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daforce
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.01.2006
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- 53
Hallo zusammen,
also.....die ganze Zeit (1-2Wochen) ist mein Vectra A Bj.89 (2.0L,115PS) wenn er etwas warm war nicht auf allen Zylinder gelaufen. Er hatte immer wieder Zündaussetzer & erst ab ca. 2000U/min. ist er dann normal mit voller Leistung gelaufen. Heute habe ich (gebrauchte) Zündkabel vom Schrottplatz geholt. Nach dem anstecken der neuen Kabel ist der
Motor fast überhaupt nicht mehr gelaufen und aus dem Auspuff hat es nach Schwefel (wie an Silvester) gerochen. Also hab ich wieder die alten Kabel angesteckt, doch der Motor springt zwar noch an aber er läuft nur noch auf 2-3 Zylindern (beim Gasgeben bringt er keine Leistung). Ein vertauschen der Kabel zum Zündverteiler schließe ich aus, da ich immer nur ein Kabel getauscht habe.
Nun meine Fragen:
1.) Woran liegt es das der Motor nun auch mit den alten Kabeln fast nicht mehr läuft?
2.) Warum stinkt er jetzt nach faulen Eiern?
3.) Wenn ich vor dem Motor stehe ist der linke Zylinder der erste oder der vierte?
4.) Wer kann mir sagen (falls ich doch die Kabel vertauscht habe) wie ich die Kabel vom Zündverteiler an die Kerzen stecken muss.
Angefangen (wenn man von oben drauf schaut) von unten rechts, oben rechts, links unten & links oben.
Ich weiss noch das, dass mittlere Kabel (rechts) an die Zündspule ging.
Danke für Eure Mühe
Thomas
also.....die ganze Zeit (1-2Wochen) ist mein Vectra A Bj.89 (2.0L,115PS) wenn er etwas warm war nicht auf allen Zylinder gelaufen. Er hatte immer wieder Zündaussetzer & erst ab ca. 2000U/min. ist er dann normal mit voller Leistung gelaufen. Heute habe ich (gebrauchte) Zündkabel vom Schrottplatz geholt. Nach dem anstecken der neuen Kabel ist der
Motor fast überhaupt nicht mehr gelaufen und aus dem Auspuff hat es nach Schwefel (wie an Silvester) gerochen. Also hab ich wieder die alten Kabel angesteckt, doch der Motor springt zwar noch an aber er läuft nur noch auf 2-3 Zylindern (beim Gasgeben bringt er keine Leistung). Ein vertauschen der Kabel zum Zündverteiler schließe ich aus, da ich immer nur ein Kabel getauscht habe.
Nun meine Fragen:
1.) Woran liegt es das der Motor nun auch mit den alten Kabeln fast nicht mehr läuft?
2.) Warum stinkt er jetzt nach faulen Eiern?
3.) Wenn ich vor dem Motor stehe ist der linke Zylinder der erste oder der vierte?
4.) Wer kann mir sagen (falls ich doch die Kabel vertauscht habe) wie ich die Kabel vom Zündverteiler an die Kerzen stecken muss.
Angefangen (wenn man von oben drauf schaut) von unten rechts, oben rechts, links unten & links oben.
Ich weiss noch das, dass mittlere Kabel (rechts) an die Zündspule ging.
Danke für Eure Mühe
Thomas