Neue Lautsprecher?

Diskutiere Neue Lautsprecher? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo gibt es für das originale radio einen lautsprecher satz, der besser ist, als der originale. oder bringt das nichts. event. nur mit neuem...
M

möppelchen

Mitglied
Themenstarter
hallo

gibt es für das originale radio einen lautsprecher satz, der besser ist, als der originale. oder bringt das nichts. event. nur mit neuem radio. soll halt nur alles im finanziellen rahmen bleiben. ich brauche keine monster anlage. nur einen vernünftigen klang, da ich am tag ca. 140 km fahre und ohne lala ist das teilweise ganz schön öde.

gruß oliver

ps. alles für nen vectra b

B

Bullster

Frischling
AW: neue lautsprecher ??

audio system!!!

Budderwerch

Budderwerch

Routinier

Ja, gibt es.

Kannst bei Media Markt oder beim Händler deines Vertrauens
normale Marken wie Sony, Blaupunkt, Kenwood,... für "kleines Geld"
kaufe.

Für vorn 165cm, für hinten 130cm DIN.

Normalen vernünftigen Klang haben die allemal, wenn man nicht gerade Schei**e
aus´m Discounter oder Billigkram bei ebay kauft.

Die dazu passenden Einbau-Adapter bekommst du auch im Handel.

An deiner Stelle würde ich die Türen auch gleich mit Bitumenmatten dämmen,
da sich die tiefen Töne ansonsten sehr blechern anhören. Mußte ich auch im Nachhinein machen.
Habe gedacht, für meine Zwecke reichts, aber dem war nicht so. Alles wieder auseinander gebaut,
gedämmt und siehe da - ordentlicher Klang.

Mfg Jörg

Zuletzt bearbeitet:
B

Bullster

Frischling

wenn du möchtest such ich dir mal was zusammen hab grad eben die mx von audiosystem bei meinem kumpel ins auto eingebaut mit den passenden adaptern

F

Firefly

Gast

was und wo genau muß man denn mit Bitumen an den Türen dämmen?? Das interessiert mich jetzt mal.

V

VectraA92

Gast

Z22SE schrieb:
was und wo genau muß man denn mit Bitumen an den Türen dämmen?? Das interessiert mich jetzt mal.
mich auch, hab das gleiche vor...achja und empfehlt mir doch mal n gutes & günstiges dvd Radio mit & ohne display...thx

Patrick

V

VectraA92

Gast
AW: Neue Lautsprecher ??

ähm Hallo? noch jemand da??

M

MESeidel

Tripel-As

@VectraA92

würde sicher nicht schaden, ein neues Thema betreffs Kaufempfehlung auf zumachen.
Sonst kommt man hier noch ganz durcheinander, wenn 3 Fragen in einem Thema behandelt werden.

Ausserdem bitte einen Preisrahmen angeben.
Manche sind mit 700€ DVD Radios von ATU zufrieden, worüber jemand mit einem 2000€ Alpine nur lachen kann

Evtl. hilft auch die Forumsuche bei der Frage...

@möppelchen

wie Budderwerch schon sagte, einfach mal im Media Markt (oder co.) nach Marken schauen.
Der Radioverstärker liefert maximal 20 Watt sinus/rms Leistung (bei Werksradios sicher etwas weniger).
Danach sollte man Ausschau halten -> und dann lieber ein teureres Modell in der Leistungsklasse.

Bei Sony würde da schon das XS-F1735 reichen.
Das "klassische" Endstufen System bei Sony ist das XS-HT170SN.
klingt etwas besser, zeigt aber nur bei >80 Watt sinus sein Potenzial und ist eben auch teurer.
-> die Sony Modelle nur als Beispiele, weil ich mich da in der Modellpalette sehr gut auskenne...

B

Bullster

Frischling

hi,
also ich kann dir die jcc AVX 1 oder 2 empfehlen! haben beide schon kleine tft displys drinn und man kann noch zusätzliche monitore anschliesen oder JVC KD-DV4202 das is ohne monitor kannst aber monitore anschliesne hab ich nem kumpel verkauft der is meeegaglücklich damit!

von audio system könnt ich dirn netes system zusammenstellen!

gruß Bullster

V

VectraA92

Gast

MESeidel schrieb:
@VectraA92

würde sicher nicht schaden, ein neues Thema betreffs Kaufempfehlung auf zumachen.
Sonst kommt man hier noch ganz durcheinander, wenn 3 Fragen in einem Thema behandelt werden.

Ausserdem bitte einen Preisrahmen angeben.
Manche sind mit 700€ DVD Radios von ATU zufrieden, worüber jemand mit einem 2000€ Alpine nur lachen kann

Evtl. hilft auch die Forumsuche bei der Frage...

Joar, da könntest du recht haben, allerdings ging es mir hierbei eher um das Auskleiden der Türen mit Bitumenmatten, das mit der Kaufempfehlung war nur so nebenbei….
weiß jem. wie das mit den bitumenmatten genau gemacht wird?
Was muss ich da alles abbauen,
was nehm ich da für matten, wie teuer sollten die sein usw.….

mfg
Patrick

Thema:

Neue Lautsprecher?

Neue Lautsprecher? - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Lautsprecher vorne kaputt

Lautsprecher vorne kaputt: Hallo ich habe ein problem mit meinem vectra A c18nz habe heute gesehen das der Rechte Lautsprecher kaputt war er geht zwar noch aber da war ein...
  • Opel Vectra B Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift

Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift: Ich kenne mich leider im hifi-segment nicht wirklich aus und wollte mal frage was ihr mir da so an lautsprecher und radios empfehlen könnt. Vorne...
  • Opel Vectra A neue Anlage in Planung

neue Anlage in Planung: Hallo zusammen. Gleichzeitig zu meinem Reparaturproblem (anderer Thread), brauche ich ebenfalls fast zeitgleich endlich eine vernünftige Anlage...
  • [SUCHE] Vectra B Lautsprecher

[SUCHE] Vectra B Lautsprecher: Hallo zusammen, ich suche für meinen Alltags-Vectra Lautsprecher. Ich habe ne Endstufe mit Sub verbaut. Die Lautsprecher sollen nicht über die...
  • [SUCHE] Vectra B Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Lautsprecher vorne kaputt

Lautsprecher vorne kaputt: Hallo ich habe ein problem mit meinem vectra A c18nz habe heute gesehen das der Rechte Lautsprecher kaputt war er geht zwar noch aber da war ein...
  • Opel Vectra B Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift

Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift: Ich kenne mich leider im hifi-segment nicht wirklich aus und wollte mal frage was ihr mir da so an lautsprecher und radios empfehlen könnt. Vorne...
  • Opel Vectra A neue Anlage in Planung

neue Anlage in Planung: Hallo zusammen. Gleichzeitig zu meinem Reparaturproblem (anderer Thread), brauche ich ebenfalls fast zeitgleich endlich eine vernünftige Anlage...
  • [SUCHE] Vectra B Lautsprecher

[SUCHE] Vectra B Lautsprecher: Hallo zusammen, ich suche für meinen Alltags-Vectra Lautsprecher. Ich habe ne Endstufe mit Sub verbaut. Die Lautsprecher sollen nicht über die...
  • Oben