Opel Vectra B Neue Frontschürze oder nich?

Diskutiere Neue Frontschürze oder nich? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin! Hätte da mal ne Frage an die versierteren Leute: Letztens hatte ich ne unschöne Begegnung mit der Reifendecke eines 40-Tonners, was...
cypher2020

cypher2020

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moin moin!

Hätte da mal ne Frage an die versierteren Leute:
Letztens hatte ich ne unschöne Begegnung mit der Reifendecke eines 40-Tonners, was leider auch zu n paar Plässuren an meinem Vecci geführt hat. Unter anderem hat logischerweise die Front gelitten: Vor allem sind links die unteren Clips der Frontschürze raus und der linke Nebler ist größtenteils aus seiner Halterung gebrochen.
Meine Frage wäre nun, ob ich deswegen gleich ne komplett neue Schürze brauche?! Oder kann man das auch anderweitig so stabil reparieren, dass der TÜV gegen Ende August keine Probleme damit hat???

Es liegen halt hier und da noch ein paar kleine Sachen an, daher würd ich das Geld der Versicherung lieber erstmal in essentielle Wartungsarbeiten stecken, als in tendentiell eher kosmetische Sachen. Zur Info: Der Nebler sitzt an sich weiterhin fest und kann nicht rausfallen. Bild habe ich immo leider nicht zur Hand, reiche ich ggf nach.

Danke schonmal!
MfG, Frank

rob

rob

Schichtcheffe
also ohne bilder is das schwer zu beurteilen. aber solange alles fest ist macht der tüv auch keine probleme. par clips sind schnell besorgt und erneuert. und das mit dem nebeler kann man bestimmt auch lösen..
man kann alles reparieren8)

gruß

cypher2020

cypher2020

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hmm, mein Scanner spinnt irwie rum. Ich versuch das morgen nochmal und poste das Bild dann.

Immer wenn man die Technik ma braucht ... :))

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Also bevor ich was Tausche versuche ich immer eine lösung zu finden um Kostengünstig zu reparieren (kleben ,glasfaser ,usw.)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
lade erstmal die bilder hoch damit man sieht was los ist.
wenn du dir net sicher bist wie du es reparieren kannst dann komm bei mir vorbei.wohnst ja gleich um die ecke.
grüße

cypher2020

cypher2020

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Achja, da war ja noch was ...
Hab den Thread hier über das Chaos der letzten Tage total verpennt. Zwischenzeitlich steht arg auf der Kippe, ob ich meinen Vecci behalte. Scheinbar konnte ich heute den größten Batzen (kaputtes ABS-Steuergerät) erfolgreich reparieren.

Wegen TÜV weiß ich mittlerweile, was dran ist muss funktionieren und fest sein. Aber sogar mein ATU meinte das kann man auch wieder ankleben ...
Morgen kommen dann jetz aber auch mal die Bilder online. ;-)

MfG, Frank

Thema:

Neue Frontschürze oder nich?

Neue Frontschürze oder nich? - Ähnliche Themen

• Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!

Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!: hiho, suche für meinen neuen alltagshobel noch nen sportgrill, ne zenderfront, zwei facelifttüren auf der beifahrerseite und nen tempomat für nen...
  • Verkauf Vectra A Frontschürze und Sportfahrwerk

Verkauf Vectra A Frontschürze und Sportfahrwerk: Hi Leute. Hab mal ein wenig bei mir aufgeräumt und noch was gefunden. Eine Lumma Front und ein Sportfahrwerk das ich los werden möchte...
  • Opel Vectra B Frontschürze..

Frontschürze..: Hallo leute, nach laaanger Pause die mein Vecci in der Garage verbracht hat melde ich mich mal wieder. Also Folgendes: vor 2 Wochen hat mir einer...
  • Neue Frontschürze

Neue Frontschürze: Hallo, habe mir jetzt eine neue Frontschürze gekauft. Müsste diese nicht tiefer sein als die original Opel Schürze? Da finde ich ja sogar noch die...
  • Mattig Frontschürze Vectra A neu

Mattig Frontschürze Vectra A neu: Hallo, habe noch eine Mattig Frontschürze für Vectra A. Das Teil ist neu und unlackiert. Zustand ist gut, nur kleinere Lagerungsspuren. Preis...
  • Mattig Frontschürze Vectra A neu - Ähnliche Themen

• Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!

Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!: hiho, suche für meinen neuen alltagshobel noch nen sportgrill, ne zenderfront, zwei facelifttüren auf der beifahrerseite und nen tempomat für nen...
  • Verkauf Vectra A Frontschürze und Sportfahrwerk

Verkauf Vectra A Frontschürze und Sportfahrwerk: Hi Leute. Hab mal ein wenig bei mir aufgeräumt und noch was gefunden. Eine Lumma Front und ein Sportfahrwerk das ich los werden möchte...
  • Opel Vectra B Frontschürze..

Frontschürze..: Hallo leute, nach laaanger Pause die mein Vecci in der Garage verbracht hat melde ich mich mal wieder. Also Folgendes: vor 2 Wochen hat mir einer...
  • Neue Frontschürze

Neue Frontschürze: Hallo, habe mir jetzt eine neue Frontschürze gekauft. Müsste diese nicht tiefer sein als die original Opel Schürze? Da finde ich ja sogar noch die...
  • Mattig Frontschürze Vectra A neu

Mattig Frontschürze Vectra A neu: Hallo, habe noch eine Mattig Frontschürze für Vectra A. Das Teil ist neu und unlackiert. Zustand ist gut, nur kleinere Lagerungsspuren. Preis...
  • Oben