Nebelscheinwerfer! zur Sicherheit!

Diskutiere Nebelscheinwerfer! zur Sicherheit! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich habe ein thema aufgegriffen was mir leider bei anderen foren bzw links keine hilfe war! Also ich bin mit meinem Vecci c öfters...
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Moin, ich habe ein thema aufgegriffen was mir leider bei anderen foren bzw links keine hilfe war!

Also ich bin mit meinem Vecci c öfters beruflich unterwegs was heißt das ich nach MC Pomm zur arbeit muss! jetzt meine frage da es ja bekanntlich in MC Pomm sehr viel wild unfälle gibt wollte ich wissen wie es aussieht ob ich am tag bzw abend die Nebels zusätzlich anschalten kann. ich sehe dann die gräben und winkel auf den straßen viel besser ausgeleuchtet und muss sagen das mir das schon einmal das auto gerettet hat! Es fahren viele dort mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern! wie sieht die rechtslage aus, weil es ja nicht schneit bzw kein nebel,regen da ist? weil es bringt ja für mich mehr sicherheit!:151:

DS237

DS237

Gelber Engel
auch wenn du dadurch mehr siehst ist und bleibt es eine ordnungwiedrigkeit und die wird mit einer geldstrafe geahndet. das einziegste was du versuchen kannst ist, dir noch paar zusatsscheinwerfer anzubauen. wenn du die dann als tagfahrlicht verwendest hast du unter umständen die wenigsten probleme.

pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Naja am tag fahr ich ja mit licht! find ich einfach besser!

2

2fast2vectra

Mopedschrauber
Servus,
du sagst das jeder dort damit fährt?
dann wird es wohl auch die strecke bekannt sein mit wildunfällen etc.
glaub ich wenig das die polizei wegen den lichter in der strecke ne ordnungswidrigkeit aushängt.
würd ich raten die im notfall einzuschalten und wenn die gefahr vorbei ist auch wieder aus!
wenn du aber den standlicht und die nebellichter einschaltest wäre das dann erlaubt.
also die entscheidung liegt in deinen fingern wie du dagegen handelst :)

V

vectra233

Gast
Naja am tag fahr ich ja mit licht! find ich einfach besser!
Gute Entscheidung ...

SCHADE das hier bei uns in Deutschland noch keine Lichtpflicht ist ... Ich wäre dafür ... Wie schon gesagt, es geht um die Sicherheit ... Sehen & gesehen werden ...

LG Vectra233

Larry

Larry

Foren As
@vectra233

....und was ist mit den Motorradfahrer!?!
Ich bin der Meinung, daß die Lichtpflicht NUR für die Zweiräder sein sollte!!

Gruß, Larry

pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
@vectra233

....und was ist mit den Motorradfahrer!?!
Ich bin der Meinung, daß die Lichtpflicht NUR für die Zweiräder sein sollte!!

Gruß, Larry
moin fahr mal in einer allee bzw durch strecken wo nur wald ist! dann versuch mal zu überholen und sag mir ob du den silbernen zafira ohne licht siehst der auf dich zu kommt! ich habe ihn nicht gesehen und meine beifahrer auch nicht!

frohes fest euch allen!

S

Stinger8413

Frischling
hi also mit Licht auch am Tage zu fahren ist echt sinnvoll mann sieht die anderen Verkehrsteilnehmer echt besser, egal ob Mopped oder Auto, also das ins gespräch kam so vor 2-3 Jahren hatte ich ab dem Tag immer Licht an.

Ich hab auch das gelbe Standart Abblendlich gegen Blue lights(ist nicht wirklich blau,nur halt ganz klares licht) getauscht weil man mit denen dann auch in der dunkelheit einfach mehr sieht

mfg Kai

G

Gast4848

Gast
Also ne Art Lichtpflicht für Motorräder gibts ja schon seit jeher - bei denen is ja auch weniger Schutz rumherum. Ich habs so gehalten, das ich auch fast immer am Tag mit Licht fahr - es sei denn ich denk ma net dran, wir sind ja auch nur Menschen! An meinem Tigra hatte ich damals sogar das original TFL-Relais nachgerüstet wegen der Sicherheit! Sinnvoll ist es schon, aber leider denkt die breite Masse anders darüber. Hat ja immerhin nen Grund, warum das die andren Länder so handhaben.

Aber zu den Allee-Straßen muss ich zustimmen, wenn da nen helleres Auto fährt, nimmt man das weniger wahr und auch ich hab schon mehr wie eines übersehen.

Zu dem Thema mit den Neblern is noch eins zu sagen:
Wenn di dort alle mit Neblern fahren, wird dir sicher keiner ans Bein pissen deswegen - ABER laut Gesetz ist es trotzdem ne Ordnungswiedrigkeit, die dir immer einer ankreiden kann. Aber ich mach das bei Waldstrecken auch, denn da kann immer ma was neben drin sitzen.

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
naja also ich mache sie auch desöfteren an wegen der sicht.....und es sind glaub ich "nur" 20€ ^^.....

wegen Motorradfahrer, also ich finde solange das tagfahrlicht von Pkw's schwächer ist wie das Abblendlicht der Motorräder dann ist das halbwegs ok, in Aleen würde ich mit Schildern draufhinweisen, in Städten ist es besser für die Motorradfahrer wen die Autos das Licht am Tag abhätten, aber naja da gibts unterschiedliche meinungen.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
also ich finde die Leute affig.....die mit den Dingern selbst am Tage eingeschaltet rumfahren...!

wenn es die Situation erfordert und erlaubt, hab ich persönlich überhaupt kein Problem damit, wenn die Neblis jemand einschaltet......insofern er sie dann auch wieder ausknipst, wenn die entsprechende Situation vorrüber ist! :151:

MfG SouL

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Servus,
du sagst das jeder dort damit fährt?
dann wird es wohl auch die strecke bekannt sein mit wildunfällen etc.
glaub ich wenig das die polizei wegen den lichter in der strecke ne ordnungswidrigkeit aushängt.
würd ich raten die im notfall einzuschalten und wenn die gefahr vorbei ist auch wieder aus!
wenn du aber den standlicht und die nebellichter einschaltest wäre das dann erlaubt.
also die entscheidung liegt in deinen fingern wie du dagegen handelst :)
da bin ich anders informiert. müsste mittlerweile auch verboten sein!

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
da bin ich anders informiert. müsste mittlerweile auch verboten sein!
Damit hast du vollkommen Recht.
Nebelscheinwerfer dürfen NUR eingeschaltet werden, wenn es die
Sichtverhältnisse und Wetterbedingungen erfordern.

Mfg Jörg

GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
Das ist bei adaptivem Kurvenlicht ein wenig anders.
Es sieht extrem geil aus und erhöht sowohl die
Sicherheit als auch den Fahrkomfort!

Bin mit meinen Dynabeam's von Hella mehr als zufrieden!

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Hi,

Ich muss sagen was habt ihr dagegen mit eingschalteten NSW zufahern ??? Mich stört es ma gar net wenn mit einer mit eingeschalteten NSW entgegen kommt anstatt mit so einem Selbstbau-Xenon für 4.99 aus'm Baumarkt. Und zum Thema wie es aussieht. Sind wir doch mal ehrlich wie viele wollen so ein Neonlicht unterm Auto wie in 2F2F haben ??? Oder das Tagfahrlicht mit den LED von der Marke mit den 4 Ringen haben. Das sieht doch dann immer wie halb gewollt und nicht gekonnt mit' bissel Jahrmarkt aus. Ich weiß selber das die Grünen eine nen 10ner (oder mehr) abgreifen wenn man mit eingeschalteten NSW rumfährt. Darum hab ich se dann au fast immer aus.

cya vauxi_07

Thema:

Nebelscheinwerfer! zur Sicherheit!

Nebelscheinwerfer! zur Sicherheit! - Ähnliche Themen

• Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Nebelkontrollleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Oben