Nebelscheinwerfer an wenn Auto geöffnet wird

Diskutiere Nebelscheinwerfer an wenn Auto geöffnet wird im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich möchte, wenn ich mein auto mit der Fernbedienung auf mache das die Nebelscheinwerfer an gehen.Wie kann ich das am besten verkabeln...
M

morp

Gast
hallo
ich möchte, wenn ich mein auto mit der Fernbedienung auf mache das die Nebelscheinwerfer an gehen.Wie kann ich das am besten verkabeln?

ich habe mir gedacht das über die Deckenbeleuchtung zu machen weil die geht auch an wenn man das auto auf macht.Nur weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll.

flashliner

flashliner

Tripel-As
So einfach über die Innenraumbeleuchtung zu gehen ist das nicht, es sei denn du willst die Nebler nicht mehr normal nutzen.

Die Ansteuerung der Innenleuchte erfolgt Massegesteuert und die Nebler sind auf Masse geklemmt und bekommen beim Einschalten Plus. Geht so also schonmal nicht. Wenn du eine Alarmanlage mit ZV hast, gibt es bei manchen die möglichkeit beim öffnen einen Masse und Plus impuls zu senden, der Masse ist bei Opel für die Innenleuchte und wenn du eine Sperrdiode einsetzt kannst du die Plusgesteuerte Leitung auf die Nebler klemmen.

Gruß flash

C

Cruise83

Gast
geht viel einfacher, (relais)
zumal ich den strom vom nebler nicht über die schalter der innenraumbeleuchtung laufen alssen würde!

Sprich, du klemmst paralell ein relais án die steuerleitung der nebler (zwischen schalter und serien-relais) welches mit masse angesteuert wird, so hast du also nen 2. "schalter"

oder wenn du ne fernbedieungs-zv mit blinkeransteuerung installierst dann klemm die blinkeransteuerung grad an die steuerleitung der nebler, dann blinken die nebler beim öffnen/schließen der ZV

Zuletzt bearbeitet:
flashliner

flashliner

Tripel-As
Ja, richtig.

Genau dann legst du die Massegesteuerte Leitung auf 85 beim Relais.

Gruß flash

Thema:

Nebelscheinwerfer an wenn Auto geöffnet wird

Nebelscheinwerfer an wenn Auto geöffnet wird - Ähnliche Themen

• Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Suche: Dachhimmel

Suche: Dachhimmel: Hallo Leute, suche einen Dachhimmel (grau) für einen 94er Vectra A mit Schiebedach, sowie einen rechten Nebelscheinwerfer fürs gleiche Auto...
  • Opel Vectra B Glühlampen Nebelscheinwerfer

Glühlampen Nebelscheinwerfer: Hallo liebes Team, kann mir jemand sagen, welche Lampen ich für meinen Vectra B Vorfacelift Bj. 02/98 kaufen muss? Es ist diese hier??? OSRAM...
  • [Anleitung] Umbau der Nebellampenoptik GTS und Signum Design - bis Modelljahr 2005,5

Umbau der Nebellampenoptik GTS und Signum Design - bis Modelljahr 2005,5: Umbau der Nebellampenoptik GTS und Signum Design - bis Modelljahr 2005,5 Es gibt die Möglichkeite, beim GTS die Nebelscheinwerferoptik auf Signum...
  • Nebelscheinwerfer Vectra Bj92

Nebelscheinwerfer Vectra Bj92: Hallo habe heute schalter und relais für meine Nebelscheinwerfer bekommen alles reingesteckt sicherung rein fertig nun stoßstange ab Neblers rein...
  • Nebelscheinwerfer Vectra Bj92 - Ähnliche Themen

• Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Suche: Dachhimmel

Suche: Dachhimmel: Hallo Leute, suche einen Dachhimmel (grau) für einen 94er Vectra A mit Schiebedach, sowie einen rechten Nebelscheinwerfer fürs gleiche Auto...
  • Opel Vectra B Glühlampen Nebelscheinwerfer

Glühlampen Nebelscheinwerfer: Hallo liebes Team, kann mir jemand sagen, welche Lampen ich für meinen Vectra B Vorfacelift Bj. 02/98 kaufen muss? Es ist diese hier??? OSRAM...
  • [Anleitung] Umbau der Nebellampenoptik GTS und Signum Design - bis Modelljahr 2005,5

Umbau der Nebellampenoptik GTS und Signum Design - bis Modelljahr 2005,5: Umbau der Nebellampenoptik GTS und Signum Design - bis Modelljahr 2005,5 Es gibt die Möglichkeite, beim GTS die Nebelscheinwerferoptik auf Signum...
  • Nebelscheinwerfer Vectra Bj92

Nebelscheinwerfer Vectra Bj92: Hallo habe heute schalter und relais für meine Nebelscheinwerfer bekommen alles reingesteckt sicherung rein fertig nun stoßstange ab Neblers rein...
  • Oben