Neue Lautsprecher

Diskutiere Neue Lautsprecher im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, wollte meine vorhandenen Lautsprecher gegen bessere austauschen. Suche welche die etwas mehr Leistung und auch Bass haben als die...
Helmi 2.2

Helmi 2.2

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen,
wollte meine vorhandenen Lautsprecher gegen bessere austauschen. Suche welche die etwas mehr Leistung und auch Bass haben als die Serien Lautsprecher. :super: Kann mir da jemand was Emfehlen vieleicht auch mit Preis?
Gruß Helmi 2.2

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
sollen sie direkt am radio laufen?

wenn ja, sollten die neuen einen hohen wirkungsgrad haben.

ich würde immer empfehlen, die LS über einen amp laufen zu lassen.
Selbst die originalen lautsprecher klingen dann schon um längen besser, wenn sie genug leistung kriegen.

recht gute 16er kompos gibts schon um 200€

wie sind deine vorstellungen im preis?
welche musikrichtung ist bevorzugt?

einestabile aufnahme für die neuen wäre dann ratsam.
nicht nur einbauadapter aus plastik, sondern diese verstärkt mit gfk o.ä. oder komplett aus mdf/mpx.

mfg

Helmi 2.2

Helmi 2.2

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Wollte eigentlich nur die Serien Lautsprecher ausbauen und an deren Stelle neue einsetzen die halt mehr leistung haben und mehr Bass wenn es sowas gibt. sollen am Serienradio bleiben. Weiß aber leider nicht was ein amp ist. Musikrichtung ist Black, Hip Hop und auch manchmal Rock.

Helmi 2.2

Helmi 2.2

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Mir hat unter anderem jemand die Axton AC26 empfohlen. Wollte mal wissen ob die jemand kennt oder erfahrung damit hat.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ich hab noch genau einen Satz Hifoncs hfi6.2 hier liegen, sind nagelneu und original verpackt.
kann ich dir für weit unterm EK anbieten!8)

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Bedenk bitte, dass die Lautsprecher bei ihm an Radioleistung gehen müssen. Die Hifonics kenn ich eher als Leistungshungrig. Und statt Bass hat er dann eher Clipping. :ja:

Was mir noch einfällt wären die:
Carpower Twinset 165
Audio System MX 165

MfG

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
haben wir ausprobiert, die flachen neodym sachen gehen eigentlich von der leistungsaufnahme her.
haben das ganze in nem Astra GTC am originaradio gemacht , und in nem Astra Coupe mit Stufe gemacht und die Türe gedämmt.
Da ist hörbar kein unterschied drin, messbar ist es aber, jedoch sind das auch nur nuancen und zeig mir was was du sonst in der Klasse mit so ner UVP für nen Preis von 80€ bekommen würdest.

ich gehe aber auch mal davon aus, das in dem Vectra wie im GTC auch nicht wirklich viel Platz in der Türe ist, von daher sollten da schon neodym Speaker rein.

Zuletzt bearbeitet:
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Naja, Hifonics war vor 10 Jahren mal gut, inzwischen haben sie nur noch ihren guten Namen. Selbst eingefleischte Hifonics Fans greifen mittlerweile zu anderen Marken.
Um die 80€ gibt es schon einige, gute Frontsysteme, z.B. von Beyma, µ-Dimension, Helix etc., die Phonocar Systeme haben z.B. alle eine UVP von unter 99€...

Helmi 2.2

Helmi 2.2

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich denke ich werde dann die Axton AC26 nehmen die @Pwnzer mir empfohlen hat. Haben ziemlich gute Testergebnisse erzielt und sind mit 99 Euro für Mittel- und Hochtöner + Frequensweiche ein guter Preis. Danke nochmal für eure Meinungen.
Helmi 2.2

Thema:

Neue Lautsprecher

Neue Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Lautsprecher vorne kaputt

Lautsprecher vorne kaputt: Hallo ich habe ein problem mit meinem vectra A c18nz habe heute gesehen das der Rechte Lautsprecher kaputt war er geht zwar noch aber da war ein...
  • Opel Vectra B Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift

Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift: Ich kenne mich leider im hifi-segment nicht wirklich aus und wollte mal frage was ihr mir da so an lautsprecher und radios empfehlen könnt. Vorne...
  • Opel Vectra A neue Anlage in Planung

neue Anlage in Planung: Hallo zusammen. Gleichzeitig zu meinem Reparaturproblem (anderer Thread), brauche ich ebenfalls fast zeitgleich endlich eine vernünftige Anlage...
  • [SUCHE] Vectra B Lautsprecher

[SUCHE] Vectra B Lautsprecher: Hallo zusammen, ich suche für meinen Alltags-Vectra Lautsprecher. Ich habe ne Endstufe mit Sub verbaut. Die Lautsprecher sollen nicht über die...
  • [SUCHE] Vectra B Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Lautsprecher vorne kaputt

Lautsprecher vorne kaputt: Hallo ich habe ein problem mit meinem vectra A c18nz habe heute gesehen das der Rechte Lautsprecher kaputt war er geht zwar noch aber da war ein...
  • Opel Vectra B Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift

Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift: Ich kenne mich leider im hifi-segment nicht wirklich aus und wollte mal frage was ihr mir da so an lautsprecher und radios empfehlen könnt. Vorne...
  • Opel Vectra A neue Anlage in Planung

neue Anlage in Planung: Hallo zusammen. Gleichzeitig zu meinem Reparaturproblem (anderer Thread), brauche ich ebenfalls fast zeitgleich endlich eine vernünftige Anlage...
  • [SUCHE] Vectra B Lautsprecher

[SUCHE] Vectra B Lautsprecher: Hallo zusammen, ich suche für meinen Alltags-Vectra Lautsprecher. Ich habe ne Endstufe mit Sub verbaut. Die Lautsprecher sollen nicht über die...
  • Oben