Neue Felgen ein Zoll größer -> BC spinnt

Diskutiere Neue Felgen ein Zoll größer -> BC spinnt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab mir zum Sommer neue Alus gegönnt: 195/60/15. Soweit ist alles wunderbar, bloß fängt jetzt der Bordcomputer an zuspinnen. Die...
G

Gast1184

Gast
Hallo,

ich hab mir zum Sommer neue Alus gegönnt: 195/60/15.

Soweit ist alles wunderbar, bloß fängt jetzt der Bordcomputer an zuspinnen.
Die Reichweiten Anzeige dreht komplett am (ACHTUNG: doofes Wortspiel) Rad und die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt egal ob AB oder Stadt immer bei 33km/h

Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit dem gnädigen BC "mitzuteilen", dass er sich mit neuen Reifen zufrieden geben muss?

MfG Wollcke

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Der FOH kann den BC auf gewissen Reifengrößen programmieren.

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Das stimmt wohl mit diesem Tech1 Apparat war das, aber manch einer von den FOHs hat den Tech1 leider nich mehr, nur noch die moderneren Teile, also nachfaragen gegebenfalls mehrere aufsuchen

P

Premiumgirl

Gast
Hmm, was ich aber dann ni verstehe, wenn es auch von der Reifengröße abhängt das der BC die Daten korrekt anzeigen soll, wie funktioniert das dann im Winter? Also, nur mal so zur Info, ich fahre 16 Zoll im Sommer und lächerliche 14 Zoll im Winter :)

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:) Hallo,

@Premiumgirl

es gibt bie jedem Code in Abhängigkeit zum Motor ein Bereich von drei Reifengrößen die man fahren kann. Siehe auch hier http://www.*************/ unter Downloads und Infos sin alle BC -Codes vom 1,6 ltr. bis zum 2,5V6, mit den zugehörenden Reifengrößen, aufgeführt.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
vectraschlumpf schrieb:
:) Hallo,

@Premiumgirl

es gibt bie jedem Code in Abhängigkeit zum Motor ein Bereich von drei Reifengrößen die man fahren kann. Siehe auch hier http://www.*************/ unter Downloads und Infos sin alle BC -Codes vom 1,6 ltr. bis zum 2,5V6, mit den zugehörenden Reifengrößen, aufgeführt.

Diese Codes sind aber für den Vectra A, nicht für den B.

V

vectraschlumpf

Tripel-As
@snooker

ist Richtig, bezieht sich aber auf Premiumgirl, die fährt ja seit kurzem einen Vectra 2000 und der ist bekanntlich ein Vectra a.

P

Premiumgirl

Gast
vectraschlumpf schrieb:
... bezieht sich aber auf Premiumgirl, die fährt ja seit kurzem einen Vectra 2000 und der ist bekanntlich ein Vectra a.
Nee, den Vectra 2000 fährt die Vectrabiene :ja:, aber ich fahr auch den Vectra A, also dennnoch ni ganz falsch

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Premiumgirl schrieb:
Nee, den Vectra 2000 fährt die Vectrabiene :ja:, aber ich fahr auch den Vectra A, also dennnoch ni ganz falsch
Aha, hab doch sowas irgendwo gelesen, das mit'm Vectra A.

Thema:

Neue Felgen ein Zoll größer -> BC spinnt

Neue Felgen ein Zoll größer -> BC spinnt - Ähnliche Themen

• Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Alufelgen 8x18 neue Reifen

Alufelgen 8x18 neue Reifen: Verkaufe einen Satz Platin 8x18 Zoll Felgen. ET 35 oder 38, hab ich jetzt nicht im Kopf, muß ich nachgucken. Die Felgen sind neu lackiert und die...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Felgen und reifen Größe - Ähnliche Themen

• Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Alufelgen 8x18 neue Reifen

Alufelgen 8x18 neue Reifen: Verkaufe einen Satz Platin 8x18 Zoll Felgen. ET 35 oder 38, hab ich jetzt nicht im Kopf, muß ich nachgucken. Die Felgen sind neu lackiert und die...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Oben