischling
Themenstarter
hallo zusammen,

habe vor einiger zeit mal eine ölwannendichtung die nicht aus kork sondern aus gummi verbaut. jetzt habe ich wieder so einen fall, nur wissen wir nicht mehr, wo wir solch eine dichtung herbekommen.

grüsse
stefan

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: neue ölwannendichtung aus gummi

denk mal die dichtung die du suchst ist die vom c18nz. die ist aus gummi und wird über das schwallblech gezogen. ich empfehle dir aber die vom x20xev, die ist gleich auf das blech aufvulkanisiert. die hält besser.

S

stefan11

Frischling
Themenstarter

hallo denny,

danke für den tip - aber ist es nicht so, dass ich 2 dichtungen benötige, eine von block zu schwallblech und eine von schwallblech zu ölwanne? verkauft der freundliche das als satz oder einzeln?

grüsse
stefan

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Wenn du die Überzieh-Gummidichtung oder die Dichtung mit eingebautem Schwallblech nimmst, brauchst du nur eine Dichtung. Wenn es Kork-Dichtungen sein müssen, brauchst du wieder 2. Die Dichtungen gibt's auch im Zubehör.

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
hatte diese olle gummidichtung auch zuerst draufgemnacht und hatte nur ärger mit dem kram. nun hab ich ne blechölwanne die 2 dichtungen und das schwallblech. und hab kenen ärger mehr. glaube ich hab einen der wenigen 16V die trocken sind (stolzbin)

K

Kadettd-psycho

Mopedschrauber
Nimm am besten wie oben auch schon mal gesagt,die vom X20XEV mit dem Schwallblech,wo die Dichtungen aufvulkanisiert sind.

asconav6

asconav6

Doppel-As
Für welchern Motor soll denn die Dichtung sein? Für die 8Ventiler bekommt man die Gummidichtungen im Zubehör. Beim XE gibts immer nur die beiden Korkdichtungen. Kannst aber da auch die Gummidichtung nehmen. Musst dann allerdings die Ölwannenschrauben kürzen. Genauso wenn Du die Dichtung vom XEV verbaust.

Thema:

Neue Ölwannendichtung aus Gummi

Neue Ölwannendichtung aus Gummi - Ähnliche Themen

• Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Oelwannendichtung wechseln

Oelwannendichtung wechseln: Hallo, bei meinen Vectra A 2000 ist eine neue Oelwannendichtung fällig.:nein: Jetzt weiss ich nicht wie ich die Sache angehen soll, heißt, was...
  • Oelwannendichtung wechseln - Ähnliche Themen

• Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Oelwannendichtung wechseln

Oelwannendichtung wechseln: Hallo, bei meinen Vectra A 2000 ist eine neue Oelwannendichtung fällig.:nein: Jetzt weiss ich nicht wie ich die Sache angehen soll, heißt, was...
  • Oben