Opel Vectra C Neue Dämpfer oder Gewindefahrwerk

Diskutiere Neue Dämpfer oder Gewindefahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, So heute beim TüV gewesen zwecks Felgen eintragen und dabei aufgefallen das diesen Monat TüV fällig ist. MIST dachte ich mir und dem...
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Servus,

So heute beim TüV gewesen zwecks Felgen eintragen und dabei aufgefallen das diesen Monat TüV fällig ist. MIST dachte ich mir und dem Prüfer grad gesagt er solle volles Programm machen!
Soweit so gut.

- Bremse vorne neu machen
- Dämpfer beide hinten defekt, auch neu machen

So Frage ist nun, da ich eh vor hatte meine 40/40 H&R Federn einzubauen, ob ich nun neue Dämpfer hole, wenn ja welche Marke, Variante, Wo?

ODER

Ich verkauf die Federn und hol mir ein Gewindefahrwerk.

Allerdings bin ich keine reiche Person, da 4 neue Dämpfer(Dachte mir wenn ich Dämpfer tausche grad alle 4)
um die 200-300€ kosten leg ich mein Budget bei max 350€ für ein Gewindefahrwerk an.
Ist dort überhaupt mit was vernünftigen zu rechnen?

Wie würdet ihr es machen?

LG

ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Meiner Meinung nach bist du dann mit neuen "guten" Dämpfern und deinen Federn besser bedient als mit einem 350€ Gewindefahrwerk!

Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Also bei gewindefahrwerke wird es da sehr sehr eng bzw bekommt man nur müll. Da sind die günstigen schon mit ca 600 euro dabei und die bessern liegen bei ca 1000 euro und natürlich oben offen. Ich habe mir ein KAW sportfahrwerk 55/40 geholt für gute 450euro!!ch habe noch davon die original heckdämpfer und vier mal federn vom gts!!!!

vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Hallo

Ich würde auch meinen hole dir ein paar ordentliche Dämpfer,vielleicht ein paar gekürtzte wenn du es sportlicher magst,und deine Federn dazu.
Da haste mehr davon,als wenn du dir so ein billig Gewinde von TA-Technix oder so holst. Was will man denn auch in der Preisklasse auch erwarten.

Gruss

New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Was versteht ihr denn unter guten Dämpfer?

Ich hab momentan die Bilstein B4 im Auge, da ich vorne erstmal nicht wechseln möchte.

Allerdings sollen in näherer Zukunft meine 40/40 H&R Federn noch verbaut werden.

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
hab von ta technix bisher nix schlechtes gehört... zumal das ja noch gut unter dem budget liegt.
klar, ein ta ist kein kw und auch kein hr und kein eibach, aber ich bin der meinung, dass sowas für den "normalen" verkehr doch zu gebrauchen ist.

ein gewinde ist aber grundsätzlich auch eine frage des geschmacks, wie hart willst dus denn?

ich hab letztens an nem vecci mit hr federn "gewackelt" und der lag z.b auch sehr satt, allerdings kein vergleich zu nem richtig straffen fahrwerk.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
also mal zum ThemTA-Techniks....
wir haben am Sa. bei nem Kumpel in den Passat (ja ich schraub freiwillig am VW) ein TA-Technics Gewindefahrwerk eingebaut. Für die 230 Euro inkl. den neuen Domlagern, kann man eigentlich nicht meckern. Hat noch Restkompfort, die Vorspannung passt auch bei extremer Tieferlegung...
Gut bissle blöd dass nur ein Verstellschlüssel dabei ist, aber mein Gott...

New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
SO,

Ich habe soeben ein DTS-Line SX Gewindefahrwerk gekauft.
Wenn alles klappt berichte ich bis Montag mal wie es sich fahren lässt.

Kennt hier ausm Forum wer DTS-Line?

Mfg

vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Hi

Bilstein ist zum Beispiel ein Herrsteller von Dämpfern,wo ich bis jetzt nur positives gehört habe. Möchte auch nicht sagen das man TA Technix überhaupt nicht empfehlen kann. Hatten aber schon zweimal im Bekanntenkreis das Problem,das nach einem Jahr die hintersten Federn gebochen sind.:nein::nein:

Einmal an einem Vectra C Limo und an einem Astra G. Man kann vielleicht damit auch Glück haben,aber ich habe halt lieber etwas mehr ausgegeben.

Ach ja,DTS ist im Prinzip ein AP Gewinde. Die lassen bei denen herstellen,hatte mich voriges Jahr mal etwas informiert da ich auch ein neues gebraucht habe. Und AP verbaut meistens Teile von KW,Sachs oder anderen.

Gruss

New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Also wenn alles klappt gehts Sonntag an Auto.

Kann mir vlt noch jemand eben schreiben welche Torx größen alle benötigt werden?!.

Danke

Lg

New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Gude,

Es ist vollpracht :bowdown::151::super:

Vecci ist nun mit nem Gewinde Fahrwerk ausgestattet und morgen
geht´s zum Einstellen der Spur.

Habe an der VA Domlager oder Axiallager (das schwatte Plastik Lager), Spurstangenköpfe und Bremsen mit Klötze neu gemacht.

Beim Ausbau der hinteren Feder habe ich gesehen das diese gebrochen war und der Dämpfer an der gleichen Seite nurnoch als Luftpumpe dienen könnte ;).

Muss mich nun nurnoch mit der richtigen mir gefallenden Größe auseinandersetzten und eintragen lassen.

Ich habe mir gedacht, so das die Reifengummis bündig mit der Börtelkannte stehen, wenn man von der Seite drauf schaut.

Oder sieht dass dann so aus als ob der Vecci hinten tiefer ist, da der ja diese doofen Radläufe hat, die hinten eh schon tiefer sind.

Jemand Tipps wie ihr es einstellt?

New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
So heute eingestellt.
Da ich hinten ja den ewig schweren Gastank drin habe hängt der Wagen hinten etwas tief, deshalb musste das Gewind ehinten voll ausgereizt werden, sprich hinten ist nun so hoch wie nur möglich.
(Hand passt grad noch so zwischen Felge und Radlauf.

Vorne haben wir es genauso eingestellt das die Hand grad noch so durchpasst.

Jo so schlau wie ich war haben wir grad spur eingestellt.

Nun ist aber das Problem das er wenn ich vorne stark einschlage und ne Bodenwelle oder nen Enger Kreisverkehr mit Bodenwelle kommt ein schleichtes schleifen zu hören ist.

Leider kann ich nciht weiter höher drehen da er sonst vorne höher ist als hinten, und bock auf nochmal 57€ zu zahlen wegen Spur einstellen habe ich auch nicht...

Wie gut lässt sich vorne die Kante umbörteln und wie bzw. was musstet ihr so an euren Radläufen machen?

Ich habe drauf
8,5 x 19 mit 235/35 R19
ET35

Über ein paar Antworten wäre ich dankbar

Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Servus,

mich wundert es gerade das es bei dir im Radkasten schleift. Ich habe auch 8,5x19 mit ET 35 drauf und 225/35ern. und da ist noch genügen Platz in alle Richtungen.

Bist du tiefer wie ich?? Schau dir mal meine Bilder in der Garage an ob du tiefer bist oder deine Felgen weiter drinne sind!!!!

New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
doch vorne ist er ein wenig tiefer, meine ich.

Wundert mich aber auch das bei mir schleift, da ic schon mehrfach gehört habe das mit der bereifung eig. nix im weg ist...

Aber Spur und sturtz etc. stimmt auch alles.

Will moin mal ein wenig am Plastik abnehmen, hat da wer Tipps zu?

New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Meine Felgen stehen auchnoch eher weiter raus.

New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
So eingetragen beim TüV Rheinland.

Alles wunderbar funktioniert.

Habe vorne noch etwas höher gedreht.
Nu stimmt die Geschichte^^

Frage nur, wie steht das bei euch im Gutachten?
Bei mir steht VuH 345/350 von Radhausunterkannte bis mitte Rad (oder so ähnlich;()

Was ist denn nun wenn ich vollgetankt habe? ich meinen Benzintank und Gastank volltanke sind schon ein paar kilos :super:

Lg

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
spielt keine rolle, das ist mit einkalkuliert^^ zumal 50 kilo mehr oder weniger den bock auch ned fett machen werden. allerdings kann es gut sein, dass deine zuladung nun niedriger ist^^ aber das FW wird ja auch härter sein als serie, von demher gibt das ja auch ned so schnell nach ^^

Thema:

Neue Dämpfer oder Gewindefahrwerk

Neue Dämpfer oder Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer

Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer: Vectra B Kw-Gewindefahrwerk Inoxline | eBay
  • Vectra c Dämpfer Supersport NEU NEU

Vectra c Dämpfer Supersport NEU NEU: Noch Original Verpackt 2 stück für Hinten 30€ + versand 5,90
  • Opel Vectra B Spax Dämpfer günstig?

Spax Dämpfer günstig?: Ich brauche für meinen Vectra B 1,8L vorne neue Stoßdämpfer. Ich dachte entweder an ein billig Schraub FW von ebay oder an 2 neue Dämpfer...
  • Opel Vectra C Neue Dämpfer bei der GTS-Heckklappe - Eure Erfahrungen...

Neue Dämpfer bei der GTS-Heckklappe - Eure Erfahrungen...: Moin zusammen, habe heute neue Dämpfer für die Heckklappe eingebaut. Mich stört jetzt, dass die Dämpfer das letzte Stück mit so einem Ruck...
  • Opel Vectra C woran erkennt man ein IDS Fahrwerk?

woran erkennt man ein IDS Fahrwerk?: moin, da ich mir ein neues fahrwerk kaufen möchte muss ich ja folgendes wissen ... habe ich ein ids bzw- ids+ fahrwerk drin ? wenn ja, wie...
  • woran erkennt man ein IDS Fahrwerk? - Ähnliche Themen

• Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer

Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer: Vectra B Kw-Gewindefahrwerk Inoxline | eBay
  • Vectra c Dämpfer Supersport NEU NEU

Vectra c Dämpfer Supersport NEU NEU: Noch Original Verpackt 2 stück für Hinten 30€ + versand 5,90
  • Opel Vectra B Spax Dämpfer günstig?

Spax Dämpfer günstig?: Ich brauche für meinen Vectra B 1,8L vorne neue Stoßdämpfer. Ich dachte entweder an ein billig Schraub FW von ebay oder an 2 neue Dämpfer...
  • Opel Vectra C Neue Dämpfer bei der GTS-Heckklappe - Eure Erfahrungen...

Neue Dämpfer bei der GTS-Heckklappe - Eure Erfahrungen...: Moin zusammen, habe heute neue Dämpfer für die Heckklappe eingebaut. Mich stört jetzt, dass die Dämpfer das letzte Stück mit so einem Ruck...
  • Opel Vectra C woran erkennt man ein IDS Fahrwerk?

woran erkennt man ein IDS Fahrwerk?: moin, da ich mir ein neues fahrwerk kaufen möchte muss ich ja folgendes wissen ... habe ich ein ids bzw- ids+ fahrwerk drin ? wenn ja, wie...
  • Oben