neue LIMA Problem noch immer...

Diskutiere neue LIMA Problem noch immer... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Profis;) Mein Problem an dem ich langsam verzweifle: es begann bei meinen Vectra C GTS 2,2 DTI 03´ mit startschwierigkeiten bis ich...
G

GTS

Gast
Hallo Vectra Profis;)

Mein Problem an dem ich langsam verzweifle:

es begann bei meinen Vectra C GTS 2,2 DTI 03´ mit startschwierigkeiten bis ich gestern vorm extrem besuchten einkaufszentrum stand und bis zum stillstand orgelte...:)) Die hilfe war natürlich ein golf 4:auslach:

Das Problem war das ich bei laufendem Motor nicht mehr als 11 Volt hatte.
Heute neue lima rein und noch immer hat er das gleiche Problem...das einzige was mir auffiel war unmittelbar nach dem start das multim bis 13,9 V anstieg und 2 sec später wieder abfiel wie wenn man einen Schalter umlegt!
Kann mir vl jemand helfen...weiß echt nicht mehr weiter! :Fragezeichen:

Danke im Vorraus!!!:wink1:

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Ich nehme mal an, die Ladekontrolle brennt nicht...

Hast du mal die Masseverbindung der Lima zum Motor/Karosserie geprüft ?
Das ist so ein recht Flexibles Stahlgewebeband ! Manchmal korrodieren die, und haben keine Verbindung mehr ! Anders könnte ich mir dein Problem grad nicht erklären...

( Sollte ich jetzt völlig Falsch liegen, und der C hat gar kein Masseband, so sei es mir Verziehen )

G

GTS

Gast
hey maik!

stimmt die Ladekontrolle brennt nicht...nur bei zündung...also alles ganz normal...

tja masseband hab ich nicht wirklich eins gefunden also glaub ich nicht das der c eins hat!

ich hab jetzt nochmal gemessen...motor läuft nicht:12V
Motor läuft: 12,59V
Nicht mehr und nicht weniger...

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
12,59 V ist ein bissl wenig...selbst bei eingeschalteten Verbrauchern. normal hat man bei laufendem Motor so um die 14 V ( +- ) ...

Tja, das Masseband, mußt du mal warten, bis sich hier ein C Fahrer mal zu wort meldet...
ansonsten ist es eher unwahrscheinlich, das die neue Lima einen Defekt hat...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
obs das Masseband ist ist doch einfach zu testen, nen Fremdstartkabel auf Metall machen und eins noch ans Gehäuse der Lima. Aber so das kein + Pol berührt werden kann. wenn das nichts bringt haste wohl ne Lima mit defektem Regler erwischt.

G

GTS

Gast
tz...auf des hätt ich auch selbst kommen können...probier ich mal...

M

micha1960

Frischling
Hi Ich habe hier dein Proplem gelesen. Massekabel könnte gut sein. Was ich ehr denke das an der Lima Regler defekt ist. Hast du neue gekauft oder vom Schrottplatz? Die Konntrolleuchte sollte auf jedenfall angehen. Könnte sein das, das Kabel am Regler nicht richtig Kontakt hat oder gebrochen ist.

gruß micha 1960

Thema:

neue LIMA Problem noch immer...

neue LIMA Problem noch immer... - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...

Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal wieder nen kleines Problemchen. Und zwar habe ich gestern eine Nagelneue Lichtmaschine eingebaut nachdem meine...
  • Vectra C: welche Lima (Amperzahl) ist verbaut?

Vectra C: welche Lima (Amperzahl) ist verbaut?: Guten Morgen, meine Lichtmaschine hat gequalmt, ist jetzt defekt. Bei laufendem Motor ist die Spannung an der Batterie nur 12V. Möchte im Netz...
  • Opel Vectra B Lima pfeifen und spannungsspitzen am woofer

Lima pfeifen und spannungsspitzen am woofer: Hey Leute =) ich bin neu hier also erstmal ein grosses lob an das Forum hier! Bin aus Österreich da die Leute in unserem Land einfach kein...
  • Opel Vectra B hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...

hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...: hi leute! ich bin neu hier. ^^ habe zwar schon paar ähnliche themen zu meinem problem gefunden, doch die anderen haben schon andere radios und...
  • hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage... - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...

Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal wieder nen kleines Problemchen. Und zwar habe ich gestern eine Nagelneue Lichtmaschine eingebaut nachdem meine...
  • Vectra C: welche Lima (Amperzahl) ist verbaut?

Vectra C: welche Lima (Amperzahl) ist verbaut?: Guten Morgen, meine Lichtmaschine hat gequalmt, ist jetzt defekt. Bei laufendem Motor ist die Spannung an der Batterie nur 12V. Möchte im Netz...
  • Opel Vectra B Lima pfeifen und spannungsspitzen am woofer

Lima pfeifen und spannungsspitzen am woofer: Hey Leute =) ich bin neu hier also erstmal ein grosses lob an das Forum hier! Bin aus Österreich da die Leute in unserem Land einfach kein...
  • Opel Vectra B hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...

hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...: hi leute! ich bin neu hier. ^^ habe zwar schon paar ähnliche themen zu meinem problem gefunden, doch die anderen haben schon andere radios und...
  • Oben