Opel Vectra B Nach Umbau keine LFB mehr

Diskutiere Nach Umbau keine LFB mehr im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hatte 5 Jahre ein Kenwood Radio drin mit Interface ( SD100 ), das lief immer über LFB und Display. Jetzt hab ich mir ein neues Kenwood...
frostixxl

frostixxl

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,
ich hatte 5 Jahre ein Kenwood Radio drin mit Interface ( SD100 ), das lief immer über LFB und Display.
Jetzt hab ich mir ein neues Kenwood (KDC-7044U) eingebaut mit neuem Interface (CAW-OP7060). Das lief auch erst problemlos.
Allerdings hatte ich dann mal kurz einen zusätzlichen Antennenverstärker eingebaut.
Dieser machte mehr Störgeräusche als vorher, also entfernte ich erst nur die 12V für den Antennenverstärker. Bis hierhin lief immer noch alles problemlos.
Nach 2 Tagen hab ich dann aber auch den Antennenverstärker ganz rausgeowrfen, vielleicht mit etwas Ungeduld, weil er nicht einfach raus wollte.

Seitdem hab ich im TID nur noch das Datum stehen und die LFB leuchtet nicht. Nach ner gewissen Zeit kann man mit der LFB aber wieder das Radio bedienen, obwohl sie nicht leuchtet. Ist immer etwas unterschiedlich die Zeitspanne, bis es geht, aber dann geht es die ganze Zeit.

Hab sogar noch ein anderes Interface mal dran gehängt, gleiches Problem. Der ISO Stecker sitzt bombenfest, mehrfach alles ein und ausgebaut.

Soviel gibt es für LFB/Display doch gar nicht zu beachten, oder ?

Hat jemand von Euch ne Idee ?

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen sony im astra G und dort musste ich TA einschalten damit alles geht.

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
da die stecker beim adapter doch recht eng zusammenliegen würd ich vermuten das da einer etwas rausgerutscht ist.....

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
da die stecker beim adapter doch recht eng zusammenliegen würd ich vermuten das da einer etwas rausgerutscht ist.....
na aber wenn kein licht an der LFB nicht geht ist es ja verbunden .

Kontaktfehler kann auch möglich sein aber wenns vorher immer ging ?

frostixxl

frostixxl

Mopedschrauber
Themenstarter
wie gesagt, mehrfach zusammen und wieder dran gebaut. kontaktfehler kann ich zu 99% ausschließen. hab mir auch die kontakte angeschaut.

den untersten ISO stecker hatte ich schon vor ewigkeiten abgesägt aus solchen gründen. der obere und mittlere sind aber kein thema. die sind auch eingerastet, also ganz fest zusammen.

ich versteh halt auch nicht, wie di dann doch irgendwie nach ner gewissen zeit funktionieren kann.
die kälte vermute ich mal nicht, auto steht in der garage.

TA werd ich mal probieren, aber an sich hab ich dieselben einstellungen wie vorher auch.

frostixxl

frostixxl

Mopedschrauber
Themenstarter
TA brachte leider nix, wär auch zu schön und einfach gewesen :D
hab alles mögliche mal verstellt, von regional über news ........ :(
mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ne halbe stunde fahren muss und dann funktioniert die LFB (aber ohne beleuchtung).

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
habe bei mir das KDC-W6027 + OP-7060 drin und bin wunschlos glücklich, das einzige was meiner manchmal machte ist das er wenn ich an der LFB leise drücke lauter wurde und auf der lauter Taste das ATT rein macht. aber nur sehr selten. seit dem letzten LiMa wechsel (die alte hat zuviel Strom gebracht über 17V!!! ) ist das Phänomen aber verschwunden. Ich denke mal dass es an der zu hohen Spannung lag bei mir... vllt. ist das bei dir ein Spannungsproblem...

oder aber vllt. der schleifring im lenkrad könnte auch noch infrage kommen als fehlerquelle

frostixxl

frostixxl

Mopedschrauber
Themenstarter
hi,
heut hab ich mal den tacho ausgebaut um überall besser dran zu kommen.

dadurch konnte ich das original radio endlich mal versuchen und siehe da, display und lfb scheinen zu funktionieren.

hab dann bei einem ISO stecker aber zufällig gesehen, dass die blaue leitung komplett weg ist bzw. nur noch der lose stift im ISO stecker drin war.
also ISO stecker ersetzt, alles exakt genauso wieder angeschlossen ( mit stromdieben wurden andere sachen mit angeschlossen ) und hab mich gefreut, weil display und lfb gehen wohl.

alles endlich wieder zusammen gebaut und stell alles am radio ein und da merk ich erst, dass die lfb zwar leuchtet, aber nichts passiert, wenn ich die tasten drücke.

wie gesagt, es läuft endlich alles bis auf die tatsache, dass beim drücken der lfb nichts passiert.
heut abend fahr ich über ne halbe stunde, wehe, nach ner halben stunde funktioniert die lfb plötzlich, dann versteh ich nur noch bahnhof.

einzige möglichkeit, die ich zeitlich nicht mehr packte, das interface zum hundersten mal austauschen ( leider ist da schalt/dauerplus anders gedreht ).
was mich auch wundert, PIN1 für lfb eingang, wird am radio ISO gar nicht beschaltet. beim alten und neuen ISO stecker ist dort kein kabel dran ( aber es funktionierte ja mal, also ist das wohl normal ).

frostixxl

frostixxl

Mopedschrauber
Themenstarter
hab heut einiges ausprobiert und zusätzlich ein neues interface eingebaut, jetzt läuft es endlich :)

danke nochmal :)

Thema:

Nach Umbau keine LFB mehr

Nach Umbau keine LFB mehr - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Oben