Neue Lautsprecher OHNE Endstufe

Diskutiere Neue Lautsprecher OHNE Endstufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, da ein Lautsprecher defekt ist bei meinem 2001er will ich komplett neue günstige holen, die etwas besser sind als die originalen. habe das...
T

the-privateeye

Mopedschrauber
Themenstarter
hi, da ein Lautsprecher defekt ist bei meinem 2001er will ich komplett neue günstige holen, die etwas besser sind als die originalen.

habe das ccr 600 mit Wechsler.

kaufen will ich die:

'http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270272005708

Der Verkäufer versichert mir, dass ich keine Endstufe brauche. aber ihr wisst das sicherlich besser als er?

Will keine Endstufen oder sonstiges Verbauen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Stefan

Stefan

Doppel-As
Hey hey,

ich hatte das gleiche System an meinem Blaupunkt Radio hängen.
Für das ganz normale Musikhören reicht meiner Meinung nach der Betrieb am Radio völlig aus.

Wenn dir der Verkäufer versichert das das Lautsprechersystem am Radio ausreichend versorgt wird und das dann bei dir nicht der Fall sein sollte, schicks zurück. ("Sie erhalten ein Widerrufsrecht von einem Monat")
Bzw klär das vorher mit dem Verkäufer ab...

Gruß, Stefan.

T

the-privateeye

Mopedschrauber
Themenstarter
ist es denn auch ein Tick besser als das was ich drin habe? 3 wege vorne und 2 wege hinten, original!

Stefan

Stefan

Doppel-As
Das wiederrum kann ich dir nicht sagen. In meinem Vecci waren beim Kauf weder Lautsprecher noch ein Radio verbaut.

Die Serienlautsprecher haben einen hohen Wirkungsgrad und sind damit für den Betrieb am Radio ausgelegt.

Ich denke einen großen Unterschied wirst du nicht merken. Vor allem vorne wenn du das 3 Wege System rausschmeißt und dieses gegen ein 2 Wege Blaupunkt ersetzt.
Ich hatte mein Blaupunkt System erst am Radio, dann an einer Hifonics Endstufe und der Unterschied ist schon groß.

Möchtest du lauter Musik hören, mehr Bass, besseren Klang?

Gruß, Stefan.

T

the-privateeye

Mopedschrauber
Themenstarter
minimal mehr bass will ich haben

Stefan

Stefan

Doppel-As
Das ccr 600 hat keinen Equalizer wo du den Bassbereich etwas anheben kann, oder?

Am Blaupunkt Radio gab das System schon ordentlich was her. Jedoch hob ich dort via Equalizer den Tieftonbereich etwas an.
(Ich wollte jedoch einen höheren Maximalpegel und drum hab ich mir nachträglich noch ne Endstufe reingesetzt :super: )

Wie sich die Lautsprecher jedoch an deinem ccr 600 verhalten kann ich nicht sagen, da ich mit dem Radio im Vecci noch keine Erfahrung hab.

Wenn ich du wäre würd ich es einfach mal ausprobieren. Da du ja ein Widerrufsrecht hast, sollte das auch kein Problem sein. Klär es einfach vorher mit dem Händler ab das du das System testen willst und geh beim Einbau sorgsam damit um und dann ist das gut.

Gruß, Stefan.

T

the-privateeye

Mopedschrauber
Themenstarter
gekauft,

und ja kann den Basspegel verstellen. 8)

Stefan

Stefan

Doppel-As
Schreib dann mal was rausgekommen ist...

Gruß, Stefan.

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
gekauft,

und ja kann den Basspegel verstellen. 8)
wenn du nur den basspegel etwas anhebst, brauchen die ls aber mehr leistung, die dein radio nicht liefern kann und somit in der begrenzung läuft. somit also mehr verzerrt und unsaubere signale an die ls gibt. das macht sich dann auch durch "kratzen" in den ls bemerkbar.
ls sterben normalerweise nicht an zuviel leistung, sondern an zu wenig mit zu hohen verzerrungen.

nur so als tip.

mfg

T

the-privateeye

Mopedschrauber
Themenstarter
@all

habe sie mir geholt und bin höchst zufrieden. top klang!

Thema:

Neue Lautsprecher OHNE Endstufe

Neue Lautsprecher OHNE Endstufe - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Lautsprecher vorne kaputt

Lautsprecher vorne kaputt: Hallo ich habe ein problem mit meinem vectra A c18nz habe heute gesehen das der Rechte Lautsprecher kaputt war er geht zwar noch aber da war ein...
  • Opel Vectra B Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift

Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift: Ich kenne mich leider im hifi-segment nicht wirklich aus und wollte mal frage was ihr mir da so an lautsprecher und radios empfehlen könnt. Vorne...
  • Opel Vectra A neue Anlage in Planung

neue Anlage in Planung: Hallo zusammen. Gleichzeitig zu meinem Reparaturproblem (anderer Thread), brauche ich ebenfalls fast zeitgleich endlich eine vernünftige Anlage...
  • [SUCHE] Vectra B Lautsprecher

[SUCHE] Vectra B Lautsprecher: Hallo zusammen, ich suche für meinen Alltags-Vectra Lautsprecher. Ich habe ne Endstufe mit Sub verbaut. Die Lautsprecher sollen nicht über die...
  • [SUCHE] Vectra B Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Lautsprecher vorne kaputt

Lautsprecher vorne kaputt: Hallo ich habe ein problem mit meinem vectra A c18nz habe heute gesehen das der Rechte Lautsprecher kaputt war er geht zwar noch aber da war ein...
  • Opel Vectra B Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift

Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift: Ich kenne mich leider im hifi-segment nicht wirklich aus und wollte mal frage was ihr mir da so an lautsprecher und radios empfehlen könnt. Vorne...
  • Opel Vectra A neue Anlage in Planung

neue Anlage in Planung: Hallo zusammen. Gleichzeitig zu meinem Reparaturproblem (anderer Thread), brauche ich ebenfalls fast zeitgleich endlich eine vernünftige Anlage...
  • [SUCHE] Vectra B Lautsprecher

[SUCHE] Vectra B Lautsprecher: Hallo zusammen, ich suche für meinen Alltags-Vectra Lautsprecher. Ich habe ne Endstufe mit Sub verbaut. Die Lautsprecher sollen nicht über die...
  • Oben