Neue Felge Vectra B Caravan

Diskutiere Neue Felge Vectra B Caravan im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Will meinem Vectra B Caravan 2.2 neue Alufelgen spendieren Borbet Ls am Besten 8*18 möchte aber nicht Bördeln schlechte erfahrung mit...
B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Hallo!
Will meinem Vectra B Caravan 2.2 neue Alufelgen spendieren Borbet Ls am Besten 8*18 möchte aber nicht Bördeln schlechte erfahrung mit gemacht. Bei meinem Kadett waren auch die Kanten umgelegt und was war los ,loch frass ne ne nicht nochmal besonders will den wagen noch ein bischen fahren. Der wagen hat Niveau Regulierung kann hinten dadurch ja nicht so tief eintauchen glaube Ich. Hat einer Erfahrung mit Borbet Ls felgen der grösse 18 auf dem Caravan. Mein Reifen fredy wollte am Freitag mal bei seinem TÜV Prüfer anrufen und mal Fragen was der meint mus die ja dan auch Eintragen..........
18 Zoll mus schon sein hatte letztens einen copper s neben mir mit 19 zoll. Da habe ich mir gedacht brauche grössere Pellen war ja Peinlich...............
Danke für eure Hilfe Mfg Björn:klatsch:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Es gibt zum Thema Felgen unzählige Threads hier im Forum, einfach mal die Suche benutzen. Ansonsten möchte ich dir diesen Thread empfehlen.

B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Danke habe Ich gelesen , gesucht ohne ende foul bin ich nicht,bringt mich aber nicht weiter die meisten B s haben da 16 oder 17 Zoll keine niveau regulierung.Deshalb ja auch mein thema vieleicht gibt es ja einen der auch 18 Zoll auf dem Vectra B fährt die meisten musten Bördeln.Aber es gibt immer tricks.................trotzdem danke. Der vectra ist von 2001.Also bitte eure Erfahrungen.........Aber der Tread ist schon eine sehr gute Idee wie Ich finde.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich würde sagen, dass du ums Bördeln nur mit einem flachen Reifen und einer hohen ET herumkommst.

B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Die felgen die Ich haben möchte sind 8.00*18 ET35 und 225/35 . Mustes du Bördeln????

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich musste bördeln, ja. Wenn das vernünftig gemacht und hinterher ordentlich versiegelt wird, kann da auch nicht viel passieren.

B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Ja das haben die mir damals auch gesagt ...........Habe auch schon mal in einer Karoserie Werkstadt gefragt.Die haben mir aber abgeraten, da bei dem Vectra die Rad läufe teil verzinkt sind und die Schicht reisen kan die geben keine Garantie gegen Rost. Können das zwar wieder Zinken aber Rest Risiko bleibt.
Wie lange sind deine Kanten schon umgelegt?????Beim kaddi fing der loch fras nach 5jahren an.Konnte die Kanten so raus brechen.Habe in dan noch hohlraumversiegelt und dieses jahr verkauft(schweren Herzens), kam langsam der Blumenkohl.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ich hoffe,dass mein >>>LINK<<< richtig funktioniert und du direkt zum Gutachten kommst. Da steht schonmal einiges drin,was dir nicht gefallen wird.

Ich musste übrigens bei meinem `02er Caravan für die 8,5 x 17 ET 35 mit 215/45 hinten auch bördeln. Aber das hast du ja bestimmt im großen Sammelthread schon gelesen.

B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Ich glaube mer als 7.00*17 ist nicht drin. Hast du erst Alufelgen und dan gebördelt oder alles auf einmal????

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Habe erst das Fahrwerk rein,da bei meinem Gutachten für die Felgen entweder ne Tieferlegung oder Verbreiterungen der Radläufe gefordert werden. Danach hatten sich die Räder ohne bördeln eh erledigt,weil die bei jeder Unebenheit gestreift hätten,also sind die Radhäuser auf die Räder angepasst worden.

B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Tiefer ist meiner nicht setze gleich Bilder rein.........Habe mir gerade deinen Wagen angeschaut warum hast du die eckigen nebels und nicht die runden deiner ist doch auch face lift???????????????

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Wenn deiner nicht tiefer ist,könnte es allerdings sein,dass bei den 225er Reifen keine ausreichende Abdeckung gewährleistet ist. Das wird sich aber vermutlich nur durch "probieren" feststellen lassen.

Die Nebels vom Vorfacelift passen nach meinem Geschmack besser zur Serienstossie,bei den Facelift-Nebels gefällt mir diese Plastikabdeckung nicht so.

B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Jep ist Geschmack sache finde die runden besser, naja mus wohl doch bis Freitag warten was der Prüfer sagt aber wen ihr meint das die reifen schleifen wird der wohl nicht sein ok geben. Bin mal gespannt habe ja noch den Vorteil nicht tiefer.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Jo,wirst du ja sehen,was der Herr sagt. Bitte teile uns doch deine Erfahrung mit und wenn die Räder dann drauf sind,kannst du ja alles nötige im Sammelthread für mögliche Kominationen angeben,dann wäre anderen Usern wieder geholfen. Bin auch am Überlegen,ob ich auf 18" umsteige,wenn sich mal ne günstige Gelegenheit ergibt.

*offtopic*
Bei der I500-Front,wie bei Snooker,gefallen mir die runden Nebels super,da sie dort ohne die Abdeckungen untergebracht sind.

B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Jep werde Ich mitteilen.Zahle für die borbet ls in Chrom für die 18 Zoll 1100 und für die 17 Zoll 900 inklusive Bereifung.

B

Bornie

Foren As
Themenstarter
So komme gerade von meinem Reifen Adonis:super: der hat mit dem tüV prüfer gesprochen und meinte das wäre kein problem. Aber Ich sollte einmal aus probieren ob die schleifen falls nicht trägt er mir sie auf jeden fall ein. Na toll bestelle felgen auf gut glück.Hat jemand 8*18 et40 5*110 mit 225/40 bereifung????? Weis jemand ob das schleift??????

dizzy

dizzy

Doppel-As
Sorry aber ne dicke Rad/Reifen kombi fahren wollen ohne einschränkungen und ohne Blecharbeiten ist nicht wirklich machbar. Zumal es ja wirklich nur das umlegen der hinteren Radlaufkanten ist. Wenn das ordentlich gemacht wird dann rostet es nicht schneller als ohne die Bearbeitung auch.
Wenn ich lese das dein Kadett nach fünf jahren angefangen hat zu gammeln am Radhaus dann schiebst du das doch net wirklich auf das Bördeln oder ??? Sorry aber die wenigsten Kadetten hatten KEINEN Rost an den Radläufen. Auch nicht wenn sie original waren. Das ist ja mit DIE Roststelle beim Kadett überhaupt !

Wenn du das in ner ordentlichen Fachwerkstatt machen lässt passiert da garnix ! Logisch mußt du drauf achten , aber das musst du ach wenn nichts umgelegt ist. Was glaubst du denn was dir passiert wenn du die kanten nicht umlegst und ab und an mal dein Reifen am Blech radiert ? Da kommt irgendwann ebenso der Gammel raus.

Wie sieht es mit den Fahrwerk denn generell aus ? Wie tief geht denn das Ding ? Mir ist durchaus bewusst das das kein Tieferlegungsfahrwerk in dem sinn ist. Aber auch da senkt sich schon mal was.

Auf der vorderachse wirste ohnehin probleme kriegen bei der größe . Da federt es ja stellenweise schon ordentlich ein und spätestens am Innenradhaus schleift es dann wohl .

Also entweder schraubst du dir kleinere Felgen drauf oder du musst damit leben das was gemacht wird. Ohne wird wohl auch schon aufgrund der Auflagen im Gutachten nicht gehn .

B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Hallo !
Doch schieb ich aufs Bördeln weil meine Radhäuser bis zum ende nicht am gammeln waren.Nur dort wo die Kanten umgelegt waren war rost,der dan zu den Radhäusern hoch zog kann zuval gewessen sein.Aber Ich habe meine Auto immer sehr gepflegt, haben deshalb beim Kadett zwei mal die Hohlräume versiegelt.Das einzigste was geschweist werden musten waren die Schweller die konnte man nicht retten.Aber ist ja auch egal habe halt schlechte erfgahrungdamit gemacht.
Dan kommen wir mal zurück auf die reifen mein Reifen händler meinte durch die hohe Et und die nieder Querschnitts reifen dürfte das kein Problem sein meinte das der Reifen kaum weiter Raus stehen dürfte als jetzt die 205/55 R16 die jetzt drauf sind.Dadurch das der WAgen noch den niveau ausgleich hat taucht er ja bei beladung hinten auch nicht ein.Tieferlegen will ich nicht mehr der kaddi war 60/40 man hat jeden Stein gemerckt da Lob ich mir dem Komfort des Vectra und haube Auto fahren ganz neu endeckt.Werde jetzt noch ein bischen warten müssen bis die Leute ihre Winterreifen wieder drauf ziehen, dan werden 18 zoll reifen dabei seihen die man aus probieren kann.

Thema:

Neue Felge Vectra B Caravan

Neue Felge Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Opel Vectra A Vectra wackelt beim Fahren von Links nach Rechts

Vectra wackelt beim Fahren von Links nach Rechts: Hallo Leute! Ich habe mir kürzlich einen Vectra A STH mit X16SZ-Maschine gekauft und aktuell folgendes Problem: Ab ca. 40km/h fängt der Wagen an...
  • Schlachte Vectra b caravan x18xe

Schlachte Vectra b caravan x18xe: Hi Forumsgemeinde, schlachte meinen Vectra B caravan grün X18xe. Motor wurde vor kurzen erst neu abgedichtet,kopfdichtung neu,Zahnriemen und...
  • [Suche] Winterschlappen für Vectra B

[Suche] Winterschlappen für Vectra B: Hallo Leute, einer meiner Reifen hat n Loch, hab ich jetzt notdürftig geflickt is aber nicht das Ware. Da es das Reifenmodell nichtmehr gibt die...
  • Opel Vectra B Paddy´s Vectra Projekt

Paddy´s Vectra Projekt: Hallo meine Lieben, da bin ich wieder.... nachdem mein V6 & mein Diesel Caravan doch beide weg mussten, hatte ich kurzzeitig nen Astra F und nen...
  • Paddy´s Vectra Projekt - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Opel Vectra A Vectra wackelt beim Fahren von Links nach Rechts

Vectra wackelt beim Fahren von Links nach Rechts: Hallo Leute! Ich habe mir kürzlich einen Vectra A STH mit X16SZ-Maschine gekauft und aktuell folgendes Problem: Ab ca. 40km/h fängt der Wagen an...
  • Schlachte Vectra b caravan x18xe

Schlachte Vectra b caravan x18xe: Hi Forumsgemeinde, schlachte meinen Vectra B caravan grün X18xe. Motor wurde vor kurzen erst neu abgedichtet,kopfdichtung neu,Zahnriemen und...
  • [Suche] Winterschlappen für Vectra B

[Suche] Winterschlappen für Vectra B: Hallo Leute, einer meiner Reifen hat n Loch, hab ich jetzt notdürftig geflickt is aber nicht das Ware. Da es das Reifenmodell nichtmehr gibt die...
  • Opel Vectra B Paddy´s Vectra Projekt

Paddy´s Vectra Projekt: Hallo meine Lieben, da bin ich wieder.... nachdem mein V6 & mein Diesel Caravan doch beide weg mussten, hatte ich kurzzeitig nen Astra F und nen...
  • Oben