Nerviges Fiepen

Diskutiere Nerviges Fiepen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit wenigen Wochen bin ich stolzerer Besitzer eines Opels. Per Astra ad Vectra. Etwas störend ist ein Geräusch das beim sachtem Beschleunigen...
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Seit wenigen Wochen bin ich stolzerer Besitzer eines Opels. Per Astra ad Vectra.

Etwas störend ist ein Geräusch das beim sachtem Beschleunigen von irgendwo aus dieser VorMittelKonsole (das Dingengs wo auch das Radio drin is) kommt.
So ein hochfrequentes Fiepen, ein Trällern, Grillen, wie es auch meine olle Digicam beim Laden+aufnehmen machte.
Ich dachte erst es wär ein lose Schraube deren U-Scheibe resoniert. Aber das Geräusch ist elekrisch! Vielleicht nicht laut und eigendlich kaum wahrzunehmen, doch wenn ichs hör krieg ichs nicht mehr ausm Kopf. Eigendlich ist das genauso nervig wie das DauerPiepen der Spulen eines Fernsehers, -nur dass es einzig vorkommt wenn das Gaspedal einen bestimmten Punkt erreicht.
Dann fängts (leise) an (übelst)hoch zu piepen und bei (kaum)mehr Gas senkt sich der ton stufenweise zu nem (übelst hohen) tiefem Brummen. Nicht bei Vollgas, nicht bei NichtganzVollgas, -bei nur seichter Drehzahl und meinem (Spar)gasfuss.

auch wenn man hohe Töne genau orten kann, scheint dieses Gefiepe ne "ganze Wolke" zu sein. Ich hör da einfach keinen Punkt wo's herkommt!

Welches Gerät ist denn ans Gaspedal angeschlossen was irgendwelche piepsenden Signale macht/sendet?? Warum, Wohin?
Und wie krieg ich das weg?

Vectra B 1.8 16

E

Evil-F

Mopedschrauber
AW: nerviges Fiepen

Dieses nervige Fiepen hab ich auch. Hab letztens mal ein bisschen gesucht und mir ist aufgefallen das es immer nur in einem bestimmten Drehzahlbereich fiept. Fällt meistens auf wenn man das Gaspedal nur leicht antippt, komischerweise wenn ich gas gebe oder vom Gas gehe ist es weg. Das Geräusch scheint irgendwo von richtung Riementrieb zu kommen. Werd mich drum kümmern wenn ich eh bald Zahnriemen machen muss.

Bei mir handelt es sich um einen i500

Gruß

S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Bin mal gespannt ob du's ausmerzen kannst.

nur der Richtigkeit halber; hochfrequent isses nur in höheren Gängen. Im Ersten und Zweiten hören o ältere Ohren ein Schnattern, Zirpen und Zwitschern.

Thema:

Nerviges Fiepen

Nerviges Fiepen - Ähnliche Themen

• Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Leidiges Thema die nervige MKL

Leidiges Thema die nervige MKL: Hallo liebe Opelaner, Mein Vecci hat das Problem dass die Mkl brannte, nach dem Auslesen wussten wir, dass es der Nockenwellensensor war nach dem...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • nervige Werbung

nervige Werbung: Seit neuesten habe ich das Problem, dass in diesem Forum auf der rechen Seite eine Werbung erscheint die man überhaupt nicht wegbekommt. Ist das...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help - Ähnliche Themen

• Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Leidiges Thema die nervige MKL

Leidiges Thema die nervige MKL: Hallo liebe Opelaner, Mein Vecci hat das Problem dass die Mkl brannte, nach dem Auslesen wussten wir, dass es der Nockenwellensensor war nach dem...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • nervige Werbung

nervige Werbung: Seit neuesten habe ich das Problem, dass in diesem Forum auf der rechen Seite eine Werbung erscheint die man überhaupt nicht wegbekommt. Ist das...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Oben