Nebelschweinwerfer Vectra A

Diskutiere Nebelschweinwerfer Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; einen schönen guten tag cih bin neubesitzer eines vectra A 2.0 CDX und hätte da mal eine frage. und zwar kenne ich mich eigentlich überhaupt...
I

issues

Gast
einen schönen guten tag

cih bin neubesitzer eines vectra A 2.0 CDX und hätte da mal eine frage.
und zwar kenne ich mich eigentlich überhaupt nicht mit autos aus, und jetzt würde ich gerne wissen, ob man beim nebelscheinwerfer, wenn ein lamperl hinüber ist, da von außen ran kommt, und ob ich es selber auch machen kann, oder es besser ist in eine werkstatt zu fahren.
ich mein ich bin technisch schon begabt, jedoch kenne ich mich einfach mit autos nicht aus =(

also wenn mir es vl wer in einfachen worten beschreiben könnte wäre ich sehr dankbar.

in diesem sinne,
lg, issues

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Beim 2000er kommst du von unten ran.
Wagen aufbocken. Schraube lösen Birnchen raus, Birnchen rein.
Dürfte beim "normalem" Vectra nicht anders sein. Leg dich mal drunter.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Wenn du deswegen in die Werkstatt fährst, ist das rausgeworfenes Geld. Das kannst auf jeden Fall selber machen (wie Deel schon beschrieben hat), auch wenn du nicht viel Tau von Autos hast. Funktioniert beim 8V genauso, wie beim 16V - da kommst von außen ran.
Der Vectra (A zumindest) hat die H3 Birnchen verbaut.
Viel Spaß.

Gruß, Tommy

P.S.: Wichtig -> Die neuen Birnchen NICHT am Glas anfassen!

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
am besten du fährst mit der front auf Rampen, oder bockst das auto entsprechend auf (wobei da das auto ordentlich absichern vorm runterfallen...!)

dann wie deel schon geschrieben hat, kreuzschraubenzieher schnappen, plastikdeckel abschrauben (die schraube lösen und deckel abnehmen)
die vorhandene Lampe aushacken und rausnehmen, neue lampe reinsetzen und wieder einhacken und deckel wieder draufschrauben..

ich glaub einzigst auf der beifahrerseite dürft noch so ne plastikblende im weg sein.. die hat glaub 5 schrauben, diese lösen und deckel abnehmen und sonst ist das prozedere gleich

Thema:

Nebelschweinwerfer Vectra A

Nebelschweinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben