Nanoversiegelung für Felgen?

Diskutiere Nanoversiegelung für Felgen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hurra, meine neuen Felgen sind da und heute abend kommen sie und die neuen Reifen 'drauf! :super: Jetzt habe ich soviel über Nanoversiegelung von...
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Hurra, meine neuen Felgen sind da und heute abend kommen sie und die neuen Reifen 'drauf! :super:

Jetzt habe ich soviel über Nanoversiegelung von Lack gehört, daß ich mir dachte, das müßte es doch egtl. auch für Felgen geben, die ja auch gelackt sind, und siehe da: Gibt es (z.B. von Sonax). Die Frage ist nur: Was ist davon zu halten? Hat das jemand von Euch im Einsatz?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: Nanoversiegelung f. Felgen?

für felgen benutze ich immer liquid glas.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

jep benutze ich auch schon seit 10 Jahren auf unseren Polierten Betten.

Die Sonax schiene nenne ich immer gerne Baumarktpolitur, weil die darauf ausgelegt ist das das jeder anwenden kann. Nur dadurch bringts nicht all zu viel.

Von P21 gibts sowas auch noch, nur sieht das bescheiden aus, wenns auf der Felge ist

Der vorteil beim LiquidGlass ist das bei jeder schicht der glanz extremer wird.

O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter

Danke für die Infos!

Hab's gefunden und auch eine Anleitung dazu. "Hochglanzversiegelung mit Langzeitschutz und glasartiger Oberfläche." Klingt gut! Ich habe dort auch ein Produkt gesehen, das 'Felgenversiegelung, RotWeiss' heißt. Kennt das jemand? Dabei steht:

"Diese Felgenversiegelung ermöglicht dauerhafter Schutz und Glanz für alle Arten von Felgen (verchromt, hochglanzpoliert, beschichtet, lackiert). Wirkt Wasser-, Salz- und Schmutzabweisend, zusätzlich verhindert sie das Einbrennen und Festsetzen von Bremsstaub und anderen Verunreinigungen."

Oder Percenta-Felgenversiegelung: "Percenta Felgen-Versiegelung ist ein Beschichtungsmaterial auf Basis der chemischen Nanotechnologie und erzeugt ein sehr gutes Abperlverhalten von wässrigen und öligen Flüssigkeiten. Es erleichtert die Entfernung
von Schmutz auf Auto- und Motorradfelgen, zudem wird die Anhaftung von Bremsstaub vermindert."

Oh mann, soviel verschiedene Mittel... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Wann versiegeln?

Moin!

Die neuen Felgen und Reifen sind 'drauf - ein Traum! :bowdown:

Es ist die 8x17" Keskin KT4 in silber mit Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/40, es schleift nix... aber halt ohne Belastung. Montag geht's zum TÜV, mal sehen... Nur schade, daß die Heckklappe noch so bescheiden aussieht (hatte ja einen Schaden ausbessern müssen, und der bestellte Originallack ist, da ja frisch, etwas dunkler). Vielleicht finde ich ja doch noch eine neue Klappe in nicht allzu langer Zeit.

Ich habe mich jetzt intensiv mit den diversen Versiegelungsmittelchen befaßt und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß Ihr Recht habt. Dieses LiquidGlass scheint mir auch am besten geeignet, und ich habe mir ein Set bestellt (- ich vertraue Euch! *schleim* 8)) . Jetzt ist nur die Frage: Wann trage ich es auf? In der Anleitung http://www.spiegelglanz.de/Datenblatt/liquid_glass.pdf steht:

"Wartezeiten: Bei Einbrennlackierung mindestens 1 Monat.
Bei normaler Lackierung mindestens 3 Monate.
Bei vielschichtiger Effektlackierung mindestens 6 Monate."

Nun weiß ich ja nicht, wann die Felgen beim Hersteller lackiert wurden... hm. Was meint Ihr, soll ich es schon wagen, oder besser warten?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nanoversiegelung für Felgen?

Nanoversiegelung für Felgen? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • Opel Vectra C Lackpflege

Lackpflege: Liebe Vectra-Freunde, seit gut 6 Wochen fahre ich nun meinen Vectra C. Der Lack des Fahrzeuges war/ist in einem TOP-Zustand. Diesen Zustand...
  • Lackpflege - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • Opel Vectra C Lackpflege

Lackpflege: Liebe Vectra-Freunde, seit gut 6 Wochen fahre ich nun meinen Vectra C. Der Lack des Fahrzeuges war/ist in einem TOP-Zustand. Diesen Zustand...
  • Oben