Nebelschlußleuchte defekt

Diskutiere Nebelschlußleuchte defekt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nebelschlußleuchte defekt rechte Seite leuchtet und die linke nicht trotz daß,das Leuchtmittel in Ordnung ist habt ihr eine Lösung woran das...
L

Lappy

Frischling
Themenstarter
Nebelschlußleuchte defekt rechte Seite leuchtet und die linke nicht trotz daß,das Leuchtmittel in Ordnung ist habt ihr eine Lösung woran das liegen kann.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
es gibt nur eine nebelschlußleuchte im normalfall es sei denn du hast die zweite nachgerüstet

L

Lappy

Frischling
Themenstarter
Es hat zwei Nebelschlußleuchten, wovon die rechte nur leuchtet.

chaos

chaos

Gesperrt
also normalerweise is die Nebelschlussleuchte auf der Fahrerseite hinten.. (also Links in Fahrtrichtung geschaut) und auf der Beifahrerseite gibt es KEINE und ist glaub ich auch in D nicht zulässig

G

Gast4848

Gast
Also erstma kann gesagt sein, dass es zulässig ist! Laut StVZO muss mindestens eine NSL auf der Fahrbaninneren Seite (Fahrbahnseite) am Fahrzeug angebracht sein! Somit ist es auch ok, wenn man rechts noch eine reinmacht. Bin damit auch schon mehrmals durch den TÜV, ohne Porbleme.

Wenn eine Seite noch geht, dann kanns an der Sicherung ja net liegen und auch am Schalter net. Geht ja nur eine nach hinten. Also ist entweder die Birne durch, die Fassung hat was weg oder aber die Zuleitung vom Knotenpunkt zur Birne oder von der Birne zur Masse!

W

Wiedergeborener

Mopedschrauber
Grüße,

Wenn du Dir nicht sicher bist, dann miss doch erst mal nach, ob an der Fassung Strom an liegt, oder nicht, damit Du du den ( Schaden ) erst mal eingrenzen kannst.

Grüße Peter...

J

jogipower

Frischling
Bei vielen Rückleuchten hat Opel auf der Beifahrerseite den Fußkontackt für das Leuchtmittel nicht mit eingebaut . Entweder man biegt sich eine metallasche zurecht oder bestellt sich die platine mit den Fassungen von einer englischen version . Achtung darauf achten das beide Lampengläser für NSL ausgelegt sind .

HT86

HT86

Mopedschrauber
So einen Thread gabs doch vor kurzem schon einmal...und ich verstehe noch immer nicht, wofür man 2 Nebelschlussleuchten braucht, außer um den Hintermann doppelt zu blenden/ nerven. (Btw.: Warum fahren so viele morgens bei Dämmerung und Nebel ganz ohne Beleuchtung und andere ohne Nebel ständig mit NSL? :wand: )

Viele Grüße und SORRY für den nicht zur "Lösung" beitragenden Post, aber irgendwie verstehe ich den Zweck nicht so ganz...:confu:

Thema:

Nebelschlußleuchte defekt

Nebelschlußleuchte defekt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c

Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c: Hallo fahre einen Opel Vectra c Lim Baujahr 2002 Diesel 2,2 . Tüv hat Nebelschlussleuchte bemängelt . Geht nicht linke Seite (Fahrerseite )...
  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Opel Vectra A Standlicht?

Standlicht?: So ich bin fertig mit der Elektrik zum BC nun noch ein paar Fragen. 1- Wenn ich am Hauptschalter einmal drehe sodas Standlicht an ist, leuchtet...
  • Opel Vectra B LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht

LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Vectra B, EZ 03.2001, 2.0l 16V Automatik. Dieser wurde über ein halbes Jahr nicht mehr gefahren, jetzt brauche ich das...
  • LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c

Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c: Hallo fahre einen Opel Vectra c Lim Baujahr 2002 Diesel 2,2 . Tüv hat Nebelschlussleuchte bemängelt . Geht nicht linke Seite (Fahrerseite )...
  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Opel Vectra A Standlicht?

Standlicht?: So ich bin fertig mit der Elektrik zum BC nun noch ein paar Fragen. 1- Wenn ich am Hauptschalter einmal drehe sodas Standlicht an ist, leuchtet...
  • Opel Vectra B LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht

LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Vectra B, EZ 03.2001, 2.0l 16V Automatik. Dieser wurde über ein halbes Jahr nicht mehr gefahren, jetzt brauche ich das...
  • Oben