nachträglich aktiviertes Check-Control

Diskutiere nachträglich aktiviertes Check-Control im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an die Vectra-Gemeinde! Ich habe mir vor 3Wochen einen neuen Vectra 2,2 gekauft und bin hier somit auch neu. Und natürlich habe ich gleich...
T

Thorrdy

Mitglied
Themenstarter
Hallo an die Vectra-Gemeinde!
Ich habe mir vor 3Wochen einen neuen Vectra 2,2 gekauft und bin hier somit auch neu. Und natürlich habe ich gleich eine Frage. Das Auto wurde ohne BC und Check-Control ausgeliefert (war ursprünglich für die Ukraine vorgesehen), der Verkäufer sagte mir aber, dass man das mithilfe des Tech2 in der Opelwerkstatt schnell nachholen könne, da die Hardware dafür vorhanden sei. Ich also zum Opelhändler und das mit dem BC hat auch gut geklappt. Auf dem Tech2 stand auch die Möglichkeit, das Check-Control freizuschalten. Ich also bitte bitte gemacht und die haben mir das auch noch freigeschaltet. Direkt nach dem Freischalten stand auf dem CID dann auch sofort "Scheibenwaschwasser prüfen". Super, dachte ich. Funktioniert ja alles klasse. Habe heute dann nur gemerkt, dass der Waschwasserbehälter voll ist. :Fragezeichen: Alle anderen Check-Control Funktionen funktionieren einwandfrei, aber die Anlage denkt, dass das Auto kein Scheibenwaschwasser hat. Muss ich damit leben, weil das Auto ja nicht damit ausgeliefert wurde und der Waschwasserbehälter nicht der richtige dafür ist (ohne Sensor?!) oder liegt da ein Fehler vor, der behoben werden kann? Ich freue mich auf brauchbare Antworten.

Gruß, Thorrdy

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
... Muss ich damit leben, weil das Auto ja nicht damit ausgeliefert wurde und der Waschwasserbehälter nicht der richtige dafür ist (ohne Sensor?!) oder liegt da ein Fehler vor, der behoben werden kann?
Hallo und herzlich willkommen Thorrdy,

kurze Antwort Ja und Nein. Ja, du wirst damit leben müssen, da dein Wischwassertank entweder den Wasserstandssensor nicht hat oder dieser nicht angeschlossen ist. Und Nein, das ist kein Fehler.

Eventuell ist es aber möglich den nicht vorhandenen Sensor nachzurüsten.
Leider weiß ich nicht genau an welcher Stelle am Vorratsbehälter dieser sitzt, aber generell denke ich das der Sensor (und eventuell ein paar Kabel) günstiger sind als ein neuer Wischwasserbehälter mit Sensor.

LG,
Michael

Thema:

nachträglich aktiviertes Check-Control

nachträglich aktiviertes Check-Control - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A Produktvideo

Vectra A Produktvideo: Ich habe mal ein Produktvideo von 1988 hochgeladen, vieleicht interessiert es jemanden...
  • Opel Vectra A Dichtung Servobehälter?

Dichtung Servobehälter?: Dieses rote um den Servobehälter ist das eine Schaumstoffdichtung? Ich weiß, ist sicher nicht weiter wichtig, aber ich mache mir seit ich den EPC...
  • Opel Vectra C CID nachträglich entsperren?

CID nachträglich entsperren?: Habe mir für meinen Vectra ein CID besorgt, welches als entheiratet verkauft wurde. Wie sich nun rausstellte, ist es das nicht. Kann ich das CID...
  • Vectra C GTS Baujahr 2003 mit NCDC 2013

Vectra C GTS Baujahr 2003 mit NCDC 2013: hallo leute, bin seit heute neues mitglied hier. ich besitze seit kurzem einen opel vctra c gts baujahr 20.03.2003. vom vorbesitzer weiß ich das...
  • Opel Vectra A ...Gebläseschalter ausbauen ?

...Gebläseschalter ausbauen ?: Hallo, ...ich habe bei meinem Vectra A folgendes Problem : das Gebläse arbeitet nur mit einer Stärke. 0 = aus (korrekt) 1.Stufe = kommt...
  • ...Gebläseschalter ausbauen ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A Produktvideo

Vectra A Produktvideo: Ich habe mal ein Produktvideo von 1988 hochgeladen, vieleicht interessiert es jemanden...
  • Opel Vectra A Dichtung Servobehälter?

Dichtung Servobehälter?: Dieses rote um den Servobehälter ist das eine Schaumstoffdichtung? Ich weiß, ist sicher nicht weiter wichtig, aber ich mache mir seit ich den EPC...
  • Opel Vectra C CID nachträglich entsperren?

CID nachträglich entsperren?: Habe mir für meinen Vectra ein CID besorgt, welches als entheiratet verkauft wurde. Wie sich nun rausstellte, ist es das nicht. Kann ich das CID...
  • Vectra C GTS Baujahr 2003 mit NCDC 2013

Vectra C GTS Baujahr 2003 mit NCDC 2013: hallo leute, bin seit heute neues mitglied hier. ich besitze seit kurzem einen opel vctra c gts baujahr 20.03.2003. vom vorbesitzer weiß ich das...
  • Opel Vectra A ...Gebläseschalter ausbauen ?

...Gebläseschalter ausbauen ?: Hallo, ...ich habe bei meinem Vectra A folgendes Problem : das Gebläse arbeitet nur mit einer Stärke. 0 = aus (korrekt) 1.Stufe = kommt...
  • Oben