Nervendes Quietschen der Bremsen bei 40km/h

Diskutiere Nervendes Quietschen der Bremsen bei 40km/h im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe meinen Vectra(1.6 101ps) erst seit einer Woche! Wenn ich fahre und auf 40km/h runterbremse quietschen die bremsen sehr stark. Habe...
M

madIZM

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Habe meinen Vectra(1.6 101ps) erst seit einer Woche!

Wenn ich fahre und auf 40km/h runterbremse quietschen die bremsen sehr stark.

Habe den Opel bei einem Händler gekauft,diesen aber noch nicht deswegen gefragt,da ein Kumpel meinte,er hätte das bei seinem Auto ebenfalls..

das könnne nach ein paar Hundert Kilometer vllt von selbst weggehen.

Wenn jetzt wirklich was an den Bremsen sein sollte,fällt das dann unter die Gebrauchtwagengarantie?

Mein Vectra hat bis jetzt knapp 67000 kilometer.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,da die Leute auf der Strasse schon gucken

MfG madIZM

Vandy

Vandy

Routinier
Ne,muß nicht sein das du neue Belege brauchst!Denke das die Bremsklötze nut hängen!

Am besten du baust die Klötze einfach aus,schleifst die Bügel und Klötze mit ner Flex(mit Drahtbürste)ab und fettest alles,dann müßte wieder alles ruhig sein!

M

madIZM

Frischling
Themenstarter
erstmal fettes THX für die fixe Antwort.

Das Forum scheint echt gut zu sein:klatsch:

Ich hätte aber vllt noch dazuschreiben sollen,dass ich auto-technisch nicht wirklich bewandert bin,quasi ohne erfahrung..

Deswegen würd ich es vorziehen es von meinem OH machen zu lassen.

Was würde mich sowas in etwa kosten?
Oder könnte ich das vllt sogar kostenlos rausschlagen,da ich den Wagen ja gerade erst gekauft habe?

schönes Wochenende

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Du hast noch Garantie, oder? Frag den Händler doch einfach mal...

Ich hatte beim Vectra-A mal ein extremes Quitschen. Da war ein Führungsbolzen vom Bremssattel abgebrochen....das war sehr laut. Aber nur bei niedrigen Geschwindigkeiten zu hören.

M

madIZM

Frischling
Themenstarter
Ich kenn jmd,der gerade seinen Meister macht...

Der sollte mit sowas dann wohl locker fertig werden,oder?

Würde mich dass denn beim OH was kosten? Weil die Arbeitskosten werden ja immer zu 100% von mir bezahlt oder warens die Teile?

Dann würde ich mit meinem Bekannten sehr wahrscheinlich günstiger wegkommen, als wenn ich den Kram beim OH zahlen muss..

MfG

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wenn es ein Mangel ist und du eine Gebrauchtwagengarantie hast, zahlst du überhaupt nix.

M

madIZM

Frischling
Themenstarter
Hallo nochmal!

Also ich habe das sogenannte G2 Zertifikat.

Dort steht wie gesagt auch etwas von den Kosten. Geht bei denen nach gefahrenen Kilometern des Wagens.

Ich werde die nächste Woche einfach mal beim OH anrufen und fragen,ob das darunter fällt. Müsste er eigentlich wissen,oder?

Und falls sie Geld verlangen,kann ichs immer noch von meinem Bekannten machen lassen.

Bin aber erstmal beruhight,dass es nichts schlimmeres ist.
Aber ich verstehe nicht,warum die das nicht vor dem Verkauf gemacht haben.

Naja..ich werde sehen..

Besten Dank!!

M

madIZM

Frischling
Themenstarter
Sehr guter Link.

Alles klar..dann werd ich anrufen und bescheid sagen,dass ich das gemacht haben will.

Wieviel Zeit wird das Schleifen und Fetten denn ungefähr in Anspruch nehmen?

Sonst müsste noch ein Kollege oder Verwandter mit seinem Auto mitfahren,da das Autohaus 30km von meinem Wohnort entfernt ist,und ausserhalb liegt.

MfG

M

madIZM

Frischling
Themenstarter
also in eineinhalb stunden dürfte das gelaufen sein..

danke..werde mich wieder melden sobald das problem hoffentlich beseitigt wurde.

MfG

Thema:

Nervendes Quietschen der Bremsen bei 40km/h

Nervendes Quietschen der Bremsen bei 40km/h - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C QUIETSCHENDE BREMSEN normal??

QUIETSCHENDE BREMSEN normal??: N' abend. folgende sache: ist mein vectra warmgefahren und ist es dann noch warm draußen, fangen die bremsen an zu quietschen. laut opel wäre das...
  • Ebay FFB

Ebay FFB: Hallo Leute, muss euch wieder mal mit einem Problem nerven, in der Suche konnte ich leider nichts finden. Habe mir eine Ebay FFB geholt, einbau...
  • Tauschluftfilter von K&N Vectra B 2,6 V6?

Tauschluftfilter von K&N Vectra B 2,6 V6?: Hi, ich habe mich vorhin mal bisschen beim ebay umgeschaut. Habe dort nen Tauschluftfilter vom K&N gesehen, hat schon jemand erfahrungen damit...
  • Nervendes quietschen

Nervendes quietschen: tach , hab ein sehr nerviges problem , ich beschreibs euch mal .... ganz normal rumfahren inne 50 zone z.b ... fenster runter weil warm is...
  • Warnton abschalten

Warnton abschalten: Wie kann man denn diesen nervenden ton abschalten wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist ? hat da einer einen Tipp...
  • Warnton abschalten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C QUIETSCHENDE BREMSEN normal??

QUIETSCHENDE BREMSEN normal??: N' abend. folgende sache: ist mein vectra warmgefahren und ist es dann noch warm draußen, fangen die bremsen an zu quietschen. laut opel wäre das...
  • Ebay FFB

Ebay FFB: Hallo Leute, muss euch wieder mal mit einem Problem nerven, in der Suche konnte ich leider nichts finden. Habe mir eine Ebay FFB geholt, einbau...
  • Tauschluftfilter von K&N Vectra B 2,6 V6?

Tauschluftfilter von K&N Vectra B 2,6 V6?: Hi, ich habe mich vorhin mal bisschen beim ebay umgeschaut. Habe dort nen Tauschluftfilter vom K&N gesehen, hat schon jemand erfahrungen damit...
  • Nervendes quietschen

Nervendes quietschen: tach , hab ein sehr nerviges problem , ich beschreibs euch mal .... ganz normal rumfahren inne 50 zone z.b ... fenster runter weil warm is...
  • Warnton abschalten

Warnton abschalten: Wie kann man denn diesen nervenden ton abschalten wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist ? hat da einer einen Tipp...
  • Oben