@ rob:
schwebt dir bei der sicherung im relais kasten so etwas vor? siehe link
-klick mich-
seht mir ein elektronikunwissen nach, damit habe ich wenig erfahrung. hast du zufällig eine zeichnug, wie du das bauen möchtest? plus von der batterie - extra schalter zwischen ... wäre schon das mal auf einer kleinen skizze zu sehen.
@ me vs me - danke ... jetzt habe ich mal das prinzip verstanden der sra verzögerung. hatte es mir zuvor nie anschauen können beim vectra.
habe mir heute nachmittag auch noch mal genauer die xenon scheinwerfer angesehen. der stellmotor der lwr ist im gehäuse und schaut ähnlich dem motor aus, der bereits bei der manuellen lwr verbaut ist.
habe auch mal bei der manuellen lwr die drei pole durchgemessen: einmal PLUS einmal MASSE und ein pol bei dem die spannung beim betätigen des stellrädchens der lwr am lichtschalter entweder sinkt oder steigt u. somit dem motor sagt, er soll den arm ausfahren oder einziehen.
wie es ausschaut, arbeitet der motor im xenon scheinwerfer ähnlich, die bauweise ist recht ähnlich.
ABER: es sind nun nicht drei, sondern vier pole (Kabel blau, blauweiß, lila, gelbweiß)
- kann mir daher jemand sagen, wofür jeweils die kabel sind? also masse an farbe xxx etc?!
würde den lwr motor im xenon scheinwerfer gerne mal mit der manuellen lwr ansteuern, sprich am rädchen des lichtschalters drehen und somit manuell den motor betätigen, der eigentlich beim original xenon durch die sensoren an HA und VA sein signal bekommt.
- help?!?! :-)