V
vecpel
Frischling
Themenstarter
Hallo, bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Der TÜV hat meine defekte Nebelschlussleuchte bemängelt.
Habe das Leuchtmittel durch mehrere beim Opelhändler gekaufte
Ersatzbirnen ausgetauscht. Daran kann es nicht gelegen haben.
Die Sicherung NR. 16 habe ich auch überprüft und ausgetauscht. Ebenfalls kein Treffer.
Woran kann es noch liegen? Was kann ich selbst noch überprüfen, um mögliche Ursachen auszuschließen?
Schalte ich die Nebelschlussleuchte ein, geht unter dem Tacho die dazugehörige Lampe an. Bedeutet das nun, dass das Leuchtmittel defekti ist oder dass ich die Nebelschlussleuchte eingeschaltet habe?
Wenn ich die Nebelscheinwerfer vorne einschalte, geht kein Licht unter dem Tacho an.
Vielen Dank im Voraus!!!
Markus
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ergänzung:
Habe gerade einen Anhänger angehängt. Am Anhänger funktioniert die Nebelschlussleuchte.
Wenn ich nicht irre, dann bekommt der Anhänger seinen Strom doch von den hinteren Leuchten, oder? Was dann doch aber bedeutet, dass die Nebelschlussleuchte am Auto Spannung haben muss.
Welche Farbe hat das Kabel für die Nebelschlussleuchte???
MfG
Markus
Der TÜV hat meine defekte Nebelschlussleuchte bemängelt.
Habe das Leuchtmittel durch mehrere beim Opelhändler gekaufte
Ersatzbirnen ausgetauscht. Daran kann es nicht gelegen haben.
Die Sicherung NR. 16 habe ich auch überprüft und ausgetauscht. Ebenfalls kein Treffer.
Woran kann es noch liegen? Was kann ich selbst noch überprüfen, um mögliche Ursachen auszuschließen?
Schalte ich die Nebelschlussleuchte ein, geht unter dem Tacho die dazugehörige Lampe an. Bedeutet das nun, dass das Leuchtmittel defekti ist oder dass ich die Nebelschlussleuchte eingeschaltet habe?
Wenn ich die Nebelscheinwerfer vorne einschalte, geht kein Licht unter dem Tacho an.
Vielen Dank im Voraus!!!
Markus
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ergänzung:
Habe gerade einen Anhänger angehängt. Am Anhänger funktioniert die Nebelschlussleuchte.
Wenn ich nicht irre, dann bekommt der Anhänger seinen Strom doch von den hinteren Leuchten, oder? Was dann doch aber bedeutet, dass die Nebelschlussleuchte am Auto Spannung haben muss.
Welche Farbe hat das Kabel für die Nebelschlussleuchte???
MfG
Markus
Zuletzt bearbeitet: