Navi Modelle für den Vectra C

Diskutiere Navi Modelle für den Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Ich habe mir vorgenommen mir im Frühjahr 2009 ein neues Auto zu kaufen. Und da mir mein Vectra B so gut gefallen hat, werde ich es jetzt mal...
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Themenstarter
Hi!

Ich habe mir vorgenommen mir im Frühjahr 2009 ein neues Auto zu kaufen. Und da mir mein Vectra B so gut gefallen hat, werde ich es jetzt mal mit einem Vectra C versuchen.
Mir schwebt da der 3,2l V6 GTS vor. Ich habe mir auch schon verschiedene Inserate im Internet angesehen und bin mir nicht sicher welches Navi mir da zusagen würde.

Kann man im Internet (ich habe es nicht gefunden) irgendwo Beschreibungen zu den möglichen Navis herunterladen? Ich Interessiere mich für die Modelle ab BJ 2004 und würde auch gerne noch MP3 CDs abspielen können.
Außerdem habe ich gelesen das manche nur ein Monochromes Display haben. Hängt das mit dem Navi zusammen oder ist das Display unabhängig davon zu wählen?

Würde mich freuen wenn mir da wer weiter helfen würde.

MfG
Fronty

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Grüß dich,

also soweit ich weiß, gab es damals das Farbdisplay extra aus zu wählen.

Bei den Navis gab das CD70 Navi. Wie gesagt mit Monochrom Display und Farbdisplay. Sonst gabs da glaub ich keine.

Später kam das DVD90 Navi, das aber erst im Facelift C-Vectra verbaut wurde.

Ob beide Radios MP3s abspielen können bzw. konnten weiß ich nicht. Aber wenn ich dir einen Rat geben kann, Konfigurier dir mal nen Astra oder Zafira. Und dort kannst du dir die Spezifikationen der Radios ansehen.

Hier mal ein Auszug:
CD 70 Navi

Stereo-CD-Radio mit integriertem Navigationssystem; allgemein: 6 Lautsprecher, 4x 20 Watt, geschwindigkeitsabhängige Lautstärke- und Bassregelung, Graphic Info Display, Fernbedienung am Lenkrad, Dachantenne; Radio: UKW/MW, Autostore, 4x 10 Senderspeicher, RDS-EON, CD: MP3-tauglich; Navigation: CD-ROM mit Straßenkarte Deutschland, GPS-Modul, dynamische Routenführung über Pfeildarstellung und Ansage

DVD 90 Navi

Stereo-CD-Radio mit Doppel-Tuner, integriertes DVD-gestütztes Navigationssystem mit dynamischer Routenführung über Ansage sowie Karten- und/oder Pfeildarstellung für 23 europäische Länder, digitaler Reiseführer, CD-/MP3-Wiedergabe, integriertes GPS-Modul, 4 x 10 Sender voreinstellbar, 7 Lautsprecher, 4 x 20 Watt, Color Info Display und Lenkradfernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
sonic

sonic

Tripel-As
bis mj 05 wurden folgende navi´s verbaut:
NCDC2013
NCDC2015

beide optional mit fabdisplay und ohne MP3 funktion

ab mj 05

CD70 optional Farbdisplay
DVD90 serie Fabdisplay

beide MP3 fähig

A

anwill

Gast
Ich habe das CD70 mit Farbmonitor drin. Und es kann auch MP3 abspielen.

sonic

sonic

Tripel-As
hab ich ja geschrieben cd70 bzw dvd 90 beide mp3 fähig:]

Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Themenstarter
Also ich meine gesehen zu haben das es das CD70 Navi auch schon in Modellen aus dem Jahr 2004 gibt. Also zu mindest laut Bescheibung vom Inserat bei Mobile.de

Gibt es den auch das Farbdisplay ohne Navi?

Und wie ist das CD70 Navi so? Ist TMC enthalten? Und wird die Karte in 2d oder 3d Dargestellt?

sonic

sonic

Tripel-As
nee nee erst ab mj.05 wurde das cd70 verbaut.
kartendarstellung 2d,tmc
sehr schnell in der routenberechnung zuverlässig und vom klang her bin ich zufrieden für eine werksanlage

Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Themenstarter
hmm...

die Modelle ab BJ 2005 liegen ja alle noch bei 15 Mille.... Das überschreitet ja schon mein Budget, vorallem weil ich noch eine Autogas Anlage einbauen lassen will.

Gibt es denn in den Modellen vor 05 auch schon Farbdisplays und Radios mit MP3 Funktion? Wegen mir auch ohne Navi.....? Ich will von diesem Gelben Display weg.. Das gefällt mir einfach nicht mehr, das ist nicht mehr zeitgemäß und irgendwo muss man ja immer abstriche machen :(((

morph

morph

Foren As
hei,

ich hab auch lange rumgemacht und wusste nicht, welches navi, und ich bin zu dem entschluss gekommen:

ich hab mir nen c gekauft mit guter ausstattung und n seperates navi. das hängt nun links unten anner scheibe, stört keineswegs, ich kanns jederzeit rausnehmen, und zu fuss navigieren (*lol*) und nutze es auch noch als FSE für mein handy.

mein tip: schau dich nach vernünftiger ausstattung um, das navi würde ich seperat kaufen

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hallo Fronty,
was die Radios mit Navi im VFL bzw. VL betrifft hat Sonic schon vollkommen richtig geantwortet.
Dazu gibt es nicht mehr zu sagen!

Wenn du aber wissen willst bei oder ab welchem Radio es ein CID gab findest du eine Übersicht hier: -klick-

Falls du noch ein paar Infos zu den möglichen Radiokombis im Vectra C haben möchtest: -klick-

Was vielleicht auch nicht uninteressant ist ist die gaaanz kurze Zeit der VFL mit der neuen Infotainmentserie - also den Radios ab Modelljahr 2005,5.
Dort könntest du ein VFL-Modell mit einem CD70 oder DVD90 Navi finden - aber die sind selten. Hierzu findest du noch ein paar Infos in dem Fred hier: -klick-

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
seo030

seo030

Eroberer
Hallo
ich kann dir nur den TIP geben lass die finger von den original navis hol dir nen tom tom mein bruder fährt nen vectra c mit dem 2013 navi mit farbmonitor nur probleme mit dem teil mal geht es nach 10 minuten an mal geht es garnich erst am nächsten tag wieder.......
mein vater fährt nen zafira auch mit navi modelljahr 12/2002 das auto
bei ihm wurde 3 mal auf garantie das navi ausgetauscht und er hat das selbe problem wieder im winter kommt immer die navicd raus nur im winter
und das gps funktioniert auch nicht immer mal zählt er die kilometer runter und mal nicht. mein zitat. mein vectra hat kein navi und auch keinen farbmonitor sonder nur das tid wie in meinem astra och das waren noch zeiten!.....

meine erfahrungen.....
aber ansonnsten schoenen auto der vectra c

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
hab zwar auch das dvd90 navi und bin zufrieden damit,
aber würde eigentlich auch jedem empfehlen, kein original navi mit zu kaufen,
sondern gleich ein ordentlichen moniceiver nachzurüsten.
dann hast für 1500€ (grob geschätzt mal, je nach modell) gleich noch ne festplatte, dsp, monitor, .....
deswegen lieber auto mit kleinstem radio aussuchen und nachrüsten.

bei mir wars halt drin, ist mir aber egal, hab lange genug nach dem modell und der ausstattung gesucht.

mfg

Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Themenstarter
Ich bin ja immernoch auf der Suche nach dem passenden Auto für mich aber ich gleube ich werde mit den 3,2l GTS nicht leisten können.

Was haltet ihr denn von dem 2.0l Turbo? Ist der zu empfehler oder sind da Macken bekannt??

Boby Gorilla

Boby Gorilla

Frischling
nee nee erst ab mj.05 wurde das cd70 verbaut.
kartendarstellung 2d,tmc
sehr schnell in der routenberechnung zuverlässig und vom klang her bin ich zufrieden für eine werksanlage

Hallo habe einen vectra c BJ März05 Und der hat aber das cd 70 mit Farbdisplay drinne.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hallo habe einen vectra c BJ März05 Und der hat aber das cd 70 mit Farbdisplay drinne.
Na und? Verwechsel nicht MY mit BJ !

Nutz mal die Suche und lies dir durch wo der Unterschied zwischen Modelljahr und Baujahr liegt.
Dann wirst du sehen das Sonic, wie bereits gesagt, vollkommen recht hat.

LG,
Michael

Thema:

Navi Modelle für den Vectra C

Navi Modelle für den Vectra C - Ähnliche Themen

• Navi CD70 mit Aux

Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra C Navi für Vectra C VFL Bj. 2003

Navi für Vectra C VFL Bj. 2003: Grüße. Ich habe vor einen Vectra C zu kaufen. Zur Zeit fahre ich B. Es soll einer von 2002 oder 2003 werden. Also auf jeden Fall das VorFacelift...
  • B 18 | 2002 was ist möglich?

B 18 | 2002 was ist möglich?: Also ich hab jetzt einen Vectra B 18 Jg. 2002. So, nun möchte ich mal wissen was da so alles möglich ist. Kann ich das Radio austauschen gegen ein...
  • B 18 | 2002 was ist möglich? - Ähnliche Themen

• Navi CD70 mit Aux

Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra C Navi für Vectra C VFL Bj. 2003

Navi für Vectra C VFL Bj. 2003: Grüße. Ich habe vor einen Vectra C zu kaufen. Zur Zeit fahre ich B. Es soll einer von 2002 oder 2003 werden. Also auf jeden Fall das VorFacelift...
  • B 18 | 2002 was ist möglich?

B 18 | 2002 was ist möglich?: Also ich hab jetzt einen Vectra B 18 Jg. 2002. So, nun möchte ich mal wissen was da so alles möglich ist. Kann ich das Radio austauschen gegen ein...
  • Oben